Moin!

torben-f

Aspire One D150-Besitzer
Ich heiße Torben, studiere und hatte neben meinem Desktop-PC auch ein Notebook. Dieses Notebook Acer Aspire 1301VX habe ich nun durch ein Acer Aspire One D150 (3 Zellen) ersetzt.
Die Entscheidung für ein Netbook fiel wegen der höheren Mobilität. Mit dem kleinen Bildschirm komme ich gut klar. Die Hauptarbeit wird ohnehin am heimischen Desktop-PC erledigt.
Störend ist das sehr stark verspiegelte Display. Dazu kommt aber das Fehlen der Datenträger. Es wird keine Recovery-CD mitgeliefert. Ich hatte das D150 wegen meiner guten Erfahrungen mit dem alten Notebook gewählt, welches treu und zuverlässig diente. Zur Auswahl standen mir zuletzt das D150 und von Asus das ältere 1000H, welches nur noch geringfügig teurer ist. Das 1000H bringt Recovery-CDs, Bluetooth und N-Standard beim WLAN sowie ein Sleeve mit, während Acer auf ein externes Recovery-Medium verzichtet. Da ich auf Bluetooth und lange Laufzeiten verzichten kann, nahm ich das leicht günstigere D150.
Vermutlich eine Fehlentscheidung!

Milan0

Moderator a.D.
AW: Moin!

willkommen hier!

hier im forum findest du im netbook unterforum eine anleitung, wie du deine recoverypartion auf einen bootbaren usb-stick kriegst. dann hat sich der nachteil fehlender datenträger erledigt ;)

internes bt gibt es beim d150 aber auch. ist halt dann teurer. ich habe mir für mein one einen mini-usb-bt stick besorgt und das funktioniert auch so ganz gut.

Oben