Aspire 7745G mit ATI Mobility Radeon HD 5850 > Wiedergabe von Youtube Videos unmöglich ?

suatsabri

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745g + ATI 5850 = youtube unmöglich?

...ich werd auch mal den support nerven...mal sehen was die mir schreiben ;) hast du mal den spam ordner überprüft?

ja , ich habe alles kontrolliert.
ich habe den Kundensupport angerufen und der Mitarbeiter hat gesagt : ich habe dir gerade eine Bestätigungsmail geschickt.

es kommt gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

punkfurby

Neuer Benutzer

@donald: wenn ich den 10.7 treiber von ati installieren will, wird mir das angezeigt:

es wird also nichts wesentliches aktualisiert. ist das bei dir anders?

suatsabri

Neuer Benutzer

zu punkfurby,

hallo,

ich wollte gestern auch den 10.7 treiber installieren.Es hat angefangen zu installieren aber nach 10 sekunden habe ich ein schwarzes Bildschirm bekommmen.
war bei die genauso?

Donald1991

Neuer Benutzer

Hm, da der Treiber nicht kompatibel zur Hardware ist (aufgrund der switchable graphic), erkennt er den vorinstallierten als ,,aktuell", wodurch 10.7 nicht installiert wird...
Aber wie gesagt, ich musste einmal dann das System wiederherstellen...
Wie dem auch sei, meiner ging gestern leider zurück, sodass ich keine weiteren Versuche mehr unternehmen kann.
Viel Erfolg noch! Sollte das Problem gelöst sein, werde ich mir wieder einen holen.

PS: Eine Möglichkeit, mit der es ,,angeblich" funktioniert ist folgende:
Die Hardwarebeschleunigung (,,Hardware-Accleration") deaktivieren.
Dies war jedoch bei mir nicht möglich, da der dazugehörige Button nicht deaktiviert werden konnte, obwohl im Menü vorhanden.

punkfurby

Neuer Benutzer

HARDWAREBESCHLEUNIGUNG DEAKTIVIEREN brachte die lösung! :eek:
also mit der intel grafik auf youtube gehen, video abspielen und dann rechte maustaste auf das video->einstellungen->häcken bei hardwarebeschleunigung raus->mit ATI 5850 auf youtube und freuen... :D
danke donald dafür!

@suatsabri: hast du vor der installation im bios von switchable auf discrete grafik gewechselt?

punkfurby

Neuer Benutzer

na wenn du den treiber von ati installieren willst musst du vorher im bios umstellen...aber ich bin immer noch der meinung dieser installiert nichts aktuelleres als der von der acer seite...

Donald1991

Neuer Benutzer

Natürlich installiert er NICHTS neueres, da die Grafikkarte nicht kompatibel ist.^^
Schau doch mal aufs Release-Datum: Acer-Treiber: April 2010, der neue ATI vom 27. Juli 2010.
ATI Catalyst 10.7: integrierte flash beschleunigung, der andere: fehlanzeige.

Gut, dass das mit der Hardware accleration geklappt hat; das Problem sollte jedoch auch allgemein mit dem nächsten Flash Player nicht mehr vorkommen, da gerade bei dem 10.1 Flash es häufig zu Problemen mit der Hardwarebeschleunigung kommt, da diese erst seit dieser Version unterstützt wird. Also die Beschleunigung auf der GPU.

Mirek66

Neuer Benutzer

@Donald1991
Man kann den neuesten Catalyst installieren, man muss dazu ins Bios und Grafik auf Discrete stellen, neustart, catalyst installieren,neustart, wieder ins Bios Grafik auf Switchable stellen, neustart und passt,zumindest bei mir.Läuft 1A

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffen18

Neuer Benutzer

ich habe das selbe problem aber kann den hardware beschleuniger irgendwie nicht aus machen?!

ich habe auf dem desktop rechsklick, grafikeigenschafften und dort dann die energiesparende gpu angewählt.. dann auf youtube, rechtsklick auf das video und eigenschafften anklicken, nur blöd das eigenschafften immer grau ist und somit net anwählbar.. kann mir einer bitte n tipp geben? bin am verzweifeln..

oder reicht das umschalten auf die sparende gpu schon aus?

grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Steffen18

Neuer Benutzer

so ich habe hier gerade eine antwort vom support bekommen die vielleicht für andere auch noch interressant sein könnte, hoffe ich kann euch damit ein bisschen helfen

[FONT=&quot]Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr ******************,

vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.

Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer :*******************, haben wir mit der Bearbeitungsnummer ************* Gentgegen genommen.

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Das von Ihnen genannte ist uns bedauerlicherweise bereits gemeldet worden. Gemeldet wurde, dass bei Flash Anwendungen (Youtube usw.) das Gerät einfriert.

Als entsprechende Lösung hierfür bitten wir Sie den VGA Treiber's zu aktualisieren. Da leider für das Aspire 7745G der Treiber noch nicht aktualisiert worden ist, bitten wir Sie um die Verwendung vom entsprechenden VGA Treiber des Travelmate 6594

Der Treiber ist für Windows Vista/7 32Bit und 64Bit geeignet:
http://global-download.acer.com/GDF...ravelMate 6594&OS=702&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Wir sind bemüht auch zum Aspire 7745G den Treiber so zügig wie möglich zu aktualisieren. Leider kann dieses noch etwas dauern und bitten dies zu entschuldigen und Danken für ihr Verständnis.

[/FONT]

Mongoose

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G mit ATI Mobility Radeon HD 5850 > Wiedergabe von Youtube Videos unmöglich ?

Ahoi,

danke für das posten der E-Mail die du erhalten hast. Wobei ich der Meinung bin, dass der x86 Treiber auf einem Windows 64 Bit System nicht funktionieren wird.

Habe auf der Support-Seite mal einfach auf das Win7 64 Bit OS umgestellt, der Link zeigt dann auf gleiche Versionsnummer, aber für 64Bit, ggf. passt das ja besser ;)

http://global-download.acer.com/GDF...avelMate 6594&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_27

Grüsse
Mongoose

Steffen18

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G mit ATI Mobility Radeon HD 5850 > Wiedergabe von Youtube Videos unmöglich ?

heute hat meine laptop gemeldet dass eine neue version des adoble flash players rausgekommen is ( 10.2) der verspricht schneller und besser mit dem grafikbeschleuniger klarkommt etc.. hab ihn mir geladen und siehe da 1080p videos laufen nun ohne probleme.. sobald jedoch ein 2ter tab mit einem youtube aufgemacht wird stürzt er wieder ab..

Mirek66

Neuer Benutzer

hi@all
habe den intel im bios deraktiviert und nur den diskreten von amd am laufen, siehe da beim install null probs, youtube gar kein prob mehr, auch mehrere tabs nicht

Ahnungslos07

Neuer Benutzer

Hallo,

habe genau dieselben Probleme wie ihr. Habe aber folgende Fragen.

1. Habe meinen Laptop seit ca. einem halben Jahr, am Anfang kam das problem gleich, habe dann den Browser von FF auf IE gewechselt und weg wars. Nie Probleme mit Youtube oder irgendeinem anderen Videoservice im Netz. Dann habe ich mal meine Platte gelöscht und ab dann wars wieder da und zwar gehäuft.

2. Mein Kumpel, der sich gut mit PCs auskennt, hat mir den o.g. Treiber draufgemacht, seitdem ist es etwas besser, er friert nicht mehr ein, die Videos werden aber "grün", man sieht also kein Bild, aber ich kann ihn zumindest wieder "fangen" und muss nicht manuell ausschalten.

3. Wie ist denn die Email von dem Support, würde auch gerne dort ne Mail hinschrieben, das geht mir mittlerweile sauber auf den Zeiger.

DANKE

Ahnungslos07

Neuer Benutzer

Danke für den Link, habe an Acer geschrieben.

Sehr geehrte(r) Herr X,

vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.

Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : *************, haben wir mit der Bearbeitungsnummer ********** entgegengenommen.

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Bitte installieren Sie den folgenden Treiber, um das Problem zu beheben:

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_AMD_8.760.0.0000_W7x86_A.zip?acerid=634189165342053388&Step1=Notebook&Step2=TravelMate&Step3=TravelMate%206594&OS=702&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Ahnungslos07

Neuer Benutzer
AW: mit ATI Mobility Radeon HD 5850 > Wiedergabe von Youtube Videos unmöglich ?

Hallo,

da das Ganze bei mir mit dem o.g. Treiber immernoch nicht reibungslos funktioniert, besonders bei mehreren Videodateien, weollte ich fragen, ob es hierbei Neuigkeiten gibt bzgl. eines neuen Treibers, der das Problem behebt.

Weiß jemand was?

Danke!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: mit ATI Mobility Radeon HD 5850 > Wiedergabe von Youtube Videos unmöglich ?

Hast du denn den Tipp von @Mirek66 (Post 34) schon versucht?

Oben