Hallo zusammen,
Nachdem ich mein Notebook (Acer Aspire TimelineX 3820TG [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]- 5464G75nks) [/FONT]ordnungsgemäß runtergefahren hatte und es dann vor einigen Tagen wieder starten wollte, ging plötzlich gar nichts mehr.
Trotz angeschlossenem Netzkabel leuchtet keine LED am Gerät auf und das Drücken der Powertaste führt auch zu keiner Reaktion. Auch wenn der Akku eingelegt ist kommt es zu dem genannten Ergebnis, kein Leuchten, keine Gesamtreaktion.
Um auszuschließen, dass es irgendwie am Kabel liegt, habe ich ein "Universal"-Ladekabel von Kensington besorgt und mit der selben In- und Output Spannung und Stromstärke angeschlossen, aber auch hier keine Reaktion, der Laptop ist wie tot.
Dummerweise ist so ziemlich genau vor 6 Wochen meine Garantiezeit abgelaufen (gekauft Ende März 2011). Vor einem halben Jahr (Oktober 2012) konnte ich sie noch in Anspruch nehmen und einer der beiden Lüfter wurde ausgetauscht und auch ein Bios Update wurde durchgeführt.
Auf Kulanz seitens Acer ist jetzt nur schwer zu hoffen oder?
Per Suchfunktion habe ich ähnliche Threads gefunden, aber eine genaue Aussage was es sein könnte und ob sich eine Reparatur noch lohnt habe ich leider nicht entdeckt. Falls ich etwas übersehen habe, bitte gerne verschieben.
Kann man noch irgendwas machen? Alle 2 Jahre einen neuen kaufen ist irgendwie schon arg belastend für den Geldbeutel und ich hänge doch inzwischen sehr an ihm :sad:
Danke für eure Antworten
LG Shadows
Nachdem ich mein Notebook (Acer Aspire TimelineX 3820TG [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]- 5464G75nks) [/FONT]ordnungsgemäß runtergefahren hatte und es dann vor einigen Tagen wieder starten wollte, ging plötzlich gar nichts mehr.
Trotz angeschlossenem Netzkabel leuchtet keine LED am Gerät auf und das Drücken der Powertaste führt auch zu keiner Reaktion. Auch wenn der Akku eingelegt ist kommt es zu dem genannten Ergebnis, kein Leuchten, keine Gesamtreaktion.
Um auszuschließen, dass es irgendwie am Kabel liegt, habe ich ein "Universal"-Ladekabel von Kensington besorgt und mit der selben In- und Output Spannung und Stromstärke angeschlossen, aber auch hier keine Reaktion, der Laptop ist wie tot.
Dummerweise ist so ziemlich genau vor 6 Wochen meine Garantiezeit abgelaufen (gekauft Ende März 2011). Vor einem halben Jahr (Oktober 2012) konnte ich sie noch in Anspruch nehmen und einer der beiden Lüfter wurde ausgetauscht und auch ein Bios Update wurde durchgeführt.
Auf Kulanz seitens Acer ist jetzt nur schwer zu hoffen oder?
Per Suchfunktion habe ich ähnliche Threads gefunden, aber eine genaue Aussage was es sein könnte und ob sich eine Reparatur noch lohnt habe ich leider nicht entdeckt. Falls ich etwas übersehen habe, bitte gerne verschieben.
Kann man noch irgendwas machen? Alle 2 Jahre einen neuen kaufen ist irgendwie schon arg belastend für den Geldbeutel und ich hänge doch inzwischen sehr an ihm :sad:
Danke für eure Antworten
LG Shadows