Monitor HS244HQ - Wie richte ich 3D-Funktion ein?

morv

Neuer Benutzer
AW: HS244HQ - Wie richte ich 3D-Funktion ein?

so hab jetzt alles neu drauf gemacht. Außer dem 3d-vision kit!!!! Also nur den Acer mit der Acer Brille!!!!
3d im power dvd klappt aber im spiel nicht...hab das NVIDIA_3DTV_Play_Activation_Utility drauf gemacht aber ich hab keine möglichkeit in die einstellungen zu kommen (bild)
jemand ne idee?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 8

Daniv6

Neuer Benutzer

Hallo,
hab denn gleichen Monitor, nur das ich das jetzt richtig verstehe
ich muss denn Monitor über HDMI anschließen denn über VGA geht es nicht?
Und das 3D in Spielen geht nur mit dem 3D-Vision Kit?

stargatepower

Neuer Benutzer

also noch mal für alle um 3d spielen zu können braucht ihr denn infarotsender von nvidia der is im nvidia 3d Vision Kit mit drin ohne denn gehts das ne und ihr könn nur normal 3d anschauen zwecks filme

mfg stargatepower

stargatepower

Neuer Benutzer

Hey Leute,

es kann sein das ich mich geirrt hab!
Auf der Seite von nvidia kann man für 14 Tage nvidia3dtv play laden und nutzen.
Kann sein das es auch dann geht, aber sicher bin ich mir da nicht.
Wer es versuchen möchte, viel Glück.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@stargatepower
Eine Bitte an Dich:
Lies Deine Beiträge noch einmal VOR dem Absenden noch einmal und verwende
Groß- und Kleinschreibung.
Texte, wie Deine, lesen sich ziemlich schlecht und werden auch von der Suchfunktion
des Forums nicht sonderlich gut identifiziert.

Danke

morv

Neuer Benutzer

so hab jetzt soweit alles hinbekommen kann jetzt auch die einstellungen nutzen...

nur wenn ich ein spiel starte kommt eine meldung das die auflösung nicht 3d kompatibel is
auch wenn ich vorher den 3d modus in windows aktiviere ?? jemand ne ahnung??
evt. ist es ja möglich für das spiel eine auflösung über windows zu erzwingen...

stargatepower

Neuer Benutzer

Hi also um 3d spielen zu können braucht dein Monitor eine bestimmte Grafik.
Bei diesem Monitor ist die Grafik um das 3d zu aktivieren 1920 mal 1080 und eine Bildschrimaktualisirungsrate von 24 Hertz.
Um das auch im Spiel zu haben musst du das dort einstellen.
Hast du das getan musst du vorher 3d anschalten und dein Spiel starten.
Nun sollte eine Veränderung erkennbar sein.

MfG Stargatepower

morv

Neuer Benutzer

ich weiß ja wie es aussehen soll...und die einstellung hab ich auch auf full hd...geht um world of tanks :s
da kann man die herz zahl nicht festsetzen...
lg

stargatepower

Neuer Benutzer

ok dann informiere dich doch mal über das spiel entwerder überm hersteller oder google doch mal

ich schau mir das game gleich mal an

Steickner

Neuer Benutzer

Hallo StarGatePower,

Ich hab zwar jetzt die letzten 4 Seiten mal gelesen, aber hier nochmal meine Fragen.

Ich habe eine GeForce GTX 460. Treiber sind aktuell.

Ich hab mir heute mal hier den HS244HQ acer hingestellt.

Hab ihn mit einem HDMI Kabel angeschlossen welches dabei war.

Dann bin ich in der Nvidea Systemsteuerung.

Auflösung ist erstmal: HD, SD 1080p, 1920 x 1080 (nativ) und 60Hz Bildwiederholfrequenz.

Wenn ich jetz auf "Steroskopische 3D-Funktionen einrichten" gehe meine brille aufsetze und einmal brav den on-knopf drücke, um sie einzuschalten, und dann den"Setup-Assistens" ausführe, dann habe ich zwar die aktuelle software, den 3d-fähigen bildschirm und eine dazugehörige brille, aber bekomme dann die Fehlermeldung:
Error in Stereo Driver,
NvAPI_Stereo_IsActivated() returned 0 after stereo was enabled by default with Settings-> setDefaultStartupMode(true).
und lande somit auf dem Desktop.

Das GeForce 3D Setup Wizzard - Fenster ist minimiert aber ich muss es mit Rechtsklick schließen.

