Lüfter Acer Aspire 3610

melkfresh

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich an den den Lüfter komme? Mein CPU hat laut Everest eine Temp.von bis zu 91°!!!!!! :baby:

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

lg

Pappnase

Benutzer
hallo

hmm nur durch aufschrauben :) aber dadurch verlierst du die garantie :-(

ich reinige meinen lüfter wie folgt :)

man gehe in eine kfz werkstatt - die die haben druckluft
man nehme eine büroklammer biegt sie auseinander
blockiert vorsichtig damit den lüfter und bläßt das ding dann aus :)

das war jetzt kein witz ich mache das wirklich so :)

Pappnase

Benutzer
Original von Chlorgas
Naja, und wennst keine Werkstatt zur Verfügung hast, dann kaufst dir eine Druckluftdose und bläst es damit aus!

Cu

hallo

du hast schon recht aber du hast ein wenig mehr prower bei einem kompressor!
habe auch DL spray schon benutzt war nur nei so toll.

TJ2

Neuer Benutzer
Original von Pappnase

...
hmm nur durch aufschrauben :) aber dadurch verlierst du die garantie :-(
...

Wenn man seinen rechner aufschraubst verliert man doch nicht seine Garantie; oder?? (wollte mir so einer von media markt weis machen habe aber nicht richtig zugehört, weil die sache um etwas ganz anders geht..)
und wenn das so ist, dass man seine garantie nicht verliert beim aufmachen eines destop, wieso sollte das ganze bei laptops nicht so sein?
und wenn das so ist verbiet acer so zusagen das aufrüsten eines Laptop du kannst ja z.B. keine größere Platte einbauenen sonst verlierst du ja deine Garantie.
Also ich sage dass das nicht so, werde mich aber eines besseres belehren, wenn das ganze gut begründet ist.

cu

TJ

luisoft

Forenmumie
ich hab ma beim support angerufen und nach genau dieser sache für laptops gefragt, also ob ich eine andere festplatte einbauen darf ohne dass ich die garantie verliere und das wurde mir bestätigt. sicher ist das in einem rechtsstreit keine verbindliche aussage aber ich denke mal wenn die teile schon einfach zu erreichen sind (z.b. nur durch das entfernen 2er schrauben um eine klappe zu öffnen) dann würde es sicher per gericht auch so gesehen wie bei desktops dass das öffnen erlaubt ist.

gruß luisoft

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, schon! Aber um an die Lüfter ranzukommen musst ein wenig mehr runter schrauben!

Dass das Ausblasen mit einem Kompressor mehr Power bringt als mit dem DL-Spray ist mir schon klar. Nur deswegen stell ich mir keinen Kompressor ins Wohnzimmer! ;)

Cu

TJ2

Neuer Benutzer
Ja ist mir schon klar Chlorgas, aber solange du nachweisen kannst, dass du nichts kaputt gemacht hast, wenn acer dir sagt dass du etwas kaputt gemacht hast. kannste es machen, nur wie will man so nachweisen?

cu

Chlorgas

Neuer Benutzer
Original von TJ2
Ja ist mir schon klar Chlorgas, aber solange du nachweisen kannst, dass du nichts kaputt gemacht hast, wenn acer dir sagt dass du etwas kaputt gemacht hast. kannste es machen, nur wie will man so nachweisen?

cu

Da liegt auch schon das Problem. Deswegen nimmt man das Teil während der Garantiezeit nicht auseinander! ;)

Cu

Pappnase

Benutzer
Original von Chlorgas
Dass das Ausblasen mit einem Kompressor mehr Power beingt als mit dem DL-Spray ist mir schon klar. Nur deswegen stell ich mir keinen Kompressor ins Wohnzimmer! ;)

Cu

also CG

das hätte ich mir jetzt nicht gedacht! :) vielleicht wirst du ja dank des compressors noch zum airbrusher ;-)

Kirk

Neuer Benutzer
Original von Pappnase

man gehe in eine kfz werkstatt - die die haben druckluft
man nehme eine büroklammer biegt sie auseinander
blockiert vorsichtig damit den lüfter und bläßt das ding dann aus :)

das war jetzt kein witz ich mache das wirklich so :)

Hi *

Und bitte die Büroklammer nicht vergessen !!! Sonst könnte das Notebook sich verabschieden.

Gruss
Kirk

Oben