Aspire One D257 Keine Netzwerkcontroller im Gerätemanager = Eingeschickt Defekt

NemesisByJavis

Neuer Benutzer
Hallo an alle im Forum!

habe mir vor kurzem das AOD257 gekauft und sofort windows 7 starter durch win7 pro x64 ersetzt...doch da der arbeitsspeicher zu überlastet war, habe ich einen 2gb ram eingebaut und wollte auf 32bit zurückstufen.
mit x64 und 2gb lief treibermäßig noch alles reibungslos.

so viel zur vorgeschichte

ich habe win 7 x32 installiert und nun ist es mir nicht mehr möglich die netzwerkcontroller (lan und wlan) zu installieren, da sie erst gar nicht im Gerätemanager aufgeführt werden. nach der installation des chipsatzes mit dem intel-treiber sind manchmal 3 gelbe fragezeichen im Gerätemanager, nach einem neustart sind sie manchmal weg oder noch da.
bei der Installation des Realtek-treibers für lan bekomme ich die fehlermeldung, dass kein passendes gerät vohranden sei bzw ob diese deaktiviert is.
ich verwende die orginaltreiber die ich mit e-recovery vor der neuinstallation gesichert habe

kennt jemand das Problem, dass geräte nich im Gerätemanager aufgeführt werden oder ähnliches?

schon im voraus vielen dank für antworten

Gruß, Nemesis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

NemesisByJavis

Neuer Benutzer
AW: Keine Netwerkcontroller im Gerätemanager

Hey olaf,
die treiber hab ich. hab auch die chipsatz-treiber zuerst installiert. jedoch besteht immer noch dass problem, dass die netzwerkcontroller nicht erkannt werden, also nich im gerätemanager aufgeführt sind
der link von die bezieht sich gößtenteils auf verbindungsprobleme...die hab ich ja nicht

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Wie sieht es aus mit der Sicherung, "PQSERVICE" hast Du die mit platt gemacht oder nicht.
Erläuter Bitte mal das mit den Verbindungsproblemen.

MfG Olaf

NemesisByJavis

Neuer Benutzer

pqservice besteht noch und die recovery-discs hab ich auch. bin gerade dabei mit den dvds eine werkseinstellungs-wiederherstellung durchzuführen, hab das aber auch schon von pqservice aus probiert - ohne erfolg

die posts aus deinem link beziehen sich auf treiberaktualisierung,w-lan verschlüsselung, bandbreite, karteneinstellund und so. mein problem steht ja vor diesen punkten... das erkennen der karten/chips. oder hab ich die posts in dem link falsch verstanden

danke für die unterstützung

gruß nemesis

NemesisByJavis

Neuer Benutzer

Firewall: -
Wlan karte+ treiber: Karte laut acer: Acer InviLink™ Nplify™ 802.11b/g/n Wi-Fi CERTIFIED Treiber: IntelW-lan int100H v14.0.2000

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@NemesisByJavis

Was eRecovery betrifft, benutze die Suchfunktion hier im Forum oder schau auf meine Signatur.
Der Link für die Treiber sind aktuell und kannst diese auch Benutzen. Aber mach erstmal die Systemwiederherstellung von den DVD. Wenn es dort weiterhin Probleme geben sollte, noch mal Melden.

PS:
Zur Hardware Erkennung reicht dieses kleine Tool aus....http://global-download.gateway.com/FilesDownload/HWID/HWVendorDetection.exe

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:

NemesisByJavis

Neuer Benutzer

Wie eRecovery funktioniert, weis ich(hab schon die Forenbeiträge diesbezüglich gelesen), das "ohne erfolg" war auf die fehlenden Geräte bezogen. die Treiber sind die selben wie auf der Recovery-CD und mit der Wiederherstellung hab ich wenig Hoffnung...ist nicht der erste Versuch dieses Wochenende.
aber ich meld mich in ca 30 min wieder wenn die Wiederherstellung fertig ist und ich die Treiber von Acer heruntergeladen habe

grüße nemesis

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@NemesisByJavis

Bitte beachte die Schreibweise, klein, groß, das liest sich besser für mich und all die anderen. Dies strengt ein zu sehr an, ist nicht böss gemeint. :)

MfG Olaf

NemesisByJavis

Neuer Benutzer

Also hier bin ich wieder:
Nach Fertigstellung der Wiederherstellung besteht das Problem immer noch. Keine Netzwerkadapter im Gerätemanager angezeigt oder verfügbar. Es ist auch nicht möglich eine W-lan oder Lan eine Verbindung aufzubauen.
Jetzt bin ich langsam am verzweifeln...sogar nach einem kompletten Zurücksetzen sind keine Netzwerkadapter vorhanden...

NemesisByJavis

Neuer Benutzer

ist die Garantie trotz Wechsel des Arbeitsspeichers noch vorhanden? und soll ich den Alten RAM wieder einbauen oder den Neuen drin lassen?

Drebin

aktiver Benutzer

Hy!
bau den alten wieder ein. Nicht wegen der Garantie nur wenn sie dir ein neues Mainboard einbauen oder ein neues Notebook schicken ist dein eingebauter Ram weg.

und NEIN, RAM oder FESTPLATTEN wechsel führt nicht zum erlöschen der Garantie

NemesisByJavis

Neuer Benutzer

mir ist heut Nacht noch ne andere Idee gekommen, ich probier eine Wiederherstellung mit dem alten RAM und wenn das geht, versuch ich ne Windowsinstallaion mit dem Alten und wenn das geht, wechsel ich nochmal.
Ansonsten hab ich den Acersupport schon angeschrieben und warte auf eien Antwort von denen.
Vielen Dank an euch beide,
Grüße,
Nemesis

NemesisByJavis

Neuer Benutzer

Update:

Habe das Netbook gerade hochgefahren und bekam eine Meldung über neu installierte bzw noch fehlende Treiber. Nach einem kurzen Blick auf den Gerätemanager waren auf einmal alle Geräte vorhanden, beide Netwerkadapter und alles andere.
Jetzt bin ich nicht mehr ratlos, sondern sprachlos. Trotzdem werde ich nach der Uni wie oben beschrieben vorgehen.

Nochmals Grüße,
Nemesis

Drebin

aktiver Benutzer

Update:

Habe das Netbook gerade hochgefahren und bekam eine Meldung über neu installierte bzw noch fehlende Treiber. Nach einem kurzen Blick auf den Gerätemanager waren auf einmal alle Geräte vorhanden, beide Netwerkadapter und alles andere.

Mit dem orginal oder alten RAM?
Nicht das der neue RAM die Probleme verursacht.

NemesisByJavis

Neuer Benutzer
AW: Keine Netzwerkcontroller im Gerätemanager

Mit dem neuen, 2gb RAM, ohne dass ich Irgendetwas geändert hätte...gestern abdend heruntergefahren, heute mogen hochgefahren...schwupp, da sind die controller, die auch jetzt noch da sind.

Das Netbook lief auch mit Win 7 x64 und dem 2gb RAM, nur wollte ich eben auf x32 downgraden um den RAM noch mehr zu entlasten. Doch nun scheinen meine Netzwerkadapter einen mentalen Wackelkontakt zu haben...

NemesisByJavis

Neuer Benutzer
AW: Keine Netzwerkcontroller im Gerätemanager

Dann werde ich jetzt wieder den alten RAM einbauen und mein Glück versuchen...melde mich wieder in ca 1,5 Stunden

Grüße und Danke

Nemesis

Oben