Mündliche Zusage bezüglich Austausch NB nicht eingehalten > was kann ich tun ?

Schalker

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumbesucher/-innen,

ich möchte euch vor mündlichen Zusagen vom Acer support warnen !

Da mein 7720ZG kurz vor Ablauf der Garantie den Geist aufgab (Bluescreen/Displayausfall/Graka-Fehler) und trotz zweimaliger erfolgloser Reparatur (bis 4 Wochen Wartezeit und maximal 1 Woche danach gelaufen).

Ich bestand auf meinem Recht den Kaufpreis zu erhalten, oder aber ein aktzeptables Angebot von Acer. Mich rief eine Mitarbeiterin des Hauses Acer ( Frau N. Ahlmann ) an und sagte mir mündlich (schriftlich sei es nicht möglich !) ein neueres Modell inklusive BlueRay-Laufwerk zu, wenn mein altes Gerät dort einginge....

Siehe da, es kam tatsächlich ein neues Gerät bei mir an.... aber welch eine Überraschung handelte es sich um ein Acer Aspire 7720ZG aus Polen ...lol...

Sicherlich weiß ich, dass rein rechtlich dieser Tausch von mir zu akzeptieren ist. Nur finde ich diese telefonische Lügerei der Mitarbeiterin schlichtweg dreist und unfair dem Kunden gegenüber (Geräte wären bestellt/Sie habe mit ihrem Vorgesetzten gesprochen/7540G/BlueRay...blablabla...).

Lasst euch nicht für dumm verkaufen und besteht auf eine schriftliche Zusage von einem dafür qualifizierten Mitarbeiter !

Mit freundlichem Gruß von einem nie wieder ein aus dem Hause Acer stammenden Produkt kaufenden User

Kai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Mündliche Acer-Zusage

Gerät aus Polen?

Was hast du erwartet? ein 3000 Euro Gerät als Austausch??

... und überhaupt, was erwartest du jetzt für Antworten???

Bitte SCHLIESSEN!

Schalker

Neuer Benutzer

Zuerst einmal schreibt man ein hallo oder sonstige Begrüßung, oder bist du so erfahren das du dies nicht mehr nötig hast ?

Ich beschreibe meine gemachten Erfahrungen und einen Rat dazu. Lies dir mein posting nochmal durch, denke nach und antworte dann !

Gruß

Kai

F

frido

Guest

@ Schalker

So bitter wie sich das vielleicht für Dich anhören mag: Ich persönlich verlasse mich beruflich wie privat nie auf mündliche Aussagen von Menschen, die ich nicht näher kenne und wo ich nicht weiß, ob ich mich auf eine solche Aussage verlassen kann.

Du hast letztlich nichts in der Hand, um dagegen vorgehen zu können, weil Du es nicht beweisen kannst. Hier würde Dir nur eine Zusage in schriftlicher Form weiterhelfen. Die hast Du - leider - nicht.

Und ob eine weitere Intervention Deinerseits Sinn machen und zu einem für Dich besseren Ergebnis führen könnte, kann ich nicht beurteilen. Warum rufst Du die Dame, die Dir namentlich ja bekannt ist, nicht noch einmal an und versuchst den Sachverhalt mit ihr zu klären ?

Schalker

Neuer Benutzer
AW: Mündliche Zusage bezüglich Austausch NB nicht eingehalten > was kann ich tun ?

Hallo Frido,

du hast recht mit dem was du schreibst. Deshalb ja meine Warnung an alle denen dies in Zukunft passiert. Beim Telefonat, wie auch schriftlicher Anfrage, wurde die schriftliche Zusage halt verneint. Als Rufnummer sei nur die Hotline verfügbar, da würde man mich weiter zu ihr verbinden.

Ich bleib doch nicht 20 Minuten in der Warteschlange ( kein Durchstellen per Festnetz bei Acer möglich *-* ) um mir dann sagen zu lassen das rein zufällig noch ein neues Laptop im Keller eines polnischen Lagers sichergestellt werden konnte *schmunzel*, welches ja rein rechtlich völlig korrekt ist und glücklicher Weise direkt an mich geschickt werden konnte.

Es geht mir wie gesagt nicht darum ein neues, baugleiches Gerät (welches übrigens zur Zeit tadellos funktioniert *staun*) erhalten zu haben, sondern darum dass halt eine Zusage gemacht wurde aufgrund dessen ich mein altes/defektes Gerät eingesendet habe.

Natürlich habe ich mich maßlos geärgert und mich vorher tierisch über den Service (trotz langer Reparaturen und Rückmeldefristen zwischendurch) gefreut ein sehr aktuelles 7540 zu erhalten. Die Idee kam ja nicht von mir...

Naja, nun habe ich halt ein neues Gerät erhalten und bin in sofern zufrieden als das es funktioniert (vielleicht wieder bis zum Garantieende)...

Mit nettem Gruß

Kai

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Mündliche Zusage bezüglich Austausch NB nicht eingehalten > was kann ich tun ?

Ich bring nur ein müdes Lächeln raus... sorry, was du da von dir gibst hat überhaupt keine Substanz.

xerox99

Foren Kobold

Der austausch ist doch ok .... du hattest ein 7720er und hast nun ein "neues" 7720er bekommen.

Alles andere wäre auch unrealistisch das sagt einem schon der gesunde menschen verstand.

smaluhn

Neuer Benutzer

Naja wenn ich das so lese finde ich es von Acer schon merkwürdig, wenn eine Reparatur nicht möglich ist weil die Qualität nicht stimmt, ist es unangenehm.

Oben