Laptop einschicken oder lieber nicht?

KampfQ

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinschaft,
mein Laptop überhitzt ständig bei PC Spielen und schaltet sich automatisch aus.
Deswegen wollt ich Ihn einschicken, Garantie habe ich noch.
Habe ihn auch bereits eingepackt und wollt ihn morgen Mittag abschicken.

Nur bin ich jetzt aufs FOrum gestoßén, da ich wissen wollte ob ich wirklich die kompletten Versandkosten(Hin UND zurück) zahlen muss oder nur hin.

Da bin ich erst mal auf sehr viele negative ERfahrungen gestoßen die ihr mit Acer bereits gesammelt habt.

Da kriege ich glatt Angst, dass mein Laptop wenn überhaupt, noch beschädigter ankommt als wenn ich Ihn nicht hinschicke.

Da wollte ich mal fragen, ob da eine große Gefahr besteht oder ob im regelfall alles glatt läuft und natürlich meine Hauptfrage mit den Transportkosten.

ICh hoffe jmd sieht das gerade und schreibt was dazu damit ich das Morgen ggf abschicken kann.

Liebe Grüße KampfQ

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Laptop einschicken oder lieber nicht?

Nabend KampfQ,

pack den Lappi wieder aus.. ;)

Schraub zunächst mal die Service Platte unten ab u. reinige behutsam den Lüfter u. die dahinter liegenden Lamellen. Dann zieh dir mal Everest Home u. beobachte die Temperaturen im leer lauf. Anleitungen zum Lüfter Reinigung gibts im HowTO bereich.

grüße

KampfQ

Neuer Benutzer

den Lüfter hatte ich schon gesäubert und daran lag es nicht, 2tage später wieder das Problem.
Evtl ist zuwenig Kühlpaste drauf.. und das möcht ich nicht unbedingt erneuern *hust*
Hab zu sehr Angst mein laptop zu verletzen*g*
:)

P.S: Schön das so schnelle Antworten zu sehen sind.
Weiß denn auch einer bescheid wegen den Transportkosten?
Ich würde es erst mal nur hin bezahlen und versichern, damit der auch heile zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet:

dudldat

Neuer Benutzer

ICH HABE AUCH DEIN PROBLEM:
Bei meinen anspruchvollsten Spielen die aber mein Acer Aspire 9820 Series Notebook schaffen sollte stürzt er auch einfach mit einem kleinen Ton ab (hab auch mit schlechter grafik probiert und mit deaktiviertem internet und antivir programm, was nichts half). Ich kann ihn gleich danach zwar wieder anmachen aber er stürzt vor der Anmeldung wieder ab (wenn ich ihn nach 2tem absturz direkt nochmal anmache erscheint eine Starthilfe oder wie es heißt, welche nach problemen sucht aber keine findet) Ich muss warten bis das Notebook wieder kalt ist und dann startet es wieder.
Ich dachte auch das es am Lüfter liegt, deshalb hab ich mir erst EVEREST Home Edition runtergeladen, mithlife diesem Programm konnte ich die temperatur meines notebooks messen, ohne ein offenes spiel war sie bei 50 bis 55 ° was ja normal ist wie ich gelesen habe, ab 90° soll es kritisch werden. ich konnte die temperatur wärend dem spiel leider nicht messen. dannn habe ich probiert vor dem Fenster zu spielen, es war kühl und windig, hat nichts genützt. Dann habe ich gelesen das man den kühler mit einem staubsauger einfach mal ohne das notebook zu öffnen reinigen soll, hat auch nichts genützt. dann habe ich den taskmanager aufgerufen (strg+alt+entf) dort habe ich gesehn das ständig ca. 88 prozesse laufen, die cpu auslastung im sekunden takt von 3-4 auf 21-40 steigt, beim physikalische speicher waren 60- 45MB frei, beim kernel speicher 88-91 MB, und das wenn ich KEIN spiel und nur das internet um dies zu schreiben und sonst nichts wichtiges offen hatte, ich kann allerdings nichts mit diesen werten anfangen kann mir die mal einer erklären ???:confused:
ich hatte im task manager noch geschaut welche prozesse laufen und sah das z.B. orion viel arbeitsspeicher benötigt und ich nicht wusste wofür ich orion brauche.
ich wollte im internet mal schauen welche prozesse ich abbrechen kann. da bin ich auf dieses forum gestoßen und habe gelesen das man mit dem cleaner ( http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html)
sicher Müll vom pc entfernen kann hab ich gemacht, nützt auch nichts,
also hab ich mal "acer laptop lüfter säubern" oder sowas ähnliches gegoogelt und habe gesehen das MIN. 50 Leute diese problem mit acer produkten die beim spielen abstürzen haben und das sie denken es liegt am lüfter was ich irgendwie nicht mehr glaube...
ich überlege meinen pc umzutauschen wenn das geht????X:)confused:

