Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe ein
Acer Aspire 3810T
Bios: 1.14
Windows 7 32 Bit
Ich möchte das Bios updaten auf 1.20 aber es funktioniert einfach nicht. In der ID zeigt er mir als NewBios ein ganz anderen Model an. Natürlich habe ich das richtige Bios heruntergeladen. Ich habe mich an den Support gewandt und sie haben mir folgendes gesagt.
Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Stellen Sie bitte vor dem durchführen eines BIOS Updates sicher, dass der Akku voll aufgeladen ist und das Notebook am Stromnetz angeschlossen ist.
Nachdem Sie die zu Ihrem Gerät gehörige BIOS Datei auf Ihren Rechner geladen haben, extrahieren Sie die Datei bitte.
Wechseln Sie danach in das Verzeichnis mit den extrahierten BIOS Dateien.
Folgen Sie dann den Anweisungen des Flashprogramms.
Nach erfolgreichen BIOS Update startet das Notebook neu.
Noch einmal in Kurzfassung die wichtigsten Punkte:
- wenn Sie ein Passwort für das BIOS und/oder die Festplatte angelegt haben, bitte dieses vorher entfernen
- voller Akku, angeschlossenes Netzteil
- 32 Bit Betriebssystem
- BIOS Update entpacken / nicht aus dem Archiv ausführen
- Rechtsklick auf die Datei "JM3100FRv1.20.exe" und "als Administrator ausführen" wählen
Ich habe es natürlich genau so gemacht aber es geht nicht. Ich füge noch ein screenshot ein damit ihr das Problem sehen könnt.
Danke für eure Hilfe
Gruß David
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe ein
Acer Aspire 3810T
Bios: 1.14
Windows 7 32 Bit
Ich möchte das Bios updaten auf 1.20 aber es funktioniert einfach nicht. In der ID zeigt er mir als NewBios ein ganz anderen Model an. Natürlich habe ich das richtige Bios heruntergeladen. Ich habe mich an den Support gewandt und sie haben mir folgendes gesagt.
Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Stellen Sie bitte vor dem durchführen eines BIOS Updates sicher, dass der Akku voll aufgeladen ist und das Notebook am Stromnetz angeschlossen ist.
Nachdem Sie die zu Ihrem Gerät gehörige BIOS Datei auf Ihren Rechner geladen haben, extrahieren Sie die Datei bitte.
Wechseln Sie danach in das Verzeichnis mit den extrahierten BIOS Dateien.
Folgen Sie dann den Anweisungen des Flashprogramms.
Nach erfolgreichen BIOS Update startet das Notebook neu.
Noch einmal in Kurzfassung die wichtigsten Punkte:
- wenn Sie ein Passwort für das BIOS und/oder die Festplatte angelegt haben, bitte dieses vorher entfernen
- voller Akku, angeschlossenes Netzteil
- 32 Bit Betriebssystem
- BIOS Update entpacken / nicht aus dem Archiv ausführen
- Rechtsklick auf die Datei "JM3100FRv1.20.exe" und "als Administrator ausführen" wählen
Ich habe es natürlich genau so gemacht aber es geht nicht. Ich füge noch ein screenshot ein damit ihr das Problem sehen könnt.
Danke für eure Hilfe
Gruß David