Laptop einschicken oder lieber nicht?

Gypsy

Neuer Benutzer
AW: Laptop einschicken oder lieber nicht?

Hey :)
Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem 8920G...wollte es jetzt auch einschicken - diesbezüglich auch meine Frage: Wie ist das nun mit dem Porto? Nur Hintour (versichert) bezahlen oder ebenfalls auch die Rücktour?
Gratulation erst einmal zu deinem stabilen - wenngleich auch leistungsschwachen- System :D

liebe Grüße
Gypsy

Blake

Neuer Benutzer

kannst ja mal mit everest den stresstest machen und gucken ob der irgendwo einbricht.

@gypsy
Du bezahlst nur einmal Porto.
Wieviele 3d06 Marks hast du mit dem 8920?

KampfQ

Neuer Benutzer

so also system wurde wiederhergestellt und die wichtigsten Programme + alle windows updates sind ebenfalls drauf.
Nun werd ich auf mein Desktop PC UND auf mein Laptop erneut 3d Mark 06 laufen lassen.
Mal gucken ob mein Lappy nun mehr Punkte erreichen kann, sollte er ja jedenfalls.
Danach werd ich den everest stresstest machen.
KampfQ

KampfQ

Neuer Benutzer

So es gibt wieder Berichte :)
Hab ja alles wieder installiert aber die treiber so gelassen wie sie waren.
damit läuft der Lappy VIEL wärmer.
maximale Werte
Kern1: 73Grad
Kern2: 70,5Grad
GPU : 72Grad

Aber er blieb an und hat seine alte und erwünschte Leistung gebracht
Punktzahl : 5676

1) sind die Temperaturen noch okay?
2) wo find ich bei everest home den Stresstest?

P.S:
Jetzt nach dem Test und nur bissel multimediasachen zeigt Speedfan schon folgende Temperaturen an:
GPU 50
Kern 1 : 42
Kern 2; 42
Temp1: 54
Temp2: 53

aber größtenteils könnt ich da eh nix gegen machen, lüfter ist sauber und am Laptop kann man nich viel tun.
Mal gucken ob er bei konstanter Dauerlast ausschaltet, mach ich denn sofort wenn ich weiß wie ^^

PS2: Ich könnte ja versuchen den aktuellen Treiber zu loaden, aber mag natürlich auch nicht, dass wieder alles so verdammt langsam läuft, die Leistung soll er da schon behalten.
Im Internet hab ich gelesen, dass viele ihren Laptop mit einer Kühlunterseite zusätzlich kühlen.
Ich könnte allerdings auch dem ACer Service ne Email schreiben und fragen was die dazu sagen und empfehlen. Ist ja unschwe rzu erkennen, dass ihr Kühlsystem nicht das Beste ist.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Neuer Benutzer

Super wenns klappt.
Stress Test sollte unter Tools> Stresstest sein.

Ich würde sagen die Temperaturen sind Ok. Bis 75° sollte die CPU das abkönnen und GPU ja eh mehr.

KampfQ

Neuer Benutzer

Ich werde den Test machen wenn ich das Gefühl habe der wird noch wärmer, werds die nächsten Tage mit ANNO 1404 herausfinden.
Bin aber am überlegen ob ich den Grafikkartentreiber von ACER teste, also den neuen.
Hab nur bedenken, dass der die GPU wieder runtertaktet und dann nrunoch halbe Leistung =S

Naja mal abwarten, erst mal lass ich es so wie es ist und bedanke mich für die ganzen und auch schnellen hilfen =))

-> recovery CD kann ich nur empfehlen *daumen hoch*

Wollt noch anmerken, dass er service pack 2 nicht installiert hat.
Das hatte ich bei meiner vorherigen Version bereits geupdatet.
Kann es daran gelegen haben?

Zuletzt bearbeitet:

KampfQ

Neuer Benutzer

kann den Beitrag zuvor leider nicht weiter editieren..
Also mir fällt gerade auf, dass die Temperaturen sich nicht verändert haben.
Es bleibt iwie schon bei 72Grad und mit abschalten meint ich nicht den ganzen PC sondern lediglich den benchmark und die Fehlermeldung erscheint.
Es ist alles sehr verwirrend, woran kann es denn liegen..
ich werde in wenigen Tagen anhand eines Spieles den Test weiter machen.
Bei Spielen ist er ja vor der Reparatur immer gleich komplett ausgegangen ohne Fehlermeldung, mal gucken was dann diesmal geschieht.
Werde meine Resulate dann hier wieder veröffentlichen.
liebe Grüße
KampfQ

KampfQ

Neuer Benutzer

hab die anno 1404 demo angespielt für ne dreiviertel stunde.
Der PC schmierte nicht ab und lief ganz gute Leistung.
Allerdings waren die Temperaturwerte beängstigend.
Höchstwerte:
CPU:kern 1: 81,5
CPU kern 2: 78
GPU 80,5
GPU:

gusskanne

Motzköddel

Warum taucht den hier immer wieder die frage nach dem porto bei Reparaturen innerhalb der Garantiezeit auf?

