Aspire SA80 Komme ins Boot Menü nicht rein

Zauberer36

Neuer Benutzer
Hi,
mein Anliegen ist bestimmt des Öfteren hier behandelt worden.
Ich habe auch schon hier gestöbert leider nichts dazu gefunden.

Mein Problem:

Vermutlich habe ich mir einen Virus oder Ähnliches eingefangen, wenn ich meinen Rechner starte, öffnen sich selbstständig, wie von Geisterhand verschiedene Fenster und teilweise werden eigenständig Eintragungen "
abcdef........" eingefügt.Diese Fenster sind nicht zu schließen.

Nun wollte ich meinen Rechner mit einer Rettung CD starten, doch ich komme nicht ins Boot Menü.
Alle F1-F12 Tasten habe ich bereits ausprobiert.

Hat mir einer eine Idee oder Hilfestellung, wie ich meine Kiste wieder zum Laufen bekomme, ohne sie platt zu machen??

Besten Dank im Voraus.

werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bootmenue von meinem SA 80 lässt sich nicht öffnen

Hallo,
also ein Notebook ist das gewiss nicht.

Acer Aspire Sa80 - Datenblatt - CHIP Online

- Verschoben -

Könnte es sein, das Du das BIOS meinst ????
Da ist die Del Taste sehr Sensiebel und das Cd Rom für eine Rettungs-CD eines Antiviren Prog´s empfänglich.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Noch ein moderativer Hinweis.
Du hast bei der Anmeldung die Groß und Kleinschreibung akzeptiert.
Bitte richte Dich danach.

Zuletzt bearbeitet:

Zauberer36

Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis.

ich denke Du hast Recht mit "Bios". Ich möchte eben die Einstellung vornehmen, dass ich mein Rechner von der CD aus bootet.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
mfg
Werner

F

frido

Guest

@ Zauberer36

Na die Taste [ DEL ] drücken, sobald der PC die ersten Geräusche von sich gibt, um ins BIOS Menü zu gelangen! :rolleyes2:

Sobald der PC startet sollte unten links auf dem angeschlossenen Monitor angezeigt werden, mit welcher Taste Du das BIOS aufrufen kannst - sofern es dann doch noch eine andere Taste sein sollte.

> klick mich <

Edit 01:

.......... hat mir einer eine idee oder hilfestellung, wie ich meine kiste wieder zum laufen bekomme ohne sie platt zu machen? ..........

Und das kannst Du ganz getrost vergessen bei einer mehr oder weniger erwiesenen "Infektion" des Systems mit Schadsoftware. Hier hilft nur die - fast - vollständige Formatierung der Festplatte und die anschließende Neuinstallierung des Betriebssystems und aller notwendigen Treiber und Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben