KAUFBERATUNG! Ein paar Fragen

Marvin1848

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community!

Ich bin zum ersten Mal hier im Forum, da ich ein paar Fragen habe. ;)
Zurzeit besitze ich einen Acer Aspire 5670, der jetzt schon 2 Jahre alt ist. Deswegen möchte ich mir ein neues Notebook zulegen, unzwar auch aus dem Hause Acer, weil ich mit Acer sehr zufrieden bin.

So, ich habe mich schon im Internet reichlich informiert.
Bin zuerst auf diesen hier gestoßen: Acer Aspire 6930G-864G32MN
Mmh, da dachte ich mir 2,4 Ghz. Nicht schlecht. Super Grafik usw. Gutes Preisleistungverhältnis.

Aber da ich mir demnächst eine Panasonic HDC-SD9 kaufen möchte, sollte dieser Laptop einen Blue-Ray Brenner besitzen, damit ich meine Aufnahmen auch auf CD brennen kann.
Ich habe mich weiter informiert und bin dann auf diesen hier gestoßen: Acer Aspire 6930G-734G64BN
Prozessor: 2,0 Ghz. Super Grafik.
Nur eine Frage habe ich da. In der Prdouktionsbeschreibung steht: Blue-Ray ROM. Ein großes Fragezeichen. Was bedeutet dies jetzt genau? Ist es nur ein Laufwerk, dass die Möglichkeit hat Blue-Ray Filme abzuspielen oder ist es ein Brenner?

ODER könnt ihr mir ein anderes Notebook empfehlen?
Was ich gerne hätte, wäre:
- gute Grafik, da ich auch gerne Spiele :D:D (evtl. damit man GTA 4 spielen kann)
- Blue-Ray Brenner, damit ich meine Filme auf CD speichern und somit auf den Fernseher genießen kann
- eine Festplattenkapazität von mindestens 320 GB
- Arbeitsspeicher hätte ich gerne 3 GB

Da ich jetzt auch kein Millionär bin, wollte ich HÖCHSTENS 1000 € ausgeben. Kommt man damit eigentlich hin?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt.

Mit freundlichen Grüßen :p

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: KAUFBERATUNG! Ein paar Fragen

GTA4 kannst in dieser Preisklasse höchstwahrscheinlich knicken, denn das packt nicht einmal ein T9400 (2x2,53GHz) + GF9600M GT..
Da wäre quasi ein Quad angebracht, den 8930 mit Quad + 2x500GB HDD gibt´s aber erst ab € 1 500,-.

Ich weiß ja nicht - um wieviel bekommst du die beiden oben genannten Books?

RAM, 4GB wären da noch einen Tick schneller, da zwei identische Riegel verbaut sind, deswegen ist der Dualchannelbetrieb aktiviert, welcher bei 3GB (logisch 1GB + 2GB) nicht drin ist.

HDD, 320GB sind ja fast schon Standard in der Preisklasse..

Apocalypse

AMD VISIONist

ja,würd ich auch so sagen.
Entweder bei der Grafik abstriche machen o. bei dem Blue Ray. Wenns wirklich nur bis 1000Eur. gehen soll.
Oder einfach mal entspannt bleiben u. im netz umgucken wo es Laptops günstiger gibt.

Hier im Forum ist auch ein thread zu finden worin mehrere Firmen angesprochen wurden wo man sich sein "traum"-Book zusamm stellen lassen kann.
Kannst dort ja auch mal reinschauen.

Marvin1848

Neuer Benutzer

Hi, danke für die schnellen Antworten.
Ich würde dann lieber auf die Grafik verzichten, weil mir der Blue-Ray Brenner doch viel lieber wäre.

Mein oben gennantes Notebook. Acer Aspire 6930G-734G64BN
Ist das den jetzt ein Blue-Ray Brenner oder nur ein Laufwerk?
Ist dieser Laptop gut? Preisleistungsverhätlnis? Gibts bessere fürs gleiche Geld?

Ok, dann werde ich mir mal die Firmen raussuchen. Ist das den viel besser?

MfG

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Hab mal bissl recherchiert!
Also es is nur ein BLUERAY ROM und DVD-Combobrenner
Also sprich BLUERAY ABSPIELEN und alles andere brennen > Cd, DVD, DVD-RAM
Aber kein Brenner...

vectrafan

der mit dem vectra tanzt

GTA4 kannst in dieser Preisklasse höchstwahrscheinlich knicken, denn das packt nicht einmal ein T9400 (2x2,53GHz) + GF9600M GT..
Da wäre quasi ein Quad angebracht, den 8930 mit Quad + 2x500GB HDD gibt´s aber erst ab € 1 500,-.

Ich weiß ja nicht - um wieviel bekommst du die beiden oben genannten Books?

RAM, 4GB wären da noch einen Tick schneller, da zwei identische Riegel verbaut sind, deswegen ist der Dualchannelbetrieb aktiviert, welcher bei 3GB (logisch 1GB + 2GB) nicht drin ist.

HDD, 320GB sind ja fast schon Standard in der Preisklasse..
kleine ergänzung, mit dem quad wirds auch nix weil der zu niedrig getaktet ist (der des 8930g). für gta4 braucht man nen t9800 oder schneller.

Oben