Aspire One A150 LED-Mod

DocPanic

Neuer Benutzer
hallo

ich wollte mal fragen: ich möchte gerne an meinen aspire one in den "deckel" ein wenig mit leds basteln, sprich; etwas ausfräsen und mit einer led-leiste dann das ausgefräste hinterlegen. ich hatte geplant, dann mit einem dipschalter und den nötigen knopfzellen (die auf der innenseite des deckels in reihe geschaltet und verbaut werden) das so zu montieren, dass die leds angehen, sobald ich den deckel öffne... (ich hoffe, meine gedankengang is nachvollziehbar)

nu aber mein problem; WIE???

also, das display hab ich schon demontiert, und festgestellt, dass dahinter eine iso-schicht ist. befindet sich da was hinter??? ich möchte nur ungern dranrumbasteln, solange ich das nicht sicher weiss.

ausserdem hab ich von elektro-technik wenig bis gar keine ahnung, wäre deswegen für rat, tat und tips (sowie evtl. ne bauanleitung) sehr dankbar...

benloo

Neuer Benutzer
AW: LED-Mod im Aspire One AOA 150-Bw

...

ausserdem hab ich von elektro-technik wenig bis gar keine ahnung, wäre deswegen für rat, tat und tips (sowie evtl. ne bauanleitung) sehr dankbar...

Ja, ist nachvollziehbar, aber gerade aufgrund deines letzten Satzes würde ich eher die Finger davon lassen, und mir ne USB-Lampe kaufen, wenn es dir um´s Licht geht.

Oder an einem "Dummy" rumbasteln, bevor du dem kleinen kastrierst

DocPanic

Neuer Benutzer

ich möchte mich ja net beleuchten, sondern wenn ich auflege auf der rückseite des books n nettes, helles muster zeigen...

DocPanic

Neuer Benutzer

hm...ich hab den edit-knopf nich gefunden...

aber was ich eigentlich wollte; hab mich mit nem bekannten beraten, der n bisschen mehr plan von der materie hat... dieser meinte, ich könnte mich direkt an die stromversorgund der hdd dranhängen (also an die 12v-leitung) und dann über die gelenke der klappe direkt n kabel hinters display führen, um an die led-leisten zu kommen... nur konnte er mir nicht sagen, wie die stromversorgung der hdd aufgeteilt is... also, welche ader was führt. und das mainboard hab ich noch net ausgebaut, konnte dewegen auch noch net nachsehen...

weiss da einer mehr?

edit: knopf gefunden, kann vermutlich keine einträge vom vortag ändern, stimmts?

benloo

Neuer Benutzer

Deswegen auch der Tip, zuerst am Dummy rumzubasteln, auch um Platz/Hitze/Aufbau etc. zu simulieren

Woher Du dann Strom beziehen kannst, bzw. was Du anzapfen kannst, da werden dir ander helfen können.

GErade aber auch weil du schreibst, daß du wenig Ahnung hast -ich zähle da jetzt mal löten dazu- würde ich das dann jemanden machen lassen, der das kann

DocPanic

Neuer Benutzer

danke für die tips...

aber; löten kann ich.

nur halt mit der technik haperts...volt, watt, ampere... mal gelernt und nie begriffen ;-)

DocPanic

Neuer Benutzer

gut, wieder ein problem weniger. nur noch eines: wo an dem blöden akku liegen die 10,8 volt an? also, an welchem kontakt von den 5en???

Oben