Aspire 5750G Kann man internes Bluetooth nachrüsten // Probleme mit “Entf“ - Taste

Grisu_

bekannter Benutzer
Hallo!

Frage an die Wissenden hier.
Habe einen Aspire 5750G-2414G50Mnbb P5WE0 LX.RMT.0202 bekommen, scheinbar aber ohne Bluetooth.

Kann man das bei allen Modellen nachrüsten oder hängt es vom Motherboard ab?
Gibts das einzeln (wo am MB anstecken, nix freies gefunden?) oder nur durch Tausch des WLAN gegen eines mit BT integriert?
Welches könnte ich dann ggf. nehmen (vielleicht gleich mit AC) das das Bios dann auch frißt?

LG Grisu

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: kann man internes Bluetooth nachrüsten

Hallo,
nur das Schalten per F3 ging nicht.
Geht dann per Symbol in der Taskleiste. :wink:

Gruß
Mc Stender

Grisu_

bekannter Benutzer

DANKE euch allen!

Werd es also mit der AR9462 mal versuchen, hab eine um 17 inkl. Versand nach Ö bekommen, also verkraftbar, hoffe die funkt dann auch.
Daß man BT manuell abdrehen muß macht gar nichts (wenn mans weiß).
8GB RAM bekommt er auch noch günstigst um 40 :))) spendiert, dann is er eh ausgereizt.

Linux wird die Karte ja wohl auch komplett unterstützen, sonst bekomm ich ein Problem mit Sohnemann ;-)

LG Grisu

Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer

Hallo nochmals!

Habt ihr viell. jemand eine "Entf." Taste für den 5750 von einer defekten Tastatur herumliegen?
Die fehlt dem nämlich, samt dem Grafit-Knubbel und der bewegl. Halterung. Hab die mal komplett von der Pause-Taste ausgebaut und ummontiert, die man ja nicht wirkl. braucht im Gegentum zur Entf-Taste, funkt auch, aber schön ist es halt nicht. Nur neue Tastatur ist mir der doch schon recht brustschwache Rechner dann auch nicht mehr wert, schon eher eine SSD ;-)

LG Grisu

Grisu_

bekannter Benutzer

UPS, hätte nicht mit so zahlreichen Antworten gerechnet ;-)

wirkl. niemand mit einer defekten Tastatur da der die Taste entbehren könnte?
Nehm notfalls auch eine andere (aus der oberen Reihe, die kleinen halt).

LG Grisu

Grisu_

bekannter Benutzer

Servus!

alles klaro, genau diese hier, leider schickt der ja nicht nach Ö ...:
Ist für die Tastatur KB.I170A.155
Ersatztaste & Wippe für Tastatur Keyboard - Acer Aspire viele passende Modelle | eBay
Am 5. Bild sehr gut erkennbar wie sie aufgebaut ist, nur eben "Entf" statt der F3.
Hier das Detailbild (bitte Link kopieren, wird nicht automatisch also Netzlink erkannt hier):
http://i.ebayimg.com/00/s/ODAwWDEwMDA=/z/sLgAAOSwstxU6e0w/$_12.JPG

LG Grisu

PS: ERLEDIGT, hab auf willhaben eine in der näheren Umgebung um 2€ gefunden -> HAPPY!

Zuletzt bearbeitet:

Zeilentrafo01

Lötknecht

Ganz so einfach ist das nicht. es gibt etwa 5 Hersteller dieser Tastaturen welche alle gegeneinader Austauschbar sind. Leider habe alle Hersteller andere Halterungen und Tastenbefestigungen. Somit muss man genau für den Typ Tastatur die passende Taste finden, zBsp Compal zu Compal, Sunrex zu Sunrex, Chicony zu Chicony usw.

Grisu_

bekannter Benutzer

@Zeilentrafo: danke, aber dürfte wohl die 0815 Tastatur sein die ich habe.
Sieht genauso aus wie am Foto oben ...

Wie oben schon geschrieben habe ich heute eine Entf-Taste samt Unterbau von einem 5742G bekommen und PASZT !!!

@Stender:
ebenfalls danke für den tollen Tip mit der AR5BWB222/9462, auch schon heute bekommen, nur noch Treiber suchen müssen und läuft auf 2G/5G/BT4.

Viel besser gehts ja gar nicht, Rechner fertig zur Übergabe!

Sogar schon schon Leitpaste getauscht, obwohl ich sagen muß, da dürfte acer wohl noch etwas bessere verbaut haben, war sogar noch leicht schmierig nach 4 Jahren, zumindest nicht staubtrocken, aber egal jetzt hat er jedenfalls ne neue gute bis zum (Lifecycle-)Ende seiner Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Oben