Aspire 7740G Mitten in der Nutzung wurde der Bildschirm schwarz.

Miss_CrazyChaos

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,
Laptop: Acer Aspire 7740G
BIOS: leider nicht bekannt (komm da ja nicht rein.)

ich habe scheinbar ein ordentliches Problem. Als ich gerade mein online Banking machen und eine Überweisung tätigen wollte war mein Bildschirm auf einmal schwarz. Ich konnte nichts mehr tun, nach neuem starten (Akku und Netzkabel raus) danach wieder angesteckt hat nicht geholfen. Es bleibt schwarz nach mit einer Boot CD/DVD passiert es das der Bildschirm von schwarz zu weiß Wechselt vergleichbar wie ein Bildschirmschoner.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
möglicherweise hast Du per HDMI noch ein Bild.
Aber auch nicht mehr lange. Üblicherweise sind das die Symtome, wenn Die Grafikkarte so langsam den Dienst aufkündigt.
So Du möchtest, Kontakte einen der User und Frage nach Reparatur.
@Zeilentrafo01 oder @volker1 per "Unterhaltung".
Mit Sicherheit billiger, als ein "Neuer".

Gruß
Mc Stender

Ps.: Und "saubermachen" / Wärmeleitmittel austauschen auch gleich mit.
Dann hast Du noch einige Jahre freude am Lappy.

Miss_CrazyChaos

Neuer Benutzer
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Da werd ich mir wohl oder übel Mal die Zeit nehmen und mich darum kümmern müssen. Weil er ist wirklich noch sehr gut erhalten und es wäre schade drum ihn weg zu hauen. Da er mir stets treue Dienste erwiesen hat.

Aber werde es mit dem HDMI versuchen um meine Daten eventuell noch vorsichtshalber zu sichern. Falls doch etwas schief laufen sollte. Hoffe das klappt noch mit dem HDMI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Und wegen deiner Daten musst du dir jetzt auch keinen allzu großen Kopf machen - du kannst immer noch die Festplatte entnehmen, in ein externes USB-HDD-Gehäuse packen und an einem anderen PC die Daten sichern.

Oben