Lob für den Support

wobo

Neuer Benutzer
Notebook-Modell: Aspire 5610Z, Kauf vor 14 Monaten.

Problem: Windows Vista startete nicht mehr, es kam eine Fehlermeldung, dass kein System vorhanden sei. Mit einer Linux LiveCD schaute ich mir die Partitionen an, stellte fest, dass "Vista noch da war", konnte aber aufgrund meiner Unkenntnis der Innereien des Systems nicht ausmachen, wo da ein Fehler liegen könnte.

1. Freitag mailte ich das Problem an den Acer Support.
2. Freitag mittag bekam ich Nachricht, das Gerät von UPS abholen und zum Support schicken zu lassen. Mit gleicher Mail bekam ich den RMA- und Transport-Aufkleber.

3. Mit UPS verabredete ich einen Abholtermin am Montag, der auch eingehalten wurde.
4. Am Dienstag morgen bekam ich eine Mail, dass das Gerät bei Acer eingetroffen ist.
5. Am Dienstag Spätnachmittag bekam ich eine Mail, dass das Gerät wieder betriebsbereit sei und an mich verschickt wird - UPS-Tracknummer war dabei.
6. Heute (Donnerstag) kam das Gerät voll funktionsfähig bei mir an. Beiliegend die "Reparatur"-Beschreibung: Vista-Installation wurde wiederhergestellt.

Schnelle Reaktion bei der Problemannahme, Zwischenmeldungen über den Status, Rücklieferung des voll funktionsfähigen Gerätes am 3. Tag nach ABholung - dafür hat der Support bei mir ein Sternchen verdient und ich finde, es sollte hier nicht nur die Negativmeldungen geben, sondern auch Berichte über solche positiven Erlebnisse.

BTW: Ich bin kein Firmenkunde, sondern ganz normaler Privatkunde.

wobo
 

wobo

Neuer Benutzer
Keine Angst, Fragen und Problempostings werden folgen! :)
Bin zwar recht erfahrener Linuxer seit über 12 Jahren, habe aber in allem, was Windows ist, null Ahnung.

wobo
 

anmare

Benutzer
Also ich habe auch nix gegen den Acer-Support zu sagen, angerufen und innerhalb von 4 Tagen (zwischendurch war Wochenende) hatte ich das Gerät wieder zu Hause am Tisch stehen und es funktioniert sehr gut...
 

wobo

Neuer Benutzer
So, jetzt darf ich noch einen draufsetzen. Ich hatte ja an anderer Stelle gefragt, wie man ein so genanntes Recovery-Backup anfertigt. Das war mir vom Support so empfohlen worden.

Nach einiger Zeit fragte tatsächlich die nette Dame vom Support per Mail nach, ob das geklappt hätte und jetzt alles in Ordnung sei - seit wann fragt ein Support von selbst nach? Das ist nicht normal für einen Support (um mal einen Werbespruch zu klauen).

Ich mailte zurück und erklärte, dass IMHO die CD/DVD-Brenner in den Notebooks generell oft Probleme mit selbstgebrannten DVDs hätten. Ich gab weiterhin als Anregung für Acer, ob man nicht das eRecovery insofern weiterentwickeln könne, dass dieses eRecovery auch mit USB-Sticks arbeitet - ein 8GB-USB-Stick ist nach heutigem Stand der Technik ein benutzerfreundlicheres Medium als eine DVD.

Die Anregung wurde freundlich zur Kenntnis genommen :) Und das beste: ich bekam kurz danach ein Formular zur Anforderung eines Recovery-DVD-Satzes, der heute mit der Post bei mir eintrudelte - 3 DVDs, kostenlos und schnell.

Welcher Support kann das toppen? ich kenne keinen.

wobo
 

anmare

Benutzer
hey

kannst du mir eventuell ma den Namen der netten Person sagen, eventuell gibts ja auch nen DVD-Satz für Leute, die bislang auch nur von den selbstgebrannten DVDs leben mussten.
 

Holzbrett

Neuer Benutzer
Welche e-mail Adresse hat denn der Acer Support? Ich habe vor 2 Tagen eine Mail mit den vielen Leiden meines TM 5730G gemailt und bis heute noch nix gehört...

Gruß
 
Oben