Mein Acer Aspire 5652WLMI

Kirk

Neuer Benutzer
Also das ist mein Notebook. Und ich finde es Megaklasse.
Es laeuft WinXP Pro drauf , Linux geht damit auch wunderbar.
Und auch fuer das Zocken ist das Noti super.

Ich bin noch lange nicht mit den Test zu Ende, aber bis jetzt konnte ich wirklich nichts finden, was mich von einem erneuten Kauf abhalten koennte.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, bei Notebookcheck.com gibt es einen Test

Noch eine kleine Bemerkung, es gibt dort ein Bild wo ihr die Spiegelung des
Display sehen koennt. Und das ist auch nicht gelogen, aber eben nur
dann wenn das Noti abgeschaltet ist, im normalen Betrieb hab ich noch keine stoerende Spiegelungen festgestellt.

Aber das ist wie immer meine Meinung :]

Mr.Retil

Neuer Benutzer
Vielleicht magst du ja mal einen persönlichen Erfahrungsbericht schreiben.
Das finde ich immer sehr hilfreich, wenn ich mich informieren möchte.

Solche Erfahrungensberichte sind oft viel informativer und es stehen meist Kleinigkeiten drin, die sehr sehr interessant sind und sonst nie in offiziellen Tests beschrieben oder bewertet werden.

Kirk

Neuer Benutzer
Hm ... das ist schwer.
Vorallem wenn man das Glaenzen in den Augen hat 8)

Vielleicht ist es einfachen wenn jemand Fragen stellt ?

Ich koennte z.B sagen das es im 3dMark ueber 8000 Punkte kommt.
Aber das wird nur fuer Spieler wichtig sein.
Oder das mit Kubuntu Wifi und Blauzahn funktioniert.

Das meine Vorkenntnisse in Sachen Notebook SNI,Gericom, FSC und jetzt Acer sind.

Wenn mich jetzt ein Freund fragen wuerde welches Notebook er sich kaufen sollte, mit dem er spielen kann und das vielleicht auch noch im naechsten Jahr und das fuer den Preis. Wuerde ich Ihm meins empfehlen, nur das er Meins nicht
bekommt 8)

Mr.Retil

Neuer Benutzer
Wie sieht es denn bei mit der Lautstärke und der Akkuleistung aus?
Officebetrieb und beim spielen. Sowas finde ich persönlich interessant zu hören in Erfahrungsberichten.

Gibts vielleicht eine Sache, die dein Notebook noch perfekter machen würde und zu den glänzenden Augen auch noch das absolute Jubelgröhlen hervorzaubern würde?

Kirk

Neuer Benutzer
Zur Lautstaerke:
Wenn ich jetzt hier schreibe und ein bisschen surfe muss ich schon mein
Ohr an den Laptop legen um ihn zuhoeren.
Wenn du mit der Maschine spielst hoerst du den Luefter natuerlich schon,
aber ich empfinde es nicht als stoerend.

Akkulaufzeit hab ich noch nicht getestet. Haengt ja auch immer davon ab wie du die Powereinstellungen vorgenommen hast .

Ich hab jetzt mal das Netzteil abgesteckt und bekomme dann folgenden Wert
ueber das ePower Tool :

Eine Megagroellen wuerde es fuer ein Alugehaeuse geben :)
aber dann sind wir in einer anderen Preisklasse.

Anhänge

• power.jpg
    power.jpg
    145 KB · Aufrufe: 1.431

Kirk

Neuer Benutzer
Sporadisch im Normalbetrieb, aber wie gesagt ich muesste schon denTV ausmachen um ihn zuhoeren. Wenn ich ihn natuerlich voll belaste springt der Luefter oefters an.

casy1975

Neuer Benutzer
Akkulaufzeiten 5652WLMI

Hallo,

meine Akkulaufzeiten (WLAN, BT, LAN, PC-Card etc. alles deaktiviert):

Office (Word) mit Notebook-Display (CPU: low, GraKa: low, LCD: 33%, die brauche ich am Tag mind.): 4:05 min

Office (Word) mit externem LCD-Monitor oder -Fernseher (CPU: low, GraKa: low, NB-LCD: 0% ;) ): 4:35 min

DVD (CPU: low, GraKa: low, LCD: 40%, PowerDVD auf batterieoptimiert; das Laufwerk schaufelt nur alle ca. 10 min. Daten in den Arbeitsspeicher, sonst schweigt es und läuft nicht und spart Strom, Stereo-Sound relativ leise): 3:23min

3D-Mark06 in (manueller) Schleife (CPU: high, GraKa: high mit eingestelltem 3DMark-Profil, LCD: 100%): knapp 2 Stunden

Ich habe die Zeit gemessen, bis der Akku 0% erreicht hat (also Ruhezustand deaktiviert). Mein Akku hat ein Abnutzungsgrad von ca. 2%.

Der Lüfter springt für meinen Geschmack zwar leise aber zu oft an, insbesondere, wenn das Notebook geschlossen ist und an einem TFT hängt, kann die Wärme nicht nach oben entweichen. Wärme steigt nun mal nach oben und erwärmt dann Tastaur und Display, so dass diese dann wiederum an den Temperatur-"Fühler" zurückstrahlt, denke ich.

Grüße
Casy1975

Mr.Retil

Neuer Benutzer
Also 4 Stunden Akkulaufzeit finde ich schon nicht schlecht.
Die meisten Notebooks haben deutlich weniger.