Hat also scheinbar keinen Sinn^^.

Dafür ist dann aber in der NVIDEA Systemsteuerung bei "Steroskopische 3D-Funktionen einrichten" der Hacken bei "Stereokopische 3D-Funktionen aktivieren" gesetzt, allerdings kann ich unterhalb keine einstellungen vornehmen, alles grau.

Ich kann dann zwar noch weiter unten "Stereoskopisches 3D-Bild testen..." aber das sieht auch nicht anders aus als sonst.

Jedoch hab ich NUN die Möglichkeit bei "Auflösung ändern" Auflösung HD3d mit 1080p, 1920 x 1080 und 24Hz Bildwiederholfrequenz zu wählen.
nun ändert sich das gesamte Desktopbild durch die brille. es gibt einen art minimalen 3d effekt aber dafür wirkt es etwas schwammig und flackernd, eher unangenehm.

und einen nutzen sehe ich auch noch nicht.

Also nun meine Frage nochmal, was kann der acer HS244HQ?
Ich möchte in 3d Spiele wie BF3 oder Star Wars the Old Republick oder sowas spielen.
Soll ich den bildschrim umtauschen? was ist vergleichbar? oder brauch ich zusätzlich was von NVIDEA? oder andere treiber?

Ich würde mich über Antworten mit deutlicher Aussage freuen.
Vielen dank schon jetzt.
(nach 3 stunden etwas genervt)

stargatepower

Neuer Benutzer

hey, also erst mal die fehlermeldung kamm bei mir auch versuch, mal denn neusten betta treiber für deine grafikkarte zu laden und zu instalieren

so und jetzt pass auf um z.b. bettelfield in 3d zu zocken brauchst du das nvidia 3d visions kit oder zumindest entweder denn sender mit usb kabel oder die 3dtv play software die kannst du auf nvidia kaufen,

so generell kannst du ja wie bei jedem es is nur mit einem entsprechendem programm (ich nutze cyberlink dvd 2011) blurays anschauen in 3d oder auch bilder je nach demm du lust hast

bei fragen ich bin da

mfg stargtepower

Steickner

Neuer Benutzer

hoffe du bist noch wach. welchen treiber soll ich instalieren, denn neusten oder nen alten? ich hab jetzt mal alle treiber gekillt und instaliere den 285.62

und dann versuch ich mal die 3d playsoftware von nvidea.

Zuletzt bearbeitet:

Steickner

Neuer Benutzer

hab es genauso gemacht und bf 3 in super 3d gespielt. aber nachdem ich einmal kurz mit alt tab auf dem desktop war hatte ich genau in der mitte eine unschöne dopplung, also mein fadenkreuz war teilweise doppelt, dummerweise weil eine sichtbare schnitstelle genau in der mitte war. hab das auch per neustart nicht weg bekommen und seh nix wo ich das konfigurieren kann.
aber ansonsten ist 3d hammer!

Steickner

Neuer Benutzer

OK, einmal Bildschirm aus, und gleich wieder an, und alles Super.

Fazit

Neuer nvidia-Treiber, und die 3D-Play Software von nvidia, und es Läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stargatepower

Neuer Benutzer

na dann freut mich das ich dir helfen konnte

und wegen der schnittstelle hatte ich auch aber als ich die auflösung höher stellte ging es weg
aber ich glaube mit deiner graka kannste nich auf der höchsten grafik zocken oder?

acermensch

Neuer Benutzer

hallo,

es tut mir leid, ich habe mir den ganzen bereich nun schon durchgelesen aber komme immer noch nicht weiter.

ersteinmal das grobe:

Mein PC:

Laptop von Lenevo
Laufwerk: Blu-Ray
Grafikkarte: GeForce GT 555M
HDMI: Check
Windows 7 (64-Bit)
Treiber: 290.39 (Beta) <-- auf Empfehlung aus dem Topic

auf 120hz eingestellt: check
am Laptop-HDMI port angeschlossen: check
treiber: check

So, der Monitor kam heute an und ich habe mich total gefreut auch mal was in 3D zocken zu können, allerdings trübt sich meine freude mit jeder stunde mehr!

Ich bekomme überhaupt gar nix in 3D angezeigt, weder Youtube 3D videos noch 3d bilder noch sonst was!
Die Shutterbrille wird stets angeschaltet und es passiert einfach nichts, was muss ich denn noch tun?

ich bitte um hilfe, da ich auch nicht so viel ahnung von der ganzen materie habe :(

Oben