Aspire 5742G Kein CapsLock- und NumLock-Symbol

blacky3105

Neuer Benutzer
Hallo an Alle!
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!?
Also Ich habe und nutze ein Acer Aspire 5742G mit Windows 7 Home Premium
Und damit habe oftmals folgendes "Problem" Wenn alles "normal" läuft, dann erscheint auf dem Bildschirm ein geschlossenes Schloss, wenn Ich links CapsLock drücke und "aktiviere". Wenn Ich es dann wieder drücke zum "deaktivieren" erscheint auf dem Bildschirm ein offenes Schloss. Das Gleiche passiert bei der NumLock-Taste links mit einem leicht "modifizierten" Schloss, so dass man einen Unterschied erkennt ob man CapsLock oder NumLock "aktiviert" hat.
Nun passiert es mir oftmals, dass diese Symbole nicht mehr angezeigt werden, wenn Ich diese Tasten drücke. Und Ich habe keine Ahnung warum. In einem anderen Forum meinte einer, dass dafür eine "Extra-Software" zuständig sei und dass Ich in meinem Autostart-Ordner und im Quarantäne-Ordner meiner Antiviren-Software nachschauen soll. Nun das ist mir völlig neu, dass da eine extra software dafür zuständig sein soll. und bei mir im autostart-ordner ist alles ok und der quarantäne-ordner ist leer. und ich habe nichts installiert oder deinstalliert oder aktiviert bzw. deaktiviert.
Hat hier jemand eine Ahnung??
DANKE!!

L

Linus

Guest
AW: Kein CapsLock- und NumLock-Symbol

@ blacky3105

Das ist schon richtig - dafür ist eine eigene "Software" zuständig, die von Acer allerdings "Anwendung" genannt wird und die Bezeichnung "LaunchManager" trägt.

Es kann sein, dass dieser LaunchManager mit der Zeit entweder ganz oder teilweise beschädigt wird und einfach einmal erneuert werden "muss".

Die Installationsdatei dafür findest Du auf den von Dir hoffentlich selbst erstellten Recovery DVDs und auf der Acer Support Seite.

Nachtrag:

Aspire 5742 G - Windows 7 32 Bit und 64 Bit - LaunchManager Dritek Version 4.0.12 vom 18.08.2010 >>>

http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/LaunchManager/LaunchManager_Dritek_4.0.12_W7x86W7x64_A.zip?acerid=634176970594105419&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%205742G&OS=711&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blacky3105

Neuer Benutzer
AW: Kein CapsLock- und NumLock-Symbol

Hallo Linus!
Vielen Dank für den Rat!!
Das war's!!
Jetzt habe ich "meine" "schönen" Schloss-symbole wieder :):):)
Und man lernt doch nie aus. Für jeden winzigen Sch. braucht man eine Software bzw Anwendung.

Oben