Microsoft veröffentlicht Windows Vista Service Pack 1

Hoell69

Neuer Benutzer

Microsoft hat nun, gut ein Jahr nach der Markteinführung, das erste Service Pack für Windows Vista veröffentlicht. Das Paket enthält alle seit der Fertigstellung des Betriebssystems erschienenen neuen Updates, bringt aber keine wichtigen neuen Funktionen mit sich.

Zunächst steht das Windows Vista Service Pack 1 nur in fünf Sprachen - darunter auch Deutsch - zum Download bereit. Die Auslieferung erfolgt sowohl in Form eines Pakets für die Netzwerkinstallation, als auch als Download-Variante über Windows Update.weiter lesen

Quelle
 

Jack

Neuer Benutzer
konnte keine großen veränderungen feststellen.
Der Leistungsindex ist ein bisschen besser und ein Eintrag in der Info.
 

Cheyenne

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe mir gestern auch das SP1 draufgespielt! Von der Leistung kann ich bis jetzt keine Unterschiede feststellen!

Allerdings hatte ich zwei Probleme:

1. Ich hatte während der Installation noch einen USB-Stick am Rechner. Nach dem ersten Neustart ist die Installation bei 'Updates konfigurieren' einfach immer stehen geblieben. Ohne Stick ging es dann wunderbar :D

2. Ich nutze die ZoneAlarm Firewall. Diese konnte nach der Installation nicht mehr ausgeführt werden, da Treibeprobleme aufgetreten sind. Habe mir jetzt die neue Version von ZoneAlarm installiert und es geht wieder.


Jetzt hoffe ich nur noch dass der erhoffte (und angekündigte) Leistungsschub kommt 8)

Gruß
 

miraculix

Benutzer
Deinstalliere Firewall und andere TT (TollleTools) Programme .. bringt auch schon was ..

Bei den meisten PCs die "langsam" sind, ist oft nuir die Autostart überfüllt
 
Oben