Also ich hab immer nach Kontaktaufnahme(Servicehotline) ein UPS label als Anhang in einer E-mail erhalten...dieses pappt man auf sein päckchen und portokosten zahlt Empfänger..was anderes wäre auch nicht zu aktzeptieren.

Blake

Neuer Benutzer

ist aber nicht mehr so. In der Email steht diesmal auch drin man muss ausreichen frankieren.

Mario

Neuer Benutzer

Mein Notebook musste 2 mal zur Reparatur.
1 mal Software fehler musste Porto selber bezahlen.
Das 2 mal war es ein Hardware fehler und ich habe ein UPS Label per Mail bekommen.

Gypsy

Neuer Benutzer

So, es ist mir jetzt auch zu dumm geworden noch etwaige Tests und den ganzen Hokuspokus durchzuführen. Diese ständigen Abstürze bei höheren Grafikanforderungen und vor allem die Abstürze beim Hochfahren (sogar während der Datenträgerüberprüfung) reichen mir so langsam. Werd jetzt die Daten sichern und dann wird das Ding eingetütet und Abfahrt - bin die nächste Woche sowieso nicht zu Hause :D
Bin denn auch mal gespannt auf deren Fehlerdiagnose :p ...

KampfQ

Neuer Benutzer

gucken wir mal ob sie was machen oder nur sagen
"Softwareproblem, stellen sie ihr system wieder her" ^^

Soll ich mich eigtl beim ACER EmailTeam melden und mal nachfragen, da ich bedenken hab ob mein Laptop alt wird wenn er dauernd auf 90grad läuft? ^^
oder ist es okay und ich brauch keine sorge zu haben?
liebe grüße
KampfQ

P.S: Werd nachher anno 1404 demo mal länger spielen, um zu gucken wie es ausschaut :)

Stivenson

Neuer Benutzer

Und...?
Any Update??
Ich spiele nähmlich mit dem Gedanken mienen 6530G auch einzuschicken...
Deswegen die Frage: hat das zweite Einschicken etwas gebracht?
Grüsse
Stefan

KampfQ

Neuer Benutzer

Bei mir wurde der Laptop "nur" 1mal eingeschickt.
Er wird ja leidlgich zu warm.
Früher hat er sich automatisch ausgeschaltet, nun wird er einfach warm.
Sie haben im Grunde nur ein Bios Reset gemacht, aber seitdem schaltet er sich nicht mehr aus.
Empfehle dir erst mal, eine Systemwiederherstellung durchzuführen, da es oft an einem Softwareproblem liegt.
KampfQ

Stivenson

Neuer Benutzer

Die Systemwiederherstellung habe ich vor 2 Tagen gemacht.
Hat nichts geholfen.
Mich stört dieses andauernde Drehen des Lüfters echt...
In der Uni ist es peinlich, wenn man in dem Hörsaal sitzt...

Gypsy

Neuer Benutzer

Bei mir haben sie jetzt letztendlich auch nur ein Bios-Reset und -Update durchgeführt... bislang läuft allerdings alles stabil :) werde morgen mal mit ein paar belastungstests beginnen, komme gerade erst aus dem abiurlaub wieder... :)
Gute Nacht & liebe Grüße

Absolem

Neuer Benutzer

Ich habe einen Acer Aspire 6930G

Intel Core 2 Duo processor T5800
NVIDIA GeForce 9600M GT Turbo Cache Grafikkarte
4 GB DDR2

Ich habe folgendes Problem:

Dieses Notebook habe ich mir vor etwa 1 1/2 Jahren gekauft. Im ersten Jahr gab es kein Problem, da hatte er ja noch Garantie drauf. Aber seit die Garantie abgelaufen ist (Dezember 09) spinnt er rum.
Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass er total heiß läuft (~ 100°, gemessen mit SpeedFan) und bei dieser Temperatur natürlich nach ein paar Minuten Spielen abstürzt. Er hat sich auch beim Hochfahren öfters neu gestartet. Bei ausgeglichenem Energiesparmodus mit Windows Vista hat er im Moment (laut SpeedFan) 55°.

Also bin ich zum Geschäft meines Vertrauens gefahren, wo ich ihn auch gekauft habe. Dort wurde mir empfohlen, eine Reinigung durchzuführen, was die auch für mich gemacht haben. So ist der Laptop auf eine Temperaturminderung von ~ 90° gekommen.

Ein Mitarbeiter dieses Shops hat sich darum bemüht, dass Acer den Laptop ansieht und die Grafikkarte ansieht, denn die war angeblich das Problem. Acer hat eingewilligt (trotz Ablauf der Garantie) und angeblich wurde eine neue Grafikkarte eingesetzt. Mit dieser sollte sich der Laptop auf höchstens 80-85° erwärmen. Doch denkste! Immer noch wird er bis zu 90° heiß wenn ich spiele.

Ich vermute, dass der Akku bzw. das Netzteil irgendwas haben, den das Netzteil ist schon mal so heiß geworden, dass es sich selbst ausgeschaltet hat. Das Problem ist, dass die Garantie auf die beiden Teile nur 1/2 Jahr betragen hat

Was kann sonst noch das Problem sein? Einschicken oder doch nicht?

Oben