Aspire 8942G Kaufberatung SSD

Plauener71

Neuer Benutzer
Huhu Leutz

Wollte meinem Lap ne SSD spendieren .. Grössenortnung 64 GB ~

Habe den 8942G mit core i5 , HD5850 und 8 GB Ram ..

Worauf muss ( sollte ) man achten :

Grösse ok 2,5 " aber anschluss etc ....:blushing::confused:

Bin für Hilfe dankbar !

DSM

N00b
AW: Kaufberatung SSD

wenn du einen kauf tipp Haben Magst!

OCZ Vetrex 3 120GB (170 -230€)
http://www.amazon.de/dp/B004Q81CKY/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004Q81CKY

Das Ding ist Top *****. mein bester Kauf seit langen 20 sec kürzere boot Phase und Paralell anwendungen ohne ein ruckeln
Viren scannen, entpacken und bildbearbeitung alles auf einmal ohne leitsungs verlust

Uploaded with ImageShack.us
Win 7 Leistungs index bei 7,7 Punkten bei der Platte (Bei SATA1) wobei das eine SATA III ist ... somit Schade, das mein HDD-Controler so langsam ist.

Traum haft

Zuletzt bearbeitet:
B

Broke

Guest

Am Besten ist immer, du baust deine alte Platte aus und guckst sie dir einfach an, dann erübrigen sich alle deine Fragen bezüglich: Anschluss, Größe usw. usf.

Ich denke mal, du hast dich schon schlau gemacht über SSDs. Somit braucht man dir nicht alles zu erklären. Als kleiner Tip: SSDs (vorallem die Modernen) sind IMMER schneller als HDDs, aber unter den SSDs selbst, gibt es schon gewaltige unterschiede. Man muss nicht unbedingt das Teuerste nehmen, man sollte aber auch nicht die allerbilligste nehmen, denn SSDs sind nunmal immernoch relativ teuer.

Die Vertex 3, die DSM vorschlägt, ist in der Oberliga angesiedelt und kostet so im Schnitt: zwischen 100 und 120 Euro. Die Agility 3 kostet 30-40 Euro weniger und schafft FAST die selbe Performance. Vorallem im alltäglichen Dingen wirst du kein gewaltigen Unterschied zwischen denen feststellen können. Es gibt aber noch zig andere Hersteller und SSD-Modelle. Viel Spaß beim Suchen :flapper:

Plauener71

Neuer Benutzer

:blushing:

So richtig entscheiden kann ich mich net ...

Was hat es denn mit dem SATA 300 oder SATA 600 auf sich ??

Kann ich da auch ne 600er reinpacken oder bringt das nix ??

Laut Aida64 .... SATA II ..

Anhänge

• FP.Aida.PNG
    FP.Aida.PNG
    125,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Die SSD sind abwärtskompatibel, hängt sie also an einem SATA I Port, läuft das Tempo gemäß den Bedingungen der langsameren Schnittstelle.
Demzufolge bedeutet, eine SATA 3 SSD an einem SATA 2 oder gar SATA 1 - Anschluss ist quasi wie Perlen vor die Säue geworfen.
- SATA-3 / SATA-6G / SATA-600 -

weiss_was

weiss_oft_nix

...bzw. Geld vor die Säue geworfen weil das 8942G nur SATA 2 hat.
Es entwickelt sich aber rapide dahin das bald kaum noch SATA 2 SSD zu bekommen sein werden und sich der Preis für die SATA 3 dem von 2 annähert (unterbietet?).

Was schwach dokumentiert ist - die Traumwerte von Tests werden alle mit 256GB-SSD's gemacht, selten mit 128GB wo die Speed schon so um 20% nachlässt, bei 64GB SSD's sinkt das nochmal ganz (un)schön. Noch verstärkt auf Dauer gesehen, hat irgendwas mit der besseren Daten- Verteilbarkeit-Organisation-Abnutzung bei höherer Kapazität zu tun.

Hier mal einiges zu lesen..
Solid State Drives (SSD) unter Windows (7) - WinTotal.de

da noch mehr:
PC-Experience Windows 7 Artikel, Tipps und Tricks : | Windows 7: SSD Optimierungen und FAQs (Update)

Zuletzt bearbeitet:
Oben