Notebook-Modell: Aspire 5610Z, Kauf vor 14 Monaten.
Problem: Windows Vista startete nicht mehr, es kam eine Fehlermeldung, dass kein System vorhanden sei. Mit einer Linux LiveCD schaute ich mir die Partitionen an, stellte fest, dass "Vista noch da war", konnte aber aufgrund meiner Unkenntnis der Innereien des Systems nicht ausmachen, wo da ein Fehler liegen könnte.
1. Freitag mailte ich das Problem an den Acer Support.
2. Freitag mittag bekam ich Nachricht, das Gerät von UPS abholen und zum Support schicken zu lassen. Mit gleicher Mail bekam ich den RMA- und Transport-Aufkleber.
3. Mit UPS verabredete ich einen Abholtermin am Montag, der auch eingehalten wurde.
4. Am Dienstag morgen bekam ich eine Mail, dass das Gerät bei Acer eingetroffen ist.
5. Am Dienstag Spätnachmittag bekam ich eine Mail, dass das Gerät wieder betriebsbereit sei und an mich verschickt wird - UPS-Tracknummer war dabei.
6. Heute (Donnerstag) kam das Gerät voll funktionsfähig bei mir an. Beiliegend die "Reparatur"-Beschreibung: Vista-Installation wurde wiederhergestellt.
Schnelle Reaktion bei der Problemannahme, Zwischenmeldungen über den Status, Rücklieferung des voll funktionsfähigen Gerätes am 3. Tag nach ABholung - dafür hat der Support bei mir ein Sternchen verdient und ich finde, es sollte hier nicht nur die Negativmeldungen geben, sondern auch Berichte über solche positiven Erlebnisse.
BTW: Ich bin kein Firmenkunde, sondern ganz normaler Privatkunde.
wobo
Problem: Windows Vista startete nicht mehr, es kam eine Fehlermeldung, dass kein System vorhanden sei. Mit einer Linux LiveCD schaute ich mir die Partitionen an, stellte fest, dass "Vista noch da war", konnte aber aufgrund meiner Unkenntnis der Innereien des Systems nicht ausmachen, wo da ein Fehler liegen könnte.
1. Freitag mailte ich das Problem an den Acer Support.
2. Freitag mittag bekam ich Nachricht, das Gerät von UPS abholen und zum Support schicken zu lassen. Mit gleicher Mail bekam ich den RMA- und Transport-Aufkleber.
3. Mit UPS verabredete ich einen Abholtermin am Montag, der auch eingehalten wurde.
4. Am Dienstag morgen bekam ich eine Mail, dass das Gerät bei Acer eingetroffen ist.
5. Am Dienstag Spätnachmittag bekam ich eine Mail, dass das Gerät wieder betriebsbereit sei und an mich verschickt wird - UPS-Tracknummer war dabei.
6. Heute (Donnerstag) kam das Gerät voll funktionsfähig bei mir an. Beiliegend die "Reparatur"-Beschreibung: Vista-Installation wurde wiederhergestellt.
Schnelle Reaktion bei der Problemannahme, Zwischenmeldungen über den Status, Rücklieferung des voll funktionsfähigen Gerätes am 3. Tag nach ABholung - dafür hat der Support bei mir ein Sternchen verdient und ich finde, es sollte hier nicht nur die Negativmeldungen geben, sondern auch Berichte über solche positiven Erlebnisse.
BTW: Ich bin kein Firmenkunde, sondern ganz normaler Privatkunde.
wobo