M3800 - kein Sound vorhanden

Q-Tip

Neuer Benutzer
Hallo, wer hilft mir (bitte verständlich, ich bin blond und weiblich!!!!) Ich habe mir heute den Acer Aspire M3800 gekauft, leider kann ich keinen Sound empfangen, fehlen evtl. aktuelle Treiber? Ich habe keinen Plan...... bin dankbar für einfache sinnvolle Erklärungen!

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: 8930G: Realtek R 2.33

wenn er neu ist, werden keine treiber fehlen. wenn ich richtig weiss, hast du einen desktop pc und kein notebook? ich weiss nciht so richtig was du mit sound empfangen meinst? sind bixen angeschlossen, wenn ja in welche buchse hast du denn das kabel gesteckt?

Q-Tip

Neuer Benutzer

Es ist kein Notebook und klar, hab ich Boxen eingestöpselt, so, wie es in der Beschreibung vorgesehen ist. Aber ich habe gar keinen Sound, keine Begrüßungsmelodie, gaaaaar nichts!

Apocalypse

AMD VISIONist

hallo, Q-Tip.. :)

Machst Bitte ein neuen Thread im Consumer Pc. (Da dieser Thread hier f. den Notebook 8930G war.)
Im Titel Bitte dein Modell und Betriebsystem
Dann kurze genaue Fehler Beschreibung.

Also dann bis gleich in dem neuen Thread..

Q-Tip

Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Link, bin schon am downloaden, hope, dass es nun funzt, wenn ich den aktuellen Treiber installiere! :rolleyes:

binford78

Neuer Benutzer
AW: M3800 - kein Sound vorhanden

Hallo zusammen....

ich habe fast das gleiche Problem. Nachdem ich mir den M3800 im Media Markt geholt habe, habe ich direkt das standarmäßige Win 7 Home durch Prof x64 ersetzt. Es läuft alles geradezu genial, allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, dem Gerät auch nur einen einzigen Ton (Ausnahme PC-Speaker :)) zu entlocken. Ich habe alle möglichen und unmöglichen Treiber versucht, in allen Versionen, nichts. Wenn ich eine mp3 abspiele, habe ich im Mixer einen Pegel. Nur kommt aus den Speakers nix raus.....

Und das an keinem der beiden Ausgänge, weder hinten, noch am Kopfhörer-Ausgang. Die Buchsen reagieren zwar, der Rechner meldet, dass ein Stecker eingesteckt wurde, aber das ist auch schon alles.

binford78

Neuer Benutzer
AW: M3800 - kein Sound vorhanden

Ja.....ich habe da sämtliche Einstellungen ausprobiert.....

Wobei bei mir ja nichts rauscht. Es kommt einfach gar nichts, weder vorne noch hinten.

Oben