Laptoptasche Aspire 8920G

Lukas1986

Neuer Benutzer
Kann mir da jemand helfen? hab mir jetzt den laptop gekauft aber kann nirgemds eine tasche finden.hatte wer auch schon das problem? danke für die antworten

Shakes

Benutzer
Hi Lukas !!

Ich suche auch was geeignetes. Bisher habe ich bei ebay nur eine Tasche und einen Koffer (bis 19") gefunden. Achte immer genau auch die Innenmaße bevor Du Dir was holst - Angaben wie 18"/19" sind irreführend..gerade beim 8920g

Blake

Neuer Benutzer
Hi zusammen,
also ob ich jetzt ein 15,4er oder 18,4er rumschleppe ist eigentlich Rille für die paar mal wann ich das ausserhalb von zuhause benutze:)

bekomme bald auch mein Aspire 8920g und mache mir schon mal Gedanken wie ich den den dann transportieren kann.
Ist ja mit 18,4" Display ja auch recht aussergewöhnlich.
Da ich ja nicht der einzige bin, der sich dafür interessiert, habe ich gedacht man kann hier ja mal die Taschen die in Frage kommen auflisten und evtl bewerten.

Notebook müsste laut Acer folgende Maße haben:
441.4 (B) x 300 (T) x 44.2 (H) mm

Habe dafür sogar etwas gefunden:

Genau passend wäre wohl die
Acer 18,4" Toploading Tasche Trend
kostet 33€

Von Belkin gibts die 17" Notebooktasche NE-17 F8N001eaLRG
Für Laptopabmessungen von : 440 x 320 x 70 mm
kostet so um 37€
Hab von Belkin eine ähnlich Tasche in zu klein.
Ist ganz solide und mit 30 Jahren Garantie

Von Acer nochmal: Cheela Smart Line, für 20"
Maße Notebooks 475 x 352 x 62mm
kostet aber schon 55€

und hier im Forum aufgeschnappt hab ich noch die

DICOTA MultiGiant 20"
Für Notebooks bis: 500 x 390 x 75 mm
hab ich bei ebay dür 75€ gesehn

Aber vielleicht gibts ja noch was interessantes, bin gespannt.

Gruß Arkard

dermo76

Neuer Benutzer
Ich abe mir die HAMA Napoli C6 NB-Tasche gekauft und bin damit zufrieden.
Mein kleiner Hinkelstein (8920G) passt genau hinein und die Fronttasche bietet ausreichend Platz für Netzteil, Maus, DVB-T Antenne und ein paar andere Kleinigkeiten...

Gruß
dermo76

MaKe85

Neuer Benutzer
Hallo

habe dieses Taschenproblem jetz auch schon siet 3 Wochen. Bin bis jetzt halt einfach mit dem Original Karton rumgelofen :D

Habe jetzt ewig gescuht und auch gute gefunden aber bei denen sind natürlich keine maße ausgeschrieben. Ich will nämlich keine normale Tasche sondern was Rucksackmäsiges.

Wäre sehr dankbar wenn jemand enen findet und mir den dan mal reinposten kann.

mit Danke im vorhinein ;)

mfg
MaKe

dermo76

Neuer Benutzer
Aus welchem Material die Napoli C6 kann ich dir nicht wirklich sagen, aber sie vermittelt keinen schlampigen Eindruck.
Modisch bewertet würde ich ihr einen sportlichen Look andichten.
Das Material dürfte zu 80% Nylon (irgendwas Kunststoffartiges) sein und an den flanken der Fronttasche befinden sich lederartige Applikationen die sich weich anfühlen.

Alles in allem hinterläßt die Tasche für 36€ einen akzeptablen Eindruck und erfüllt ihre Aufgabe bestens..
Allerdings auf einen Schönheitswettbewerb wird man wohl keinen Plart auf dem Stockerl anpeilen dürfen ;)

lg
dermo76

Blake

Neuer Benutzer
Ich hab mir jetzt mal die von Acer bestellt. Die sollte ja Perfekt passen. Hoffe nur das auch Zubehör Platz findet. Müsste aber so wie bei der Hama sein nur das ich die Acer schicker finde. Werde dann mal Fotos posten wenn sie dann bald mal kommt.

Blake

Neuer Benutzer
So hab die Tasche heute schon bekommen. Macht nen ganz ordentlichen Eindruck. Die Schnallen und Reißverschlussgriffe sind recht wertig.
Für 18,4" ist sie relativ kompakt. Aber meinen kram krieg ich da schon rein.

MaKe85

Neuer Benutzer
ist die gut gepolstert ???

bekomm ich da zum standart kram noch 2 externe 2,5" platten und vl noch ne 10er spindel rein ? (und vl noch ein kleiner Router mit 2 Patch kabeln -g-)

mfg

Blake

Neuer Benutzer
Würde ich schon sagen
Polsterung ist ca. 5mm dick und umschließt das ganze Notebook.
Bei der Belkin war innen die hälfte frei.

Das man beim reinstecken des Notebooks auf die Reißverschlüße aufpassen muss ist glaub ich meistens so.

Meine externe hab in die CD-Tasche getan. davon gibts ja 3.
Die Rohlinge passen dahin wo ich die Kabel hab oder ins hauptfach.

Blake

Neuer Benutzer
Das ist nen Koffer mit Rollen dran und nem ausziehbaren griff.
Ich frag mich aber viel mehr warum man dem ne mail schreiben will:D

Die, die ich gesehen hab waren aber alle zu klein.
An den Taschen ist aber meistens nen Riemen dran das man sie am Trolly festmachen kann

einbischemer

Neuer Benutzer
Ging drum wo ich einen Kaufen kann aber für so tolle antworten kann man sich nix kaufen . Aber das zeigt eben die heutige Ignoranz. Danke dafür "Blake"Pilotentrolly=Pilotenkoffer das ist der kleine schwarze für Flugzeuge "sölla"
lg

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
anstatt blöd zu reden könntest auch selbst schauen, wo man sowas kaufen kann! ich versuche wenigstens dir zu helfen, aber wenn man dann nur sowas zurückbekommt, dann ist MIR das ehrlich gesagt egal, ob du deinen krempel zusammenbekommst!! wer keine infos gibt, darf auch keine erwarten!!! HIER

ursus65

Neuer Benutzer
AW: Laptoptasche Aspire 8920G

So hab die Tasche heute schon bekommen. Macht nen ganz ordentlichen Eindruck. Die Schnallen und Reißverschlussgriffe sind recht wertig.
Für 18,4" ist sie relativ kompakt. Aber meinen kram krieg ich da schon rein.

Hallo Blake,

ich hatte die Tasche auch im Auge, aber nach diesen Bildern verworfen. Sie sieht doch eher aus wie ein Lappen :eek:und jedesmal, wenn das Läppi ein- oder ausgepackt wird, kratzt es an den Reißverschlüssen entlang;(. Ich denke das ist nicht die beste Wahl, aber die Auswahl ist für 18,4" noch recht bescheiden.

Blake

Neuer Benutzer
AW: Laptoptasche Aspire 8920G

Das stimmt wohl. Muss man aufpassen.
Ich kratz immer mit Unterseite am Reißverschluss lang und der andere stört dann nicht so sehr.

Das war aber bei meiner alten von Belkin nicht viel anders. Obwohl die doppelt so dick war.

Oben