Aspire 7736ZG Keine WLAN Verbindung

Gerald2308

Neuer Benutzer
Habe auf dem Acer Aspire 7736ZG den ,Netzwerkadapter Atheros AR5B93 Wirless Netzwork Adapter, deinstalliert. Nach dem Neustart hat er sich wieder neu installiert. Nur findet er keine Netzwerke mehr.
Im Geräte Manager wenn ich auch Eigenschaften des Netzwerk Adapter gehe ist der Status "funktioniert einwandfrei". Wenn ich ipconfig eingebe ist auch keine WLAN vorhanden. Bei der Netzwerkdiagnose als Administrator wir mir mitgeteilt dass beim Adapter Probleme aufgetreten sind. Gefundene Probleme Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Teiber vor. Habe aber auch schon die Funktion Treibersoftware aktualisieren ausgeführt.

Mit einem anderen Notebook funtioniert WLAN einwandfrei.

Lan funktioniert einwandfrei.

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus Gerald

Gerald2308

Neuer Benutzer
AW: Keine WLAN Verbindung Acer Aspire 7736ZG Atheros AR5B93

Betriebssystem Windows 7
Netwerkadapter: Atheros AR5B93 Treiber Version 9.2.0.113 u. Broadcom NetLink Gigabit Ethernet Treiber Version 12.2.1.1
Firewall: Kaspersky
Router Linksys Wireless -G 2,4 GHZ

WLAN Verbindung ist immer unterbrochen worden-Router neu gestartet-Netwerkadapter Atheros gelöscht (war Ratschlag im Netz) neu gestart und hat sich wieder installiert - neuester Treiber wie von euch beschrieben wurde installiert. Er findet abe kein WLAN Verbindung mehr obwohl ca 10 im meinem anderen Notebook angezeit werden. Anderes Notebook funktioniert WLAN einwandfrei.
Mit Kabel funktioniert das Notebook einwandfrei.

Im Netzwerk u. Freigabecenter - Adaptereinstellung is die Drahtlosverbindung Atheros aktiviert. Bei Diagnose kommt die Meldung dass möglicherweise ein Problem mit dem Treiber des Adapter Drahtlosnetzwerk vorliegt.

Im Netzwerk u. Freigabecenter - Adaptereinstellung is die Drahtlosverbindung Atheros aktiviert. Bei Diagnose kommt die Meldung dass möglicherweise ein Problem mit dem Treiber des Adapter Drahtlosnetzwerk vorliegt.

Bitte um Hilfe Danke im Voraus Gerald

Zuletzt bearbeitet:

Gerald2308

Neuer Benutzer
AW: Keine WLAN Verbindung

Da der Virusschutz nun endgültig abgelaufen ist, wurde dieser verlängert. Mit dem Update der Virus-Datenbank hatte ich plötzlich wieder WLAN Verbindungen gehabt und nach Anmeldung in mein Neztwert funktioniert diese wieder einwandfrei (ohne Aussetzer etc).
Ich habe keine Ahnung warum!! Ich habe vorher 2 Nächte mich herumgeärget und alle Tipps die ich gefunden habe x-mal gemacht.

Oben