bmwGTR

Neuer Benutzer

1.) Schraube dein Notebook AUF und reinige den Lüfter (Garantie geht nicht verloren)

2.) Deinstalliere mal alle Programme, die du nicht brauchst.
Dann mit CCleaner HDD und Registery säubern.
Mit AutoRuns for Windows alle Programme deaktivieren, die du nicht brauchst. (88 Prozesse sind eindeutig zu viel).

mfg
bmwGTR

KampfQ

Neuer Benutzer
Erfahrungsbericht LIVE :p

So, ich habe vor hier meinen Erfahrungsbericht reinzuposten und aktuell zu halten :)
Am 16.06.2009 wurde um 11.46Uhr mein Laptop in ORIGINALVERPACKUNG verschickt. ^^

Werde es auf dem Laufendem halten und bin natürlich gespannt auf den Reparaturreport.
Hoffe sie machen es schnell und machen eine anständige und fürsorglich Reparatur.
BIs auf weiteres
KampfQ

KampfQ

Neuer Benutzer

17.06.2009 11.15Uhr

Email von ACER: Acer Produkt wurde beim Repair Center aufgenommen

(klingt als wäre das Paket schon eingetroffen, was gestern erst losgeschickt wurde)

KampfQ

Neuer Benutzer

19. Jun 2009 17:24:26
email von ACER eingetroffen:
haben mein Produkt zu mir gesendet.
Aber soweit haben sie noch nicht geschrieben, ob und was sie verändert haben.
Leidglich das es in 2-3Werktagen bei mir wieder eintreffen wird.

Man bin ich da gespannt, also hat das alles innerhalb einer Woche geklappt mit HIn+Rücklieferung!
Nun muss nurnoch der Laptop super repariert+behandelt worden sein und es ist ein TOP Service :)

liebe Grüße
KampfQ

Blake

Neuer Benutzer

Also durchs Lüfter reinigen hat sie die Grafikkarte bei Last von 90° auf ca 60° abgekühlt.
Ansonsten ist wegschicken sicherlich nicht verkehrt.

KampfQ

Neuer Benutzer

so laptop ist angekommen bei mir zurück aus der Reparatur(23.06.09 13.16Uhr)
angeblich kein Fehler gefunden*hust* wurde lediglich ein Bios update gemacht und überprüft. SIe vermuten einen Softwarefehler.

Ich werds in Zukunft mal testen :)

KampfQ

KampfQ

Neuer Benutzer

So da mein laptop wieder da ist wollt ich Ihn gleich mal prüfen.
Abgestürzt(bzw. automatisch heruntergefahren) ist er bisher nicht.
Ich habe Ihn mit 3D Mark 01,05,06 testen wollen.
Leider bekomme ich jedes mal erneut eine Fehlermeldung..
"IDIRECT3DDevice9::present failed: Device lost(D3DERR_DEVICELOST)"
jmd ne Idee? =(

hm....

