Keine Bluetooth Einheit

retlaweins

Neuer Benutzer
Hallo
wie schon in der Betreffzeile angegeben ist bei meinen NB die Bluetooth Einheit auf einmal weg, mein NB Aspire 5633 WLMI. Es hat doch ganz am Anfang wie ich das NB bekommen habe funktioniert zumindest konnte ich es mit dem Schalter einschalten. Heut wollte ich mit`n Handy Daten über Bluetooth senden, es ist weg was ist da passiert? Wie kann ich es wieder herstellen? Brauche ein paar Tipps von Euch. Bitte um Hilfe.
Thanks

Skysmo

Neuer Benutzer
Tach.

Zeigt er dir denn in der Systemsteuerung bei eingeschalteter Einheit das Modul an??

Wenn ja - Ich würde Treiber einfach nochmal rüberplätten.

Wenn nein - Gute Frage, dann wird die Einheit nicht (mehr) erkannt.

Guck mal bitte in die Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager

Skysmo

Skysmo

Neuer Benutzer
Das ist shit - Da das Leuchten quasi auch vollkommen softwarelos kommen müsste.

Recovery bringt in meinen Augen nix - aber Versuch macht kluch :D

Ansonsten ----> Einschicken

Ach ja, hast du im Bios irgendwelche Einstellmöglichkeiten? Denke mal nicht, aber einen Blick ists wert. Ich kann bei mir quasi nur die Uhr verstellen :D

Halt uns mal aufm laufenden,

Skysmo

oscar

Neuer Benutzer
Ich denke das ist ein Fall wie damals bei meinem Dell Latitude D600!
Wenn ich vorne links aufs Palmrest gedrückt habe, klingelte es bei Windows und das Bluetooth ging!Habe ich losgelassen, ging wieder nicht!
Fazit war: Mainboard defekt!Das Bluetoothmodul war am Mainboard angesteckt!Der Steckplatz hatte ein Wackelkontakt und dann habe ich ein neues Mainboard bekommen!Dass es bei dir auch so ist hoffe ich nicht!Ich denke hier im Forum kann dir damit leider niemand helfen!Wende dich an den Kundenservice von Acer!Berichte mal den weiteren Verlauf!

Skysmo

Neuer Benutzer
Nun ja, wenn es evtl nur an der steckverbindung liegt und er ein wenig versiert ist kann er selber schauen.

Unter der Tastatur oben links sitzt das Modul, verbunden mit einem kurzen Kabel mit dem Mainboard.

Vielleicht hat sich da was gelöst?

ABER: Sobald die Tastatur ab ist, ist die Garantie futsch - wobei ich nicht glaube, das man das nachvollziehen kann.

Liebe Grüße

Skysmo

oscar

Neuer Benutzer
sind oben und unten wie so haken!du kannst dir einen dünnen schraubenzieher nehmen und dann zwischen dem rand und der tastatur neben den jeweiligen haken aufhebeln!

Oben