Aspire 5750G Kein (W)Lan mit Windows 10

5750G

Neuer Benutzer
AW: Kein (W)Lan mit Windows 10

Ah danke.
Hab aber keine Ahnung wie so was geht.

Aber zu Punkt 2: wie rufe ich diese Einstellungen auf und nach was soll ich da gucken?

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer

Aber zu Punkt 2: wie rufe ich diese Einstellungen auf und nach was soll ich da gucken?
Wie Mc Stender schon geschrieben hat, ist die erste Möglichkeit ein "Hardwareschalter", der normalerweise über die Tastatur z.B. mit FN+F3 oder eine extra WLAN-Taster bedient wird. Das funktioniert aber nur in Verbindung mit dem Acer Launchmanager, weil da vermutlich Treiber/Software benötigt werden.

Die zweite Möglichkeit ist ein "Schalter" in Windows selber. Das Netzwerk und Freigabecenter öffnen und links oben auf Netzwerkadapter klicken. Dort dann den WLAN-Adapter auswählen und im Kontextmenü auf "(De)aktivieren" klicken, das entspricht der (De)aktivierung im Gerätemanager damit wird das Gerät an-/abgeschaltet. Zusätzlich hat Windows 10 auch noch den Flugzeugmodus und einen Schalter für Abschaltung des WLANs, diese beiden Funktionen schalten m.E. nur die WLAN-Verbindungen ab. Zumindest geht aber im Flugzeugmodus bei meinem Laptop auch in Windows 10 die WLAN-Lampe aus.

Zuletzt bearbeitet:

5750G

Neuer Benutzer

Also wlan ist und lässt sich auch generell über den lauch Manager einschalten bzw. ausschalten.

Einen Internetzugiff hab ich auch wieder zurzeit, nur bin ich noch nicht dazu gekommen zu testen, ob und wie lange dieser besteht.

Oben