KDE 4 - erste eindrücke

leonzzz

Neuer Benutzer
hab mir paar screenshots vom neuen kde 4 angeschaut... schaut ja nicht mal schlecht aus - die neue oberfläche!

ich weiß, die meisten hier nutzen zwar windows xp und vista.

Aber was halten die linux user von kde 4 ?

oder hat es jemand unter suse 10.3 schon installiert?
oder nutzt ihr gnome bzw. xfce?

welche distrubtion benutzt ihr eigentlich?

linux nutzer sind zwar hier gering... aber wäre schön wenn man sich unterhalten könnte!

beatlepilz

Ubuntuuser
Ich habe vor ca. einer Woche das neue Ubuntu Gusty Gibbon als Zweitsystem installier, habe folglich auchg gnome und bin damit voll zufrieden. ich habe Beryl dazu installiert und ich finde aufgeräumter geht es gar nicht... KDE nutze ich manchmal, wenn ich mein Knoppix von CVD boote aber das ist mir zu nah an Windows ;)

Das neue KDE wirkt sehr schick, allerdings ist mir KDE wie gesagt zu Windowsähnlich und ich finde , dass gnome ein toller Desktop ist.

gruß
beatlepilz

leonzzz

Neuer Benutzer
das ist auch meine meinung.

kde ist zwar einfach zu bedienen... aber erinnert mich auch an windows.

gnome ist schon gut, mit der leite oben und unten.

Ich hab jetzt vista drauf... überle mir nebenbei ubuntu 7.10 gutsy gibbon zu installieren...

aber muss mich da noch schlau machen wegen boot manager, ob das so einfach geht...! Wenn ich dann starte..

beatlepilz

Ubuntuuser
Das geht wunderbar, ich habe auch Vista und Ubuntu drauf und ich habe absolut keine Probleme. Es kommt eben GRUB als Bootmanager und dann wählst du dein System und dann läuft das. :D

beatlepilz

Ubuntuuser
Vista war beim Kauf drauf und ich hab Ubuntu nachher installiert....die Partition hab ich mit dem Partitionenmanager der Live CD verkleinert und eine Swap und eien root partition formatiert. Ich meine irgemdwo gelesen zu habgen, wenn du erst Ubuntu und dann Vista draufspielst, löscht Vista den Bootsektor und du kannst nicht mehr an dein linux ran. :baby:

pappie

alter Hase
beatlepilz, das stimmt! is genau wie mit vista und xp gleichzeitig laufen lassen. da musste aus dem selben problem erst vista dann xp installieren

Pole

Neuer Benutzer
KDE ist mir zu Windows Mässig^^

Binn ein Troia Ubuntu-Gnome nutzer ;)

Vonn KDE halt ich einfach nichts, aber ist ja sowieso alles geschmacks sache ;)

mfg

AlphaWolf1941

Neuer Benutzer
Hey Leonzzz :),

wo hast den denn her? Noch im Keller gehabt :) ???
Ich muss spontan an 1996 denken wo ich voller stolz Besitzer eines AMD K6 350MHz war ... man waren das noch Zeiten :) ...

Ok dann versteh ich das mit Xface ;) ...

leonzzz

Neuer Benutzer
hey!

hab das teil günstig bei ebay bekommen.

Arbeitsspeicher dann von 128 mb auf 256 mb ram erhöht.
mehr geht leider nicht.

hatte da sogar vista drauf laufen!

das coole ist, das dieses notebook, als es rauskam zwischen 6000 bis 8000 D-mark gekostet hat und zum schluß, habs gesehen für 3999 euro !

wahnsinn was =)

fehlt mir nur noch ms-dos 6.22 und windows for workgroups 3.11....

disketten =)

beatlepilz

Ubuntuuser
Das is gar nix....

Ich habe einen 386er mit 16 MHz und 4 MB RAM im Keller stehn. Er krüppelt mit Windows 3.11 rum. Lieber würd ich linux haben, doch da finde ich nichts grafisches :(

Oben