Aspire 5742G Launch Manager Einstellungen

SplashRS6

Neuer Benutzer
Hallo,

habe bei meinem Launch Manager von Dritek unter Win7 Home Premium 64bit das Problem, dass das WLAN automatisch auf On gestellt ist und Bluetooth automatisch auf Off. Da ich meine Maus und eine Tastatur per Bluetooth nutze, muss ich nun bei jedem Start erst Fn + F3 drücken und mit dem Touchpad Bluetooth auf On stellen um diese zu nutzen. Auf Dauer ist dies natürlich sehr lästig, habe in der Registry nun für WLAN wie Bluetooth den Wert Always On auf 1 gesetzt, jedoch ist bei jedem Start nur WLAN On und Bluetooth immernoch standardmäßig Off. :(
Weiß jemand woran das liegen kann? Danke schonmal ...

geändert habe ich es unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Dritek\LManager\Settings\Bluetooth

achja, bei manchen habe ich gelesen, dass die Buetooth Einstellung bleibt wo sie war beim Herunterfahren und wieder Starten ... dass wäre ja auch schon eine Lösung, jedoch speichert sich das meiner vor dem Herunterfahren nicht, sonder nur wenn man einen Neustart macht!

vllt. hat ja jemand eine Idee, ob man dem verklickern kann, dass er sich das merken soll?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Launch Manager Einstellungen

Wurde schon des öfteren hier angesprochen, ob es eine allgemeingültige Lösung dafür gibt musst du wohl mit der Suchfunktion rausfinden ;)

SplashRS6

Neuer Benutzer

jap ... bei "Neu starten" speichert er alle Einstellungen, bei "Herunterfahren" und dann wieder Hochfahren speichert er nix!

@Milano:
habe schon das Forum und die anderen beiträge durchsucht, allerdings ging es meistens darum das WLAN auszuschalten, was mich nicht sonderlcih interessiert, sondern mir geht es darum Bluetooth standardmäßig beim Hochfahren an zu haben. Als Lösung für das WLAN ausschalten gab es meist auch nur die Lösung den Adapter zu deaktivieren, anstatt die Einstellung im LaunchManager zu ändern.
Habe auch die Anleitung durchgelesen um die Tastenbelegungen zu verändern und wo in der Registry der LManager zufinden ist. Den Wert dort zu verändern hat leider nur nichts genützt :(

R

Raschie

Guest

jap ... bei "Neu starten" speichert er alle Einstellungen, bei "Herunterfahren" und dann wieder Hochfahren speichert er nix!

Sorry, das kann ich garnicht glauben :bored: .

"Früher" war es zumindest so, dass die HDD für das Langzeitgedächnis zuständig war/ist.
Der Ram für das Kurzzeitgedächnis.

Sollte das jetzt anders sein, bin ich ganz offen :blink: .

weiss_was

weiss_oft_nix

Die Information müsste in dem Fall resident im Speicher überleben. Selten aber nicht unmöglich. Oder beim Rebootvorgang ungeschaltet verbleiben.

Bei mir wird der Zustand von BT und WLan jedenfalls dauerhaft gespeichert und der An- Aus-Zustand beim Booten umgeschaltet.

p.s.
bei mir kam mit dem Broadcom BT-Treiber so eine "WIDCOMM Bluetooth Software" im Autostart, ob es an der liegt?

Zuletzt bearbeitet:
J

Joshua

Guest

Sorry, das kann ich garnicht glauben[...]
Mein TM8372 verhält sich ähnlich - bei mir ist das WLAN nach jedem "Kaltstart" aktiv. Schalte ich es per LaunchManager oder Fn+F3 ab, bleibt diese Einstellung beim Reboot erhalten. Sobald das System aber heruntergefahren wird, ist das WLAN beim nächsten Systemstart wieder aktiv.

Nervt echt übelst...

Gruss,
Der Josh

R

Raschie

Guest

Dann muss sich ja, in den gegebenen Situationen (Kalt oder - Warmstart) der Registrierungsschlüssel ändern.
Komisch, könnte ich mir aber vorstellen.

weiss_was

weiss_oft_nix

Im anern Thread hab ich gesehen das es sich um einem Fehler im BIOS handelt, wurde mit einem BIOS-Update behoben.
Bis jetzt wurde kein Reg-Schlüssel gefunden der irgendwas bewirkt...

blacky3105

Neuer Benutzer
Probleme mit dem Launch Manager

Hallo an Alle!
Ich habe folgendes Problem.
Ich war daran gewöhnt, dass wenn ich CapsLock oder NumLock gedrückt und aktiviert habe, mir auf dem Bildschirm das offene bzw. geschlossene Schloss-Symbol auf dem Bildschirm angezeigt wurde. Nun war es eines Tages weg und mir wurde in einem Forum geraten den Launch Manager von der Recovery Disc neu zu installieren das habe Ich gemacht. und paar Tage später habe Ich bei Acer eine neuere Version des Dritek Launch Managers,Version 4.0.12, runtergeladen und installiert. Nun es funktioniert. Aber manchmal passiert es, dass es vormittags und mittags noch "normal" funktioniert und mir diese Schloss-Symbole für CapsLock und NumLock angezeigt werden und abends plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung warum? Muß evt. etwas in Autostart rein? Oder was?
noch zur Info. Mein System läuft mit Windows 7 Home Premium SP1
Vielen Dank!!

weiss_was

weiss_oft_nix

Sehr sltsam, hast du abends evl. andere Programme/Treiber am laufen die die OSD Einblendung behindern könnten? Kommen die anderen Einblendungen des LM?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
was wird denn evtl. zwischenzeitlich an.-/abgestöpselt?
=
sehr suspekt, wie @ Weiss was schon sagte.

blacky3105

Neuer Benutzer

Also, das einzige, was Ich abends "vermehrt" tue ist, dass Ich Kleinbildnegative einscanne mit meinem plustek-Negativscanner und Silverfast Version 8.2.0r3

blacky3105

Neuer Benutzer

Nicht unbedingt. Allerdings die 2/3 Male als es passiert ist, habe Ich den ganzen Abend lang Negative eingescannt. Nun da es nicht immer passiert, denke ich so langsam, dass es alles nur ein "blöder" Zufall war

Oben