Zuletzt bearbeitet:

KampfQ

Neuer Benutzer

habe ich Doch .....

hab iwie das Gefühl meine Grafikkarte schaltet sich ab, bzw die GPU
Hab nen Program nebenbei laufen lassen und sie war bei 53Grad.
Hab nämlich gegoogled und viele sagen, dass ihnen das beim overclocking ebenfalls passiert :S

Hab nebenbei den Acer Aspire 5930G ^^

Zuletzt bearbeitet:

KampfQ

Neuer Benutzer

" 53° dürften doch ok sein fürn dreckiges notebook "
schlechte Laune?
ich mag mein notebook ...

hab übrigens kein Windows Xp ^^
und die oder ähnliche fehlermeldungen hat ich auch mit anderen versionen von 3dmark..
werds mir aber mal durchlesen was du da gepostet hast..
everest home edition zeigt mir an, dass mein CPU FSB bei Original 100MHz habe aber er auf 532,09 getaktet ist. Was ich eigenartig finde da ich nix dran gemacht habe.
Da angegeben ist, dass es wohl ein Problem von Netzteil-><-Grafikkarte sein könnte, kann ichs mal mit nem Akku probieren.

Zuletzt bearbeitet:

KampfQ

Neuer Benutzer

also ich habe das DirectX von MS eben geladen und davor auch den offiziellen Grafiktreiber von ACER direkt(hatte den aktuellen von 9600m gt drauf).

Morgen mittag werd ich mir nochmal den Lüfter anschauen und ggf säubern. Anschließend erneut testen und hier einen bericht reinschreiben.
Sollten alle Sachen fehl schlagen, werd ich wohl eine Systemwiederherstellung vornehmen oder Windows XP drauf spielen.
Da bin ich mir noch unsicher.

KampfQ

KampfQ

Neuer Benutzer

So habe nochmal Lüfter gesäubert, bzw angeguckt.
Der ist sauber wie neu.
Das sollte also nicht das Problem sein, wenn dann höchstens fehlende Kühl/Leitpaste ,aber mal schauen.
Ich lass mal 3D mark drüber laufen, über Akku und kühlem Status mit MS Direct X und Acer Treiber.

Resultat:
Test1 konnte abgeschlossen werden! Ich danke Euch schon mal dafür :)
Leider mit viel zu wenig Punkten, aber er hats durchgehalten.

Ich werde nun die Temperaturen messen und es erneut durchlaufen lassen.
Jetzt ist er ja etwas wärmer.
Starttemperatur GPU 46,beide Kerne 36.
Höchsttemperaturen: GPU 56Grad, Kern1 63Grad, Kern2 57Grad
-> Nach mehrmaligen Tests bleiben die Temperaturen bei den oder unter diesen Werten.

Mein Laptop hat wieder lediglich 2700Punkte erreicht, sollte aber bei ca 5400liegen, siehe hier
->Notebookcheck: NVIDIA GeForce 9600M GT (unten kann man auch auf einzelwerte im detail klicken und sieht sogar mein notebook (Aspire 5930g) mit 5678punkten.

Der hier hat wohl das gleiche Problem
->Notebook Forum - Probleme mit Acer Aspire 5930G - NotebookCHECK.com

Normalerweise sollte das Notebook auch bei 5700 Punkten liegen und bei uns hat es lediglich die Hälfte. Nur warum? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vista so einen riesigen Unterschied macht.

Dennoch bin ich erst mal froh, dass er es überstand.

Da ja auch ein Verdacht auf Netzteil-><-Grafikkarte bestand, werd ich den Test erneut mit Stromkabel probieren und den Akku entnehmen.
So diesen Test hat er allerdings auch bestanden. Temperaturen sind komischerweise etwas gesunken. GPU 54, Kerne 45Grad, selbe geringe Punktzahl.

Also ausschalten tut er sich nicht mehr und Fehlermeldungen bringt er auch nicht mehr; nur wieso die Punktzahl?

P.S: nach mehrmaligem Googlen bin ich hier drauf gestoßen
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=21&bid=3111&tid=7339594&page=3
und werd mein System auch mal wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben