AW: Aspire 5739G - Kopfhörerausgang rauscht
säuseln.. warum sagst du das nicht gleich, das wurde schon öfter, allerdings eher kurzzeitig vom Treiber berichtet, aber ich glaub nicht wirklich das es daran liegt. Immerhin berichteten einige, dass es sich nach Installation
dieser R2.52-Vers., die aktueller ist als die von Acer gebessert hätte.
Bei säuseln/zirpen/schnarren o.ä. immer wenn das Signal zuende ist tippe ich aber eher auf eine "lauwarme" Lötstelle oder Steckverbindung. Ob es daran liegt könnte man evl. daran erkennen, das ein sehr leiser Ton (evl. nicht leise gedreht sondern schon leise aus der Audiodatei kommend) das Säuseln kürzer oder gar nicht unterbricht, ein sehr lautes Signal (wie es der Test-Tone vom Audio Manager erzeugt) dagegen länger.
Das könnte auch der Grund sein warum die Acer-Reparatur es nicht findet - der fehlerhafte Kontakt kann sich an vielen (Löt)Stellen, Steckern, Buchsen, Schaltern im ganzen NB verteilt befinden.
Es gab auch schon "Spontanheilungen", zB. wenn ein lauter Knacks den Kontakt per Mini-Lichtbogen wieder fester verschweisst hat.
Also probier mal den Treiber, wenns nix fruchtet stecke in jede der 3,5mm Klinkenbuchsen einen Kopfhörerstecker ein paar mal rein und raus und hör auch mal rein ob das Säuseln auch im Kopfhörer kommt, dann lass 2 Std. AC-DC (oder Deathmetal) mit voller Lautstärke spielen, wenn das alles nix bringt schick es ein und beschreibe den Fehler genau und sprich ein Stossgebet..