Guten Tag. (Das Präfix für meinen R3 131 T konnte ich nicht finden, tut mir leid!)
Ich habe seit ein paar Wochen ein Acer Aspire R3 131 T (4GB RAM, Pentium N3700, Intel HD Graphic, 500GB HDD) und war recht zufrieden damit. Jedoch seit dem neuen Update (Threshold 2, version 1511) habe ich ein Problem mit meiner Maus (und jetzt wirds kompliziert). Sie fängt an am Desktop zu stocken, auch in den Unterordner, im Browser, spielen, etc. Jedoch in gewissen Programmen funktioniert sie wieder normal (z.B. Acer Care Center und Task Manager). Auch wenn man den strom an/absteckt normalisiert sich die Maus wieder für eine zeit lang (5-15 minuten lang). Bewusst auslösen kann ich den bug bisher nur, wenn ich auf youtube gehe und ein Video lade (da ist bis auf den bug alles normal).
Habe bereits alle, mir als Laien zur verfügung stehenden, Register gezogen. Aktuelle Updates gemacht, alle Acer-treiber auf den neusten Stand gebracht, Notebook neu aufgesetzt, bei Microsoft und bei Acer Support konnten sie mir auch nicht weiterhelfen (beide leider sehr unfreundlich).
Hoffe ich habe alle notwenidigen Informationen hingeschrieben und würde mich auf eine Antwort freuen, ich Brauche mein Gerät jeden Tag aber mit der kaputtem Maus ist kein effektives Arbeiten möglich.
Danke schon jetzt für eure Hilfe!
Ich habe seit ein paar Wochen ein Acer Aspire R3 131 T (4GB RAM, Pentium N3700, Intel HD Graphic, 500GB HDD) und war recht zufrieden damit. Jedoch seit dem neuen Update (Threshold 2, version 1511) habe ich ein Problem mit meiner Maus (und jetzt wirds kompliziert). Sie fängt an am Desktop zu stocken, auch in den Unterordner, im Browser, spielen, etc. Jedoch in gewissen Programmen funktioniert sie wieder normal (z.B. Acer Care Center und Task Manager). Auch wenn man den strom an/absteckt normalisiert sich die Maus wieder für eine zeit lang (5-15 minuten lang). Bewusst auslösen kann ich den bug bisher nur, wenn ich auf youtube gehe und ein Video lade (da ist bis auf den bug alles normal).
Habe bereits alle, mir als Laien zur verfügung stehenden, Register gezogen. Aktuelle Updates gemacht, alle Acer-treiber auf den neusten Stand gebracht, Notebook neu aufgesetzt, bei Microsoft und bei Acer Support konnten sie mir auch nicht weiterhelfen (beide leider sehr unfreundlich).
Hoffe ich habe alle notwenidigen Informationen hingeschrieben und würde mich auf eine Antwort freuen, ich Brauche mein Gerät jeden Tag aber mit der kaputtem Maus ist kein effektives Arbeiten möglich.
Danke schon jetzt für eure Hilfe!