Keine Bluetooth Einheit

retlaweins

Neuer Benutzer
Hallo
Hab heut Antwort vom Acer Support erhalten, hier die Nachricht.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr geehrter Kunde ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Ihr Aspire gehört zu einer Notebook Serie unseres Hauses. Innerhalb der Serie gibt es unterschiedliche Ausführungen.
Diese lassen sich am besten anhand der Partnummern des jeweiligen Gerätes erkennen.

Die Partnummer besteht aus den ersten 10 Stellen der Seriennummer, die Sie in Ihrer Email freundlicherweise mit angegeben haben.
Anhand der Partnummer des Gerätes ist zu erkennen, dass Ihr Gerät nicht über eine Bluetooth-Komponente verfügt.
Da andere Geräte dieser Serie über Bluetooth verfügen, befindet sich auch auf Ihrem Gerät eine Taste.

Sie können dies auch selbst überprüfen, indem Sie die Taste auf der Vorderseite Ihres Notebooks betätigen.
Auf Ihrem Display sollte die Mitteilung "no device" oder "keine Einheit" angezeigt werden.

Die Funktionalität von Bluetooth kann selbstverständlich nachgerüstet werden. Eine Möglichkeit zur Nachrüstung wäre extern.
Dies kann z.B. verwirklicht werden durch einen USB-Stick, der im Handel frei erhältlich ist. Einen solchen Stick können Sie ab
ca. ¤ 15,00 bei einem Händler Ihrer Wahl erwerben.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich die interne Nachrüstung. Hierzu empfiehlt sich das Gerät zu uns in den Service zu geben.
Bei der Öffnung des Gerätes, durch eine nicht authorizierte Person, würde ansonsten Ihr Garantieanspruch verfallen.
Unser Service-Center für Ihren Acer befindet sich in Brunn am Gebirge.

Sollten Sie sich für die letztere Lösung entscheiden, teilen Sie uns dieses bitte mit. Wir vergeben Ihnen für die Einsendung
eine RMA-Nummer und werden Ihnen kurz die Einsendung für einen reibungslosen Service-Ablauf schildern.

Über die Kosten kann vorab keine Auskunft gegeben werden, da dem Support keine Preise vorliegen. Preise für Reparaturen
bzw. Nachrüsten werden innerhalb unseres Services nach Aufwand ermittelt und nicht über Pauschalen.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den kompletten Inhalt dieser E-Mail als Antwort mit zurück.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Acer Support Team
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Muß mich wohl getäuscht haben
Gruß Walter
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Hallihallo!

Okay, aber das sagt ja nicht wirklich viel aus - du hast ja Bluetooth intern.

Original von retlaweins
Sie können dies auch selbst überprüfen, indem Sie die Taste auf der Vorderseite Ihres Notebooks betätigen.
Auf Ihrem Display sollte die Mitteilung "no device" oder "keine Einheit" angezeigt werden. /quote]

Genau das kommt nur wenn die Acer Software installiert ist.

So, und was nun?

Liebe Grüße

Skysmo
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Nein, er hat kein internes Bluetooth Modul.
Nur das Gehäuse und die anderen Teile sind dafür ausgelegt. So auch die Software (siehe Bildschirmmeldung!). Wahrscheinlich gibt es sein Model um ein paar €uro teuerer und dann hat er Bluetooth dabei. Andernfalls bleibt ihm nur die von Acer vorgeschlagenen Alternativen.

Cu
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Hallihallo!

Sorry Clorgas, diesmal habe ich recht und erlaube mir, dich zu korrigieren :D.

Siehe erster Post:
Original von retlaweins
Hallo
wie schon in der Betreffzeile angegeben ist bei meinen NB die Bluetooth Einheit auf einmal weg, mein NB Aspire 5633 WLMI. Es hat doch ganz am Anfang wie ich das NB bekommen habe funktioniert zumindest konnte ich es mit dem Schalter einschalten. Heut wollte ich mit`n Handy Daten über Bluetooth senden, es ist weg was ist da passiert? Wie kann ich es wieder herstellen? Brauche ein paar Tipps von Euch. Bitte um Hilfe.
Thanks

Daher gehe ich davon aus das er sehr wohl ein bluetooth modul eingebaut hat.

Liebe Grüße

Skysmo
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ok, alles klar!
Aber warum dann die korrekte Identifikation über die Partnummer von Acer??

Ihr Aspire gehört zu einer Notebook Serie unseres Hauses. Innerhalb der Serie gibt es unterschiedliche Ausführungen.
Diese lassen sich am besten anhand der Partnummern des jeweiligen Gerätes erkennen.

Die Partnummer besteht aus den ersten 10 Stellen der Seriennummer, die Sie in Ihrer Email freundlicherweise mit angegeben haben.
Anhand der Partnummer des Gerätes ist zu erkennen, dass Ihr Gerät nicht über eine Bluetooth-Komponente verfügt.
Da andere Geräte dieser Serie über Bluetooth verfügen, befindet sich auch auf Ihrem Gerät eine Taste

Cu
 

retlaweins

Neuer Benutzer
Hallo
Muß da was richtig stellen, wie bei meiner Eröffnung des Themas hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Wie ich das NB bekommen habe musste ich ohne vorher das Handbuch zu lesen, es gleich in Betrieb genommen und da bilde ich mir ein das dass blaue Lamperl für Bluetooth geleuchtet hat (bin mir aber jetzt nicht mehr sicher) Das möchte ich hier jetzt gesagt haben. Danke jedenfalls für Eure Bemühungen, ist Echt ein klasses Forum hier, Rasche und unkomplizierte
Hilfe nur weiter so.
Gruß Walter
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Hallihallo!

Dann hast du dich allerdings wirklich ein wenig "unglücklich" ausgedrückt :rolleyes:!

Gebe hiermit chlorgas recht :D

Also nachrüsten oder bluetoothstick kaufen!

Skysmo
 
Oben