Meine Leidengeschichte mit dem Aspire 1692

Rastlos

Neuer Benutzer
Hi,
Bevor es mir um den Acer Servuice geht, möchte ich mich noch kurz über die Wärmeentwicklung meines Acer auslassen. Ich habe selbst ein 1692 und musste es schon sicher 5 mal in Reparatur geben. War eigentlich immer dasselbe: Wärmeentwicklung, als Folge davon Bluescreens, Pio-Modus als nächstes. Das System wurde danach immer instabiler bis nichts mehr ging. Und dies jedesmal nach 3 Monaten. Also muss ich jedesmal nach 3 Monaten die Daten retten, und nachdem das Notebook in Reparatur war, das System neu installieren. Meine Garantie ist längst passe, ich kann mich aber immerhin von Garantie auf Reparatur durchhängeln. Aber ich habe langsam die Schnauze voll.

Anscheinend hat mein Acer bei Vollbetrieb (z.B. wenn ich 2 mal die Woche Anno zocke) ein echtes Abwärmeproblem. Ich habe das Notebook immer auf eine gerade Fläche gelegt, damit ich die Abwärme nicht blockiere, aber genützt hat das nichts. Tja, und dann kommt wahrscheinlich Staub hinzu und vermurkst das System nach einer gewissen Zeit (obwohl, super staubig, ists bei mir nicht) indem es überhitzt.

Dass ich für Acer längst ein Minusgeschäft bin, ist klar. Dennoch möchte ich einfach ein Notebook, das funktioniert, und auch für ein bisschen Zocken geeignet ist. Aber eine Reparatur will ich nicht mehr, am liebsten wäre mir ein in etwa gleichwertiges Modell als Alternative, dürfte auch gerne Occasion sein...

Nun frage ich mich, ob sowas überhaupt möglich ist. Der momentane Zustand ist für beide Parteien einfach unerfreulich. Der Kundenservice seitens Acer war eigentlich immer freundlich, aber mein Problem wurde nie gelöst, sondern nur die Symptome bekämpft.
Bin ich mit meinem Problem alleine?

Liebe Grüsse

Ein etwas frustrierter Manuel aka rastlos (was ich auch ein wenig bin)

Skysmo

Neuer Benutzer
Hallihallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Rein rechtlich gesehen kann Acer als Hersteller (wenn du es nicht direkt von Acer erworben hast) sooft reparieren, wie sie möchten. Einen Anspruch auf ein anderes / ähnliches Gerät hast du NICHT - höchstens auf Kulanz.

Liebe Grüße

Skysmo

Doggebuster

Neuer Benutzer
Hallo
habe den Aspire 5112 seit 6 Monaten.Deine Probleme kenne ich nur zu gut.Ist der totale Müll.Permanent geht was nicht. Spiele ruckeln etc.
Acer sagt das es Ansichtssache ist.Meine wurde heute auf meine Kosten repariert und geht an mich zurück.Totaler Schweineladen

Rastlos

Neuer Benutzer
Hi Ihr,
Sooo ein update!
Mein Aspire 1692 wurde ersetzt! Und zwar mit dem Aspire 1691. Da hab ich echt nichts dagegen, wenn das System ab jetzt einwandfrei läuft. Bisschen weniger CPU und fehlendes Bluetooth? Egal! dafür hab ich jetzt 2 Akkus und 2 Netzteile.
Trotz meiner Freude, ist eine Sache sehr seltsam. Acer hat mir zusätzlich das Acer Bluetooth VoIP Phone dazugegeben, und das funktioniert, überraschung!, nur mit Bluetooth, was ich nun nicht mehr drin habe...
Bin trotzdem sehr happy!
Grüsse
Manuel

Rastlos

Neuer Benutzer
Update 2: :baby: :baby: :baby:
Mein neues Acer hat einen Fehler :-(
Hier ein Auszug aus dem Brief, den ich gerade am verfassen bin:

"Leider hatte ich schon am ersten Tag mit Problemen zu kämpfen: Nach der Installation der „Grundsoftware“ wie Office, Virenscanner, Windows Update, iTunes usw. machte sich Windows per Pop-up Ballon unten auf sich aufmerksam und teilte mir mehrmals mit, dass Daten beim Schreiben verloren gegangen sind. Es kam dann wie beim Acer 1692 mehrmals zum Kernel Inpage Error. Die darauffolgend ausgelösten Scandisks haben mehrere Fehler gefunden und gefixt. Trotzdem kam es immer zu diesen Schreibfehlern, so dass das System alles andere als stabil lief (mehrere explorer.exe Abstürze, z.B.). Ich habe dann, das System per mitgelieferten Recovery Disketten neu installiert, doch schon vor Abschluss der Installation meldete mir Windows wieder Datenverluste. Weiteres Random Symptom war beim Startup die Fehlermeldung „Medienfehler“."
Traurig aber wahr X(

Liebe Grüsse!
Manuel

Edit 1: Die Odyssee endlich wieder nach Hause zu kommen geht weiter... waren anscheinend nur die Sirenen, welche mir ein funktionierendes System vorgaukelten.
Edit 2: Odysee in Odyssee umgeändert (war mir peinlich 8o)

Rastlos

Neuer Benutzer
Hi!
So, der 1691 ist wieder zurück, mit eingebautem Bluetooth gerät. Und ich bin überrascht, er funktioniert bis jetzt bestens.
Bin also happy, und hoffe, dass das nicht nur vorläufiger Natur ist.
Liebe Grüsse
Manuel

Oben