easyStore Konfigurationsmacke?

Tamaris-PA / MTS

Neuer Benutzer
komme über der webinterface(anders gehts auch nicht) oft nicht rein um konfigurationen zu ändern, wer kennt das problem? neue firmware brachte nichts......

Anmeldung:

Ansicht nach der Anmeldung;

Dienste - Verbindungsproblem:

Tamaris-PA / MTS

Neuer Benutzer
AW: Konfigurationsmacke?

das problem ist nur im dienste menü, alles andere funktioniert, alle übrigen einstellungen rund um den nas sind korrekt, wird im system gefunden, rdp und ftp kann ich mom nich testen, da ich aufm nas nichts konfiguriert bekomme.....

Zeilentrafo01

Lötknecht

Muss im letzten Screen nicht ein Nutzer gewählt werden? Was willst Du machen, RDP läuft doch auf einen anderen Port. Schreib mal was über Deine Netzwerkstruktur.

Zeilentrafo01

Lötknecht

Du hast meine Frage nicht beantwortet...
Was willst Du eigentlich machen ? Oder weißt Du es selber nicht.

RDP 3389

Viele Grüße,

Rene´

MCITP 2008EA

Tamaris-PA / MTS

Neuer Benutzer

rdp über port 3389 funktioniert, ftp läuft auch, jetz fehlt nur noch die frage warum das dienste menü beim aufrufen immer abstürzt, so das man nichts ändern kann.....das ist ja das eigentliche problem was mich verwundert......

Tamaris-PA / MTS

Neuer Benutzer

dann würde ich aber doch garnicht in das menü kommen. ich bin als admin eingeloggt, kann alles verändern und einstellen, bis auf das eine menü, um jetz genauer zu wissen warum das eine menü nicht geht, müsste man wissen ob es anders als die anderen einstellungen arbeitet und deshalb nicht geändert werden kann, würde aber m.e. keinen sinn ergeben, ob man jetz benutzer oder dienste ändert ist doch prizipiell das selbe....

Zeilentrafo01

Lötknecht

It´s not a Bug ít´s a Feature ;-)

so kann kein RDP Client die Dienste konfigurieren, denn er fliegt raus.

Mal im Ernst ist es nicht gewollt das diese Geschichte so stattfindet?

Drücke mal F1 .....

Was willst Du eigentlich konfigurieren? Oder willst Du nur spielen?

Rene´

MCITP 2008EA

Tamaris-PA / MTS

Neuer Benutzer

Ich steh grad aufm Schlauch.....

Warum sollte es gewollt sein?

F1 beschert mir die Hilfe, sehr brauchbar ;)

Ich will Benutzerrechte ändern und da es den FTP betrifft geht das wohl nur in diesem Menü......

Alex-NAS

Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich habe bei mir den gleichen Effekt beobachtet. Seit längerem habe ich meinen Easystore auf FW 2.5 upgedated und bisher keine Probleme gehabt. Seit ein paar Tagen kann ich nur auf das "Dienste-Menue" nicht mehr zugreifen. Damit kann ich auch keine Rechte mehr für die Dienste vergeben bzw. ändern. Bei der Anwahl des Menuepunktes "Dienste" zeigt das System "keinen Zugriff" an und meldet mich vom Server ab. Zusätzlich bekomme ich im Menue "Zugriff" die Einstellungen nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee zur Ursache und Abhilfe? Derzeit bin ich dabei sämtliche Daten zu sichern und das System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das Sichern der Daten dauert noch.

Alex-NAS

Neuer Benutzer

Hallo, mittlerweile habe ich die gesamte Prozedur Firmwareupdate auf 2.5 nochmal genau nach Plan durchgeführt. Alles ist wieder in ORdnung. Es kann alles konfigueriert werden. Möglicherweise habe ich beim letzten mal den Punkt "Rücksetzten auf Werkseinstellungen" nicht richtig durchgeführt. Falls das System wieder zum Spinnen anfängt kommt eine Info. Servus

Alex-NAS

Neuer Benutzer

Hallo
mittlerweile habe ich die gesamte PRozedur mit dem Firmwarupdate auf FW 2.5 genaustens nach Plan nochmal wiederholt. Es funktioniert wieder alles.
Möglicherweise hatte ich beim letzten mal den Punkt "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" nicht korrekt durchgeführt.
Falls doch nochmal Probleme auftauchen sollten gibt es hier eine info.

Servus.

Zaehn

Neuer Benutzer

Hi,
ich habe das gleiche Prob. kann keinen FTP mehr config. hilft es die Firm neu zu schreiben? Müssen da nicht die Daten gesichert werden da sonst alles gelöscht wird?

cu

Alex-NAS

Neuer Benutzer

Hallo Zaehn, korrekt, die Daten müssen gesichert werden, da das Firmwarepdate neues Formatieren und komplette Rücksetzung auf Werkseinstellungen erfordert (genau nach Plan von ACER). Ich hatte FW 2.5 und hab das gesamte Prozedere nochmal gemacht. Bis jetzt sind keine Proleme mehr aufgetaucht. Die gesamte Prozedur hat mit Sichern und Zurückschreiben einige Tage gekostet (ca. 750 GB). Servus

Oben