Aspire 5820TG Lässt sich nicht mehr einschalten

T-Pap

Neuer Benutzer
Bootet nicht mehr

Hi,

Ich hoffe mir kann hier im Forum jemand helfen, das ich um das lästige einschicken herum komme 

Folgendes Problem mit meinem Aspire Timeline X 5820tg. Windows 7 HP

Kurz nach dem einschalten bleibt er hängen und ich habe einen schwarzen Bildschirm mit einem nicht blinkenden Cursor Links oben.

Starten über die Recovery will auch nicht, weder im abgesicherten Modus noch als letzte funktionierende.... Kurz nachdem "Windows wird gestartet" angezeigt wird, friert er ein.

Was mir auch aufgefallen ist, das er nach kurzer Zeit schon heiße Luft aus den Lüfter kommt wie bei hoher Dauerbelastung obwohl sich gar nichts rührt.

Hilfe!

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: 5820 TG bootet nicht mehr

Guten Morgen,

1. Kannst dies mal Versuchen...http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/37303-anleitung-reset-des-embedded-controller.html

Nach Deiner Beschreibung sieht es so aus, das die Festplatte nicht mehr ganz so richtig möchte.
Was passiert wenn Du das Notebook startest und die F2 Taste drückst, dann müsste sich das Bios zeigen.
Wird die HDD angezeigt oder nicht. Auch wenn diese im Bios steht, heißt dies noch lange nicht, das diese auch funktioniert.
Mein Tipp, Festplatte mal entfernen, wenn eine andere Verfügbar ist und diese einsetzen. Dann mit mittels eRecovery DVD Windows wieder aufspielen, läuft dieses Problemlos ab, alte Festplatte wieder ein und Acer Support kontaktieren, Notebook muss leider eingeschickt werden. Musst aber mit Angeben, ob die möglichkeit besteht, die "PQSERVICE" wieder mit Aufzuspielen.
Acer - Kunden Service Portal

MfG Olaf

T-Pap

Neuer Benutzer

Hallo Olaf,

Danke für deine Antwort. Nein, die Festplatte wird nicht mehr im BIOS angezeigt, mach das Teil nun für den Versand fertig.

Gruss

K

Kwoni

Guest

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und das Resetten hat bisher nix gebracht. Ich hab die Festplatte ausgebaut und als USB-Laufwerk woanders angeschlossen und siehe da, es funktioniert ganz normal. Ohne die Festplatte bootet der Laptop auch bis zu dem Punkt wo er sagt, dass er nix Bootbares findet. Das gleiche Passiert auch mit einer anderen leeren Ersatzfestplatte.

Wieso wird denn ne andere erkannt, nur die Originale nicht, obwohl die tadelos woanders funktioniert?

Wenn ich das Notebook wirklich einschicken muss, dann darf ich die Festplatte bei mir behalten oder? Weil da sind ja sensible Daten drauf!

Danke schonmal für eine Antwort!

Gruß

bjk_88

Neuer Benutzer
Seit zwei Tagen habe ich das Problem das mein Laptop nach ner gewissen Zeit einfach sich ausschaltet, danach wieder hochfährt jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und der Lüfter wird laut danach wieder leiser jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts.
Woran kann das liegen ???

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5820TG geht aus

hallo,
vermutlich daran, daß aufgrund mangelnder Wartung
dein Motherboard einen Schaden hat.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Lässt sich nicht mehr einschalten

...es ist
eh zu spät =
wende dich an @ Volker1\Zeilentrafo01 per PN,
und warte den möglichen KV ab.
Du hast den Rechner gegrillt, und kannst nichts mehr machen!

bjk_88

Neuer Benutzer

was meinst du damit genau ?
er funktioniert ja er geht sehr selten aus
ich vermute es liegt am Kühler oder an der Stromversorgung

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Putzen, Putzen, Schnubiduuu.
Dosendruckluft und blockierter Lüfter vollbringt manchmal Wunder.

Ansonsten bitte die Groß und Kleinschreibung beachten.
Siehe Anmeldung / Nutzungsbedingungen. Danke.

Gruß
Mc Stender

bjk_88

Neuer Benutzer

gibt es eine genaue Anleitung wie man da vorgehen soll speziell für meinen Laptop ?
danke für die Hilfe :thumbup:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@TO,
im ersten Post
steht
was,
ganz anderes!

edit: Post sechs

Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Hallo,
auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört:
Ich hatte die PN von bjk_88 an mich gelesen. Auch hätte ich geholfen. Wenn man aber nicht mal Zeit für eine Begrüßung /Verabschiedung hat, wenigstens ein kurzes "Hallo", nehme ich mir auch keine Zeit um zu helfen.
Nur den Hilferuf rausposaunen, hintereinander weg, fast ohne Punkt und Komma geht in meinen Augen überhaupt nicht. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit Anstand.
Es ist einen Minimum-Form des Anstandes zu grüßen, bevor man Hilfe einfordert oder kann man das heute nicht mehr erwarten?
So etwas verärgert und dann habe ich auch überhaupt keine Lust zu dieser Sache zu antworten.
Tut mir leid.
Volker

bjk_88

Neuer Benutzer

Kann mich dem Inhalt meiner PN nochmals anschließen und mich erneut Entschuldigen für mein Verhalten :(

Mfg Bjk_88

Oben