Aspire 5542G Laptop Piept wie verrückt beim hochfahren ???

BineMaja2108

Neuer Benutzer
Hallo ich habe ein ziemlich großes problem, und zwar habe ich seit kurzem das problem wenn ich meinen Laptop hochfahre und zum beispiel das Ladekabel bzw die USB Maus eingestöpselt ist das der Laptop tiersch das piepen anfängt mal kurz dann piept er so ca 10-12 mal hintereinander oder mal ganz lange über 20 mal . Was könnte das sein, habe schon etwas rumgeguckt aber nichs passendes gefunden. würde mich freuen wenn mir vielleicht jemand helfen könnte .
danke schonmal im vorraus.
LG BineMaja :D

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Laptop Piept wie verrückt beim hochfahren ???

summ summ,
ein Thema langt doch, oder? Das gleichlautende andere habe ich gelöscht.
Möglicherweise klebt eine Taste deiner Tastatur, vorsichtig mit den Handflächen diese bearbeiten und gucken/hören ob sich etwas ändert.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Tastatur mit "Gefühl" bearbeiten. :wub:
Hängt / Klebt da was ???

Gruß
Mc Stender

Ps.: Maus-Tasten auch getestet ???

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Liebes Bienchen,

achte doch bitte etwas auf Rechtschreibung, das liest sich so fürchterlich.

Zum Thema:

Fährt das Notebook trotz Piepens hoch?

Liegt es nun an der Maus oder am Netzkabel?

Was Du hast sind "Fehlerpiepcodes" die vom BIOS gesendet werden, um Dir mitzuteilen, dass es ein Problem gibt. Hier gibt es Übersetzungen: Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Pieptöne und ihre Bedeutung - www.biosflash.com

PS: Da waren die Kollegen schneller. Aber stimmt schon, die Möglichkeit, dass du auf den Tasten eingeschlafen bist, habe ich bisher nicht in Betracht gezogen :p

BineMaja2108

Neuer Benutzer

Also der Laptop ist ca 2 monate alt , behandel ihn wie mein augapfel habe nie in der nähe was getrunken bzw gegessen was da reingelaufen sein könnte. tasten funzen einwandfrei keine hängt fest. :confused2:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Dann hat eventuell deine Maus eine Macke. Versuch das Notebook mal ohne/mit einer anderen Maus zu starten ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das kannst Du noch selber machen.

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/37303-anleitung-reset-des-embedded-controller.html

Für das weitere ist dann dein Verkäufer bzw. Acer zuständig.

Die Garantie hast Du ja und das "Gepiepe" kann ja nicht "Normal" sein.

Ach ja, vor dem Wegschicken / Anmelden, die Daten in Sicherheit bringen und das Recovery mit Alt + F10 beim Booten starten. Das Lw C: ist dann wie am 1. Tage.

Ist das Gepiepe dann weg.... Hattest Du Dir wohl was "Eingefangen".

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ladekabel ein / ausstöpseln = 1* Piieep. Das soll so sein.

Zuletzt bearbeitet:

BineMaja2108

Neuer Benutzer

Guten morgen,
ich habe gestern Abend noch mal alles nachgeguckt , von außen ist nichts zu sehen. Sobald die Stecker nicht einsteckt sind piept er auch nicht mehr. Die Maus ist in ordnung ( habe sämtliche Mäuse getestet ) . Er fährt zwar ganz normal hoch und sonst ist auch alles soweit ok , aber das piepen hält ja keiner auf dauer aus. Ich werde den Laptop heute wieder dahin bringen wo ich ihn gekauft habe. Danke nochmal für die Antworten.

Oben