Schlenser92
Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und wäre über eure Hilfe wirklich dankbar. Ich habe mir einen Acer Aspire 7741 G gekauft, der läuft auch super schnell und stabil, da er schon eine 128GB SSD Festplatte eingebaut hatte. Wie ich den Arbeitsspeicher auf 2x4GB aufgerüstet habe, habe ich einen freien Steckplatz entdeckt und mich etwas informiert und gelesen, dass das ein msata Steckplatz wäre. Jetzt habe ich mir eine Msata bestellt und wie beschrieben eingebaut. Das LED leuchtet sogar... Aber die Msata wird weder vom BIOS noch sonst wo angezeigt... Meine Frage... Wie gehe ich weiter vor bzw was ist zutun!?
Die Daten meines Laptops sind:
Acer Aspire 7741 G
17,3 Zoll Display
Intel Core i5-460M Prozessor,
Quad core 4x2,53 GHz
8GB Arbeitsspeicher, 128 GB SSD Festplatte,
ATI Mobility Radeon HD5650
Windows 7 Ultimate
Und die gekaufte msata:
A-Data XPG SX300 interne-SSD 128GB
(mSATA, MLC, SATA III)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Danke im vorraus
Gruß Schlenser
ich bin neu hier und wäre über eure Hilfe wirklich dankbar. Ich habe mir einen Acer Aspire 7741 G gekauft, der läuft auch super schnell und stabil, da er schon eine 128GB SSD Festplatte eingebaut hatte. Wie ich den Arbeitsspeicher auf 2x4GB aufgerüstet habe, habe ich einen freien Steckplatz entdeckt und mich etwas informiert und gelesen, dass das ein msata Steckplatz wäre. Jetzt habe ich mir eine Msata bestellt und wie beschrieben eingebaut. Das LED leuchtet sogar... Aber die Msata wird weder vom BIOS noch sonst wo angezeigt... Meine Frage... Wie gehe ich weiter vor bzw was ist zutun!?
Die Daten meines Laptops sind:
Acer Aspire 7741 G
17,3 Zoll Display
Intel Core i5-460M Prozessor,
Quad core 4x2,53 GHz
8GB Arbeitsspeicher, 128 GB SSD Festplatte,
ATI Mobility Radeon HD5650
Windows 7 Ultimate
Und die gekaufte msata:
A-Data XPG SX300 interne-SSD 128GB
(mSATA, MLC, SATA III)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..