Kaufentscheidung Acer Aspire 8730 oder 7738

KAITO

Möchtegern-Japaner
Hi,
ich habe die Wahl zwischen diesen beiden Notebook's

Notebook, Acer, »Aspire 7738G-654G50MN

Displaygröße: 17,3 Zoll/43,9 cm Acer CineCrystal High Brightness TFT mit LED Backlight (220-nit) mit 1600 x 900 Pixel Auflösung im 16:10 Kinoformat (8 ms Reaktionszeit)
Prozessor: Intel Core 2 Duo T6500 mit 2,16 GHz (2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
Festplatte: 500 GB SATA
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-3-RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT130M mit bis zu 2815 MB TurboCache (1024 MB dediziert, bis zu 1791 MB shared VRAM)
Laufwerke: 8xDVD Super Multi DVD-Brenner
Sound: Dolby Home Theater (3.Generation), Dolby zertifizierte Stereo Lautsprechern und Subwoofer
Netzwerk: LAN, Wireless LAN (802.11a/b/g/DraftN), 56-k-Modem
Software: MS Windows Vista Home Premium, MS Works
Schnittstellen/Anschlüsse: 4 x USB 2.0, HDMI, VGA, RJ 11, RJ 45, S/PDIF, Infrarot, Mikrofon-In, Line-In
Besonderheiten: Integriert: Webcam und Mikrofon, 5-in-1-Cardreader, Fingerprintsensor, 105-Tasten mit Nummernblock, deaktivierbares Touchpad, Acer Back Up, Multi-Gesture Touchpad

UND

Notebook, Acer, »Aspire 8730ZG-424G50MN«, Intel Pentium Dual Core T4200

Displaygröße: 18,4 Zoll/46,7 cm WXGA+ HD+ Acer CineCrystal High Brightness (220-nit) mit 1680 x 945 Pixel Auflösung, 8 ms Reaktionszeit, im 16:9 Format
Prozessor: Intel Pentium Dual Core T4200 (2,10 GHz, 1 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
Festplatte: 500 GB SATA
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-2-RAM
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD4570 mit 512 MB DDR2 VRAM
Laufwerke: Multiformat-DVD-Brenner
Sound: Dolby Home Theater, Dolby zertifizierte Stereo Lautsprecher
Netzwerk: Gigabit LAN, Wireless LAN a/b/g/DraftN, 56 k Modem
Software: MS Windows Vista Home Premium, MS Works
Schnittstellen/Anschlüsse: 4 x USB 2.0, VGA, HDMI-Ausgang, RJ11, RJ 45, CIR (Infrarot), S/PDIF. Acer EasyPort IV, eSATA, Mikrofon, ExpressCardSlot, 6-in-1-Cardreader. Audio: Lautsprecher/Kopfhörer/Line-Out, Mikrofon-In, Line-In.
Besonderheiten: 3 Schnellstarttasten, separater Nummernblock, integrierte Webcam, 8-Zellen-Akku

ich wäre euch sehr dankbar für eventuelle Hilfe

Welcher ist besser???

Zuletzt bearbeitet:

apareti

Sterndreher beim Daimler
AW: Kaufentscheidung Acer Aspire

Ein Tip: Zäume das Pferd von hinten auf. Richte dich danach was du brauchst.

Wenn ich ehrlich sein soll, ich würde mir nichts mehr von Acer kaufen und mein nächstes System wird auf alle Fälle wieder ein richtiger Desktop PC sein.

So nach der Acer-Notebook Odysee angefangen beim kleinen 15 Zoller Einstiegsmodell, dann zweimal 8920G-934G64BN weil beim ersten das DVD Laufwerk verreckt ist und ich kein Bock aufs Einschicken hatte, hab ichs verkauft und das gleiche nochmal neu gekauft und jetzt 8930G-904G100WN (LX.AFB0X.003)

Jedes Acer Notebook das ich bisher hatte, ist immer irgendwas kaputt gegangen, auffällig das es jedesmal nur ein paar Monate hält, obwohl ich meine Notebooks immer sehr gut behandelt habe. Dann gibts da Probleme mit Treibern und Acer Programmen, kost jedesmal zuviel Zeit, Geld und Geduld alles zu richten. Support ist auch ganz mies und unterste Schublade. Bei einem Kumpel haben die doch glatt die ganze komplette Originalverpackung nicht zurückgeschickt und weigern sich auch noch die nochmals nachzuschicken, unfassbar.

Welcher ist besser???
Keiner weil von Acer.

Zuletzt bearbeitet:

Micci

Neuer Benutzer

Hallo,

beide sind gut. Du musst halt wissen was du damit machen möchtest.

Ich persönlich würde mich für das 8730 entscheiden. Größeres Display und für ein Spielchen zwischendurch geht das auch.

So, nun zu der Aussage von apareti. Ich finde es schon dreist zu behaupten das beide Mist sind nur weil die von Acer kommen. Zum einen baut Acer die Comuter auch nur aus angelieferten Teilen zusammen die auch andere Computerhersteller geliefert bekommen. Zum anderen liefert ein Forum wie z.B. dieses hier ja fast ausschließlich negative Informationen in Form von Fragen über Hardware und Software. Fast keiner schreibt das sein Computer gut läuft und er zufrieden ist.

Ich habe z.B. vier Acer Laptops. Keines davon hat je probleme gemacht. Rechnet man dann mal wieviele Computer Acer verkauft würde man sehen das z.B. auf 100 problemlosen Computern einer Probleme macht.

Und in den Foren anderer Computerhersteller wird das selbe geschrieben. Nur das es dann nicht Acer ist sondern als Beispiel Medion oder Fuitsu Siemens.

Nach der Aussage von apareti dürfte ich mir gar kein technisches Produkt kaufen. Alles kann einen Defekt aufweisen. Oder ebend auch nicht. Ich lasse mich durch kein Forum oder einer anderen Person davon abschrecken etwas zu kaufen was mich interessiert. Lieber selber ausprobieren.

Gruß Micci

Firstceptor

Neuer Benutzer

Na für ein Spielchen zwischendurch kann man das 7738 auch nehmen! Meiner Meinung nach ist ein 17" für ein NB ausreichend....aber jedem das seine :)

KAITO

Möchtegern-Japaner

Vielen Dank für eure Hilfe, habe mich für den Aspire 7738G-654G50MN entschieden und denke mal das ich damit nicht schlecht fahren werde.

@apareti
Ich kann dich schon verstehen aber man kann das nicht so pauschalisieren, ich hatte vorher einen HP Presario und hatte nur Ärger (Montags NB). Die Marke ist denoch nicht schlecht.
Werde jetzt mal Acer ausprobieren...

@Andyxmas
@Firstceptor
@Micci
VIELEN DANK :D

Oben