Kopfhörerbuchse beim Aspire 3683-200

Nane

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu hier und habe gleich ein riesiges Problem mit meinem Acer Aspire 3683-200.
Leider kann ich unter
http://support.acer-euro.com/request/de/nb_as.html
die Seriennummer nicht eingeben weil sie nicht anerkannt wird.
Somit kann ich dort keine Hilfe erwarten.

Hier mein Problem:

Ich hab Windows Vista Home Basic auf meinem Laptop und seit längerem ein Problem mit dem externen Sound.

Der Sound über die eingebauten Boxen ist zwar recht schlecht, funktioniert aber einwandfrei.

Aber: Wenn ich vorne an der Kopfhörerbuchse irgendwas anschließe, geht der Sound über die internen Boxen aus (auch das Symbol in Realteks HD Audio Dingens geht an), allerdings wird kein Sound über die Buchse ausgegeben. Nochmal: Der Rechner erkennt, dass ein Stecker in der Buchse drin ist, schaltet die normalen Boxen auch aus, gibt aber das Signal nicht weiter.

Anfangs ließ sich das noch mit in Ruhezustand und zurück gehen bzw. Neustart beheben, seit kürzerem allerdings nicht mehr, weswegen ich nur noch die läpprigen eigebauten Boxen habe (aber immerhin noch die...).

Ich hab schon Treiber installiert inkl. dem neuesten Realtek HD Audio Treiber.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem helfen damit ich wieder über Kopfhörer Musik hören kann.

Gruß
Nane

Nane

Neuer Benutzer
Hallo,

weiß denn keiner was ich da machen könnte??
Höre sehr gerne über Kopfhörer Musik wenn ich am Laptop arbeite.

Wäre nett wenn hier die Fachleute sich mal melden.

Viele Grüße
Nane

Acertechniker

Neuer Benutzer
Hi,

recover mal den Laptop. Vielleicht nur ne Softwaresachen. Wenn das Problem nicht behoben wurde. Musste ihn mal einschicken. Dann hat das Mainboard ne Macke.

Gruss

Oben