Keine Installation Win XP BlueScreen...

P900

Neuer Benutzer
Habe ja Vista drauf und wollte meinen Speicher erhöhen und deswegen auf XP wieder umsteigen.

Wenn PC bootet dann kommt von CD starten, dann mache ich Enter und dann rappelt das Laufwerk eine Weile und dann kommt der berühmte BlueScreen.

Ist es so nicht möglich zu installieren oder muss ich die Partition erst irgendwie vorher platt machen und dann noch mal versuchen? Und wenn ja wie macht man das am Besten?

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Keine Installation Win XP BlueScreen...

Morgen P900,

Erstmal schreibe bitte im Titel dein Acer Modell u. genauere System daten im Post.

Dann eine frage, wieso von Vista auf Xp nur weil mehr speicher drin ist?
Wenn es um 4gb Ram geht, dann brauchst du ein 64Bit Betriebssystem, dazu sind auch unzählige posts hier im Forum. (Forums Suche)

Für eine Xp installation brauchst du zusätzlich noch SATA treiber wenn du eine Sata Festplatte hast. Ohne diese SATA Treiber kommt der Bluescreen u. keine Install möglich.

grüße

P900

Neuer Benutzer

Habe das Aspire 8930 mit Vista Home Premium.

Die XP Version habe ich die 64-Bit muss ich wieder kaufen und habe Programme für meinen PDA die unter Vista teilweise oder gar nicht laufen.

Wie mache ich das denn jetzt am Besten?

Apocalypse

AMD VISIONist

bei den Programmen schonmal eingestellt das Vista die im XP Kompatibilitäts Modus ausführt?

bezügl. den SATA treiber: nlite <- besorgen dann xp cd mit den SATA treiber erstellen u. dann kann Install los gehen.

Grüße

oder siehe -.- Unter mir Thx, BMW.

Zuletzt bearbeitet:

P900

Neuer Benutzer

bei den Programmen schonmal eingestellt das Vista die im XP Kompatibilitäts Modus ausführt?

bezügl. den SATA treiber: nlite <- besorgen dann xp cd mit den SATA treiber erstellen u. dann kann Install los gehen.

Grüße

oder siehe -.- Unter mir Thx, BMW.

Wie binde ich das denn ein...kenne das Tool überhaupt nicht was ich alles anklicken muss. Den Treiber habe ich geladen und installiert.

Milan0

Moderator a.D.

such mal hier im forum bitte danach! es ist schon tausendmal erklärt worden...

noch einfacher, geh ins bios und stell den satamode von ahci auf ide um. dann erkennt xp auch gleich deine hdd...

P900

Neuer Benutzer

Habe das jetzt nach einer Anleitung von hier gemacht...auch umgestellt...jetzt kommt kein BS mehr aber ich sehe auch nix...der Bildschirm bleibt schwarz während man hört dass das Laufwerk am arbeiten ist...

Oben