Mein bestelltes Aspire 5502 wird mit 3 Stunden angegeben.
Mehr wäre mir natürlich lieber, aber was die Notebooks dann kosten, dann kann ich mir auch einen Zweitakku kaufen.

Ja mit den Lüftern ist immer ein leidiges Thema.
Ich bin gespannt, wie das 5502 da so ist.

Mein Gericom ist die Hölle.
Der Lüfter läuft ununterbrochen und das hörbar laut noch aus mehreren Metern Entfernung. Kein Witz! :baby:

Nicht nur das es nervt, nein, es kostet ja auch Akkuleistung und die Luft ist kalt, die rausgeführt wird.
Totale Fehlkonstruktion.

Gericom eben. Nie wieder! :(

Kirk

Neuer Benutzer
Hab etwas gefunden was mich ein bisschen aergert.
Leider kann das DVD-Laufwerk nicht regionfrei geschaltet werden :(

viva

Neuer Benutzer
Danke für die Infos, habe schon am Sonntag beim T-Online Shop bestellt, allerdings ist das Geld noch nicht bei denen eingegangen.
Hoffe das kommt noch diese Woche!

Freu mich ;)

PS: Super Forum hier!

viva

Neuer Benutzer
So jetzt steht da bei T-Online-Shop bei Bearbeitungsstatus:
In Bearbeitung

Was das wohl heißen mag?!
Naja das Geld ist auf jeden Fall da, ich hoffe die schicken den heute noch raus!

viva

Neuer Benutzer
hey, hab den notebook erhalten, allerdings bin ich mit der grafikleistung nicht so ganz zufrieden!
bei 3DMark06 hatte ich manchmal nur 5 oder 10 frames/sekunde ...

das ist ja nen bischen schlecht

S

s_a_fox

Guest
Hi habe das 5652AWLMI

Bin damit recht zufrieden Office läuft gut und Spiele ebenfalls, bei Windows Professional Update macht er allerdings ganz schöne Macken nur noch Fehlermeldungen die sich häufen also lass ich Home drauf.

Recovery CD war mir nicht möglich kann nur vom System wieder herstellen lassen weil der sonst eine Diskette verlangt (der Laptop hat aber kein Diskettenlaufwerk) also heißt es nach einem Problem wieder alles neu einrichten fall man keine Extra Sicherungsprogramm hat)

Der Lautsprecher ist für die größe ganz OK ich hatte zuvor den 5025WLMIl welches echt zu leise für alles war.

Akku läuft ca 3 Stunden wenn man auch ein wenig arbeitet damit, das finde ich auch OK der 5025er schaffte es gerade mal auf 45 Minuten.

Die Spiegelung am Disyplay ist klarerweise vorhanden und gewöhnungsbedrüftig und putzintensiv, aber schaut einfach unheimlich geil aus, wenn ich mich auf die Arbeit oder aufs Spiel konzentiere nehme ich die Spiegelung nicht wahr.

Wenn Ihr viel mit Cards arbeitet dann kann ich ihn nicht so empfehlen, meine Abdeckung des Cardreaders ist schon ziemlich kaputt und habe es vielleicht 5 mal benutzt wenn ich auch am Anfang ziemlich lange gebraucht habe die Abdeckung überhaupt auf zu bekommen weil diese nicht sehr logisch und echt nur billig gemacht ist.

So ein Slot in Laufwerk schaut cool aus, aber sind auch nicht viel wert ich war etwas skeptisch weil man aus der Vergangenheit weiß dass diese nicht viel taugen und es ist auch so ich hatte meinen Laptop 3 Wochen und jetzt ist er im Service weil das DVD Laufwerk kaputt ist, es hatte geknackst und jetzt kann er nichts mehr lesen, da lobe ich mir halt das Stecksystem von Dell wenn es kaputt ist kann man es rausziehen und einschicken und selber wieder reinstecken aber man hat zumindest noch den Laptop.

Ich möchte Euch nicht entmutigen diese Model zu kaufen, aber Euch meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.

Ich würde mir keinen Laptop mit Slot in DVD Laufwerk mehr kaufen, aber das ist nur meine persönliche Meinung

casy1975

Neuer Benutzer
Slot-Out

Hallo s_a_fox,

ich habe den Vorteil des Slot-Laufwerks ohnehin nie verstanden, deshalb siehe meine Signatur... :]
(Das Laufwerk selbst ist relativ leicht auszutauschen, es ist nur eine Schraube zu lösen.)

Casy

fwmone

Neuer Benutzer
Na ja doch, grade bei Notebooks find ich die Slotin schon sehr genial. Ich mag die dünnen Schublädchen nicht, die sind mir zu umständlich zu beladen.

C

Chlorgas

Guest
Ich persönlich mag die Slot-In Laufwerke auch nicht so besonders. An den normalen ist jedoch die Lade immer so filigran. Da hab ich immer Angst, dass ich etwas abbreche.

Cu

S

s_a_fox

Guest
Danke für den Tipp, dass man mit nur einem Schrauben das Laufwerk tauschen kann, aber dann ist wohl die Garantie dahin, aber es wundert mich daher aber auch warum das Service dafür ca. 10 Tage lt. eigenen Angaben dafür braucht.

Generell finde ich die Idee eines Slot in ja recht gut weil man die Lade dann nicht abbrechen kann, andererseits habe ich es noch nie geschafft eine Lade im Laptop abzubrechen meistens können die Laufwerke mit der Zeit nichts mehr lesen oder brennen.

Oben