AW: HS244HQ - Wie richte ich 3D-Funktion ein?
Hallo StarGatePower,
Ich hab zwar jetzt die letzten 4 Seiten mal gelesen, aber hier nochmal meine Fragen.
Ich habe eine GeForce GTX 460. Treiber sind aktuell.
Ich hab mir heute mal hier den HS244HQ acer hingestellt.
Hab ihn mit einem HDMI Kabel angeschlossen welches dabei war.
Dann bin ich in der Nvidea Systemsteuerung.
Auflösung ist erstmal: HD, SD 1080p, 1920 x 1080 (nativ) und 60Hz Bildwiederholfrequenz.
Wenn ich jetz auf "Steroskopische 3D-Funktionen einrichten" gehe meine brille aufsetze und einmal brav den on-knopf drücke, um sie einzuschalten, und dann den"Setup-Assistens" ausführe, dann habe ich zwar die aktuelle software, den 3d-fähigen bildschirm und eine dazugehörige brille, aber bekomme dann die Fehlermeldung:
Error in Stereo Driver,
NvAPI_Stereo_IsActivated() returned 0 after stereo was enabled by default with Settings-> setDefaultStartupMode(true).
und lande somit auf dem Desktop.
Das GeForce 3D Setup Wizzard - Fenster ist minimiert aber ich muss es mit Rechtsklick schließen.
Hat also scheinbar keinen Sinn^^.
Dafür ist dann aber in der NVIDEA Systemsteuerung bei "Steroskopische 3D-Funktionen einrichten" der Hacken bei "Stereokopische 3D-Funktionen aktivieren" gesetzt, allerdings kann ich unterhalb keine einstellungen vornehmen, alles grau.
Ich kann dann zwar noch weiter unten "Stereoskopisches 3D-Bild testen..." aber das sieht auch nicht anders aus als sonst.
Jedoch hab ich NUN die Möglichkeit bei "Auflösung ändern" Auflösung HD3d mit 1080p, 1920 x 1080 und 24Hz Bildwiederholfrequenz zu wählen.
nun ändert sich das gesamte Desktopbild durch die brille. es gibt einen art minimalen 3d effekt aber dafür wirkt es etwas schwammig und flackernd, eher unangenehm.
und einen nutzen sehe ich auch noch nicht.
Also nun meine Frage nochmal, was kann der acer HS244HQ?
Ich möchte in 3d Spiele wie BF3 oder Star Wars the Old Republick oder sowas spielen.
Soll ich den bildschrim umtauschen? was ist vergleichbar? oder brauch ich zusätzlich was von NVIDEA? oder andere treiber?
Ich würde mich über Antworten mit deutlicher Aussage freuen.
Vielen dank schon jetzt.
(nach 3 stunden etwas genervt)