Lästige Voreinstellung: WLAN-Taste bei Acer Aspire 9420

wwwwilli

Neuer Benutzer
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen.

Bei meinem Acer Laptop Aspire 9420 gibt es eine WLAN-Taste, mit der ich die Verbindungsmöglichkeit zu einer Wireless-LAN-Verbindung ausschalten kann.

Nach dem Einschalten muss ich immer diese Taste drücken, weil ich WLAN wegschalten will. Wie kann man dies als Standard einstellen? Braucht man dafür bessere Kenntnisse von Acer oder kann man dies unter Windows Vista umstellen?

Vielen Dank!

WWWWilli

wwwwilli

Neuer Benutzer
AW: Lästige Voreinstellung: WLAN-Taste bei Acer Aspire 9420

Hallo Strolch,

danke für die Antwort. Ich habe es mir angesehen, aber es passt für mich doch irgendwie nicht, da ich möglichweise WLAN von Zeit zu Zeit nutzen möchte. Eigentlich hätte ich ja einen Knopf, mit dem ich WLAN bequem ausschalten kann, aber ich hätte gerne die Voreinstellung auf ausgeschaltet.

WWWWilli

patamon

Neuer Benutzer

Ähm...

also, ich habe es auch im Geräte-Manager deaktiviert. Wenn mein Notebook aber neu startet, dann ist das W-LAN-Licht bei der Taste während dem Neustarten am Leuchten.
Ich habe auf meinem Aspire 5682AWLMi das acer-empowering tool (kommt immer oben rechts nach dem starten. Es regelt Energie, Internet und Sicherheit). In dem Acer e-power-management kann ich den W-LAN Adapter deaktivieren. Da passiert dasselbe, wie wenn ich die W-LAN-Taste drücke.
Ich habe es auf "aus". Nun leuchtet zwar beim Starten die Leuchte, hört dann aber auf, sobald nach dem Desktop auch das acer-empowering tool geladen wurde und erscheint. In dem Moment wird nämlich auch die Bildschirmhelligkeit auf meinen im Tool eingestellten Wert eingestellt.

strolch

Neuer Benutzer

Hallo Strolch,

danke für die Antwort. Ich habe es mir angesehen, aber es passt für mich doch irgendwie nicht, da ich möglichweise WLAN von Zeit zu Zeit nutzen möchte. Eigentlich hätte ich ja einen Knopf, mit dem ich WLAN bequem ausschalten kann, aber ich hätte gerne die Voreinstellung auf ausgeschaltet.

WWWWilli

geh mal auf:
systemsteuerung-netzwerk/freigabecenter-drahtlosnetzw. verwalten
da klick auf dein netzwerk, dann solltes du die eigenschaften sehen. haken bei autom. verbinden raus, fertig.

Anhänge

• verb..jpg
    verb..jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 9

wwwwilli

Neuer Benutzer

geh mal auf:
systemsteuerung-netzwerk/freigabecenter-drahtlosnetzw. verwalten
da klick auf dein netzwerk, dann solltes du die eigenschaften sehen. haken bei autom. verbinden raus, fertig.

Vielen Dank für die Antworten!! Offenbar hat sich das Problem aber mittlerweile erledigt, jetzt nachdem ich Windows Vista auf den neuesten Stand gebracht habe (Updates). Scheinbar hat Microsoft die komische Grundeinstellung vorgesehen, Acer war daran wohl nicht schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Oben