M7720 Acer Aspire unter Windows 7 oder Vista andauernd Blue Screen

Al13

Neuer Benutzer
Hallo Jungs,

ich hab nun seit 6 Wochen diesen geilen Rechner, lief am Anfang wirklich alles gut, hab dann als 2 OS Windows 7 auf den Rechner mit raufgemacht, lief auch alles wunderbar, dann hab ich vor einigen Tagen , Wolfenstein 2 gespielt und das game ist mittendrin abgeraucht, seitdem hab ich nur probleme, sobald ich mal ein bischen mehr auf den desktop aufmache oder schnell hintereinander, dann blinkt entweder kurz der desktop und es steht nach ein paar sekunden unten in der taskleiste, der Nvidia Kernel Model Driver wurde zurückgesetzt, da er nicht mehr reagiert hat oder das ding raucht einfach mit nem blue screen ab, beim blue screen kommen eigentlich immer nur 2 Fehlermeldungen entweder :

Memory Management oder Page Fault in Non Paged Area, langsam glaub ich nicht mehr dran das das ein Software Problem ist, sondern dass da Hardware mässig irgendwas defekt ist, weiss jemand rat ?

dies ist die Fehlermeldung die immer kommt nachdem ich den rechner wieder hochgefahren habe :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c2
BCP1: 0000000000000007
BCP2: 0000000000001097
BCP3: 0000000000EBEBEB
BCP4: FFFFF8A0047BC110
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Zuletzt bearbeitet:

busman

Neuer Benutzer
AW: M7720 Acer Aspire unter Windows 7 oder Vista andauernd Blue Screen

Also unter letzten Windows 7 64 Bit Beta bzw. RC Version hatte ich auch Blue Screens.
Jetzt habe ich die Windows 7 32 Bit OEM seit Dienstag drauf und bis jetzt alles top.
Hast du schon mal deinen Arbeitsspeicher mit memtest oder so was getestet?

Mach das mal, und schau was da raus kommt.

Al13

Neuer Benutzer

treiber ist der aktuellste, hab mich auch schon gefreut als NVidia endlich mal einen neuen rausgebracht hat, aber immernoch der gleiche mist, mit memtest hab ich noch nicht gearbeitet, werde ich gleich mal testen

Al13

Neuer Benutzer

nochmal hab vergessen zu schreiben das es sich um windows 7 x64 handelt, es gab auch gestern ein update zu laden was sagt das es windows stabiler macht, aber dem war leider nicht so

Al13

Neuer Benutzer

ich hatte mein problem ja auch dem acer support geschildert und die haben mir heute ne mail geschickt das das gerät eingeschickt werden soll, weiss jemand wielange sowas in der regel dauert bis es wieder da ist ?

Oben