Aspire One HAPPY Mit 2GB funktioniert Neustarten nicht - Normal Booten geht..

CMG

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Acer One Happy (Intel Atom N550) von 1GB DDR3 RAM auf 2GB DDR3 (Kingston) aufgerüstet.

Wenn ich das Netbook herunterfahre und anschalte startet es ohne Probleme.
Bei einem Neustart bleibt das Display jedoch schwarz und nichts passiert mehr (LEDs bleiben an, Lüfter läuft auch weiter).
Dabei ist es egal, ob ich aus Windows neu starte oder im BIOS "neu starte" (z.B. "Exit discarding changes" etc.).

Der Memorycheck zeigt keine Fehler und es läuft auch alles wunderbar.
Der RAM wird auch im BIOS und Windows erkannt.

Die BIOS Version ist aktuell: V3.16 (DDR3).

Wenn es bei dem schwarzen Bildschirm hängt, muss ich es über den Ausknopf ausgeschaltet werden aber läuft danach auch wieder ohne Probleme.


Ich habe nur die Vermutung, dass der RAM nicht richtig verwaltet wird und daher zum entleeren kurz der Strom weg sein muss. Ist aber nur eine einfach Idee, was anderes fällt mir gerade einfach nicht ein.

Wenn das System läuft, gibt es keine Probleme.


Viele Grüße
Chris
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Mit 2GB funktioniert Neustarten nicht - Normal Booten geht..

Hallo

Hast du schon mal die "Default Settings" im Bios geladen? Das sollte eigentlich nach jeder Änderung der Hardware gemacht werden.

MfG
 

CMG

Neuer Benutzer
AW: Mit 2GB RAM funktioniert Neustarten nicht - Normal Booten geht..

Also ich musste bisher noch bei keiner einzigen Änderung der Hardware das BIOS auf die Default-Einstellungen zurücksetzen.

Habs aber mal versucht und brachte leider auch keine Änderung.
Ich kann mir das echt nicht erklären..
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Mit 2GB funktioniert Neustarten nicht - Normal Booten geht..

Hallo,
sauge dir CPU-Z und schaue Dir unter SPD die Parameter der Hersteller an. :thumbup:

Unter Memory, wie diese verwaltet werden. :love:

Dann hast Du eine Chance dahinter zu kommen. :thumbsup:


Gruß
Mc Stender
 
Oben