Aspire 7720 Musiktasten

Schenichka

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

bei meinem Aspire 7720 hab ich unter dem Num-Pad 4 Tasten mit Zweitbelegung "Stop", "Reward", "Play, Pause" und "Forward", die bei gedrückter Fn-Taste funktionieren sollten. Allerdings tun sie das nicht, gibts dazu irgendwo bestimmte einstellungen? Oder funktionieren diese Tasten nur mit bestimmten Programmen?
Benutze ausschließlich Winamp zum Musik hören!

Wäre auf jeden Fall ganz praktisch da ich beim spielen immer Musik höre und nicht immer rausgehen will um den nächsten Titel zu wählen.

Hoffe es kann jemand helfen.

gruß
Schenichka
 

the-ixam

Neuer Benutzer
hab n 5920g und da funzen die tasten nur beim mediaplayer! (hab mich halt bei den anderen programmen nicht durch di einstellungen gewühlt, aber von vornherein geht es nicht)
 

Milan0

Moderator a.D.
also bei mir funktionieren die tasten unter winamp.

in winamp einfach auf option -> einstellungen -> globale tastenkürzel

da kann man dann einen hacken bei aktivieren setzen und dann gehen die tasten in kombination mit der "Fn" taste
 

Milan0

Moderator a.D.
so hab herrausgefunden das diese tasten nur mit deaktiviertem launch-manager funktionieren bei winamp.

gibt es da vielleicht irgendein tool oder sonstwas das es auch mit launch-manager funktioniert?
 

Swordfish

Moderator a.D.
Tausche die mmkeybd.cfg im Installationsordner vom Launch Manager mit der von mir an den Post angehängten Datei aus. Ändere die Extension von .txt in .cfg. Damit verwