TravelMate 5735Z Linux > "clean install" Windows 7 32 Bit > suche Treiber für Ethernet Controller (Netzwerktreiber)

mugy

Neuer Benutzer
hallo leute,

ich habe mir das TM 5735z gekauft mit linux, jetzt hab ich win7 32bit raufgespielt, alles ohne probs.

leider hab ich ein probs was ich nicht lösen kann, unter geräte manager hat der netzwerkcontroller ein rufzeichen.

hab versucht automatische treiber suche im i-net, nix
alle treiber von acer runtergeladen und dann automatische suche, nix

weis noch wer einen rat?

lg mugy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: TravelMate 5735Z

Treiberfragen gehören in den Treiber-Bereich!
Daher dahin verschoben.

Und wenn ich nach Treiber suche, dann ist die Herstellerseite IMMER die erste Anlaufstelle ;)

Download

Milan0

Moderator a.D.
AW: TravelMate 5735Z

wie hast du die automatische Suche ausgeführt?

geht es beim Netzwerkcontroller um LAN oder WLAN?

Welche Wlankarte ist bei dir verbaut?

Bomberwhity

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5735z - Windows 7 Treiber für Netzwerkcontroller

Hallo,
ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber ich habe genau das gleich problem mit meinem travelmate.
Ich finde weder einen Netzwerk treiber für wlan noch für den ethernet anschluss.
ja na klar habe ich schon die hp von acer durforscht.
kann mir irgendjemand helfen?
Vielen Dank

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Es sind ALLE Treiber vorhanden. Ihr müsst nur die Augen aufmachen. Evtl. Scroll-Leisten
nicht ignorieren. Es ist ALLES zu finden bei Acer.de. Für XP und Win 7.

radon66

Neuer Benutzer

Dann habe ich auch mal bzgl meines Aspire TimelineX 3820TG Laptops : Auf dieser Seite ( Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads) kann man sich ja die benötigten Treiber zusammensuchen, stimmts.

Meine Frage : Netzwerktreiber, um ins Internet gehen zu können, befinden sich in welchem Treiber-Download genau ? Ich meine im Chipset Treiber von Intel, richtig ? War gestern leicht verwirrt, da ich nichts passendes finden konnte. Ist im Chipset Treiber dann auch der Sound etc. dabei ???

mfg

F

frido

Guest

@ radon66

Die "Netzwerktreiber" - sofern es um die Treiber für die Netzwerkbuchse ( LAN Verbindung ) geht - werden in aller Regel mit den Chipsatz Treibern installiert.

Die Audio Treiber werden in aller Regel separat installiert - da hier häufig entsprechende Komponenten des Hersteller Realtek verbaut sind:

Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

radon66

Neuer Benutzer

Okay danke für deine Antwort.

Ich meinte speziell das WLAN - welchen Treiber benötige ich dann ?

Der Realtek HD Audio Treiber funktioniert dann, wie der Name ja eigentlich schon sagt, auch für einen eventuellen HDMI Anschluss, oder (weil ich gelegentlich via HDMI aufm großen Fernseher zocke^^).

*edit*
Hat sich erledigt, mit dem Catalyst Control Center 11.2 sollte man doch auf der "sicheren" Seite sein, oder ?
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

mfg radon

F

frido

Guest
AW: TravelMate 5735 Z - Windows 7 > suche Treiber für Netzwerkcontroller

@ radon66

Welcher WLAN Treiber in Deinem Fall der richtige ist, ist abhängig davon, welche WLAN Komponente welches Herstelllers verbaut worden ist >>> Acer Support Seite >>> Downlaod Center >>> bis zu Deinem Notebook "durch hangeln" >>> das kleine Tool herunterladen und ausführen >>> der Hersteller der WLAN Komponente sollte angegeben werden >>> siehe Screenshot !

Durch welche Treiber genau die HDMI Schnittstelle angesteuert wird, ist abhängig davon, welche Grafikkarte in Deinem Notebook verbaut ist - ATI oder Nvidia oder Intel Onboard Grafik >>> wenn Du alle entsprechenden und notwendigen Treiber installiert hast, sollte auch die HDMI Schnittstelle funktionieren - allerdings könnte es sein, dass die HDMI Schnittstelle zunächst noch in einem Menü aktiviert werden "muss".

Edit 01:

Sofern Dein Acer Aspire TimelineX 3820 TG über eine sogenannte "Hybridgrafik" verfügt, könnte es mit den Grafiktreibern direkt von der ATI / AMD Support Seite Probleme geben.

Anhänge

• Acer Support - Tool Hardware identifizieren - 01.png
    Acer Support - Tool Hardware identifizieren - 01.png
    60 KB · Aufrufe: 12

radon66

Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.

Bei "Wireless LAN" wird "Atheros" aufgeführt - das bringt mir aber jetzt nicht vieles, weil auf der Acer Seite davon nichts aufgeführt ist.

Was genau meinst du mit "Hybridgrafikkarte" ? Habe nen Core i5 drin, sprich ne prozessorinterne Grafikkarte (ist das damit gemeint???) und halt ne ATI HD 5650 drin.

Wie genau soll ich denn nun vorgehen, um einerseits die prozessorinterne, energiesparende Grafikkarte, aber auch die leistungsstarke ATI Grafikkarte "umschaltbar" verwenden zu können ? Gibts dafür einen bestimmten Treiber seitens ATI ???

*edit*
Habe hier zwei Treiber gefunden, einmal von Intel, und einmal von ATI/AMD (runterscrollen, unter VGA^^)
http://www.laptop-driver.net/acer-aspire-3820tg-notebook-drivers/?lang=de
"ATI VGA Driver v8.713.3.3000" und "Intel VGA Driver v8.15.10.2057"

Brauche ich das ? Habe jetzt schon bisschen gegoogelt und die meisten hatten auch Probleme, mit den 2 Grafikkarten. Erst wurde der Intel Chipsatz installiert & die Intel-Graka auch erkannt, aber die ATI Graka wurde dann nich mehr erkannt (nachdem man vergeblich versucht hat, den ATI Treiber zu installieren).

*edit 2*
Aber "umgeschaltet" werden die 2 Grafikkarten ja über das ATI Catalyst Control Center.
http://s10.directupload.net/file/d/2448/n952mazu_jpg.htm

Ach, ich hab garkeinen Plan was ich da machen kann :D

mfg radon

Zuletzt bearbeitet:

radon66

Neuer Benutzer

Zum WLAN : Hab´s wohl übersehen, den Treiber gibt es natürlich auf der Acer Seite.

Problem bzgl. des Grafiktreibers bleibt aber weiterhin bestehen...

Bomberwhity

Neuer Benutzer

Hallo,

wer treiber sucht geht zuerst auf die HP klar habe ich gemacht.

(Download)

Chipset Treiber ist drauf. natürlcih auch vorher schon instaliert.

Habe ein Acer Travelmate 5735z mit Win 7 32 bit

Im Geräte Manager sind Netzwerktreiber (Wlan) und Ethernet treiber als "?" also kein Treiber.
Versucht treiber zu aktualisieren -> fehlanzeige
Per Windows online nach treiber suchen -> fehlanzeige

Bin keine Computer Ass aber der suche in Google nach Treibern mächtig und leider habe ich nix gefunden.

Gibt es keine möglichkeit wonach ich suchen muss?

Ja Scroll Tasten sind mir auch bekannt und wurden auf websiten verwendet.

Über eine Produktive antwort wäre ich sehr dankbar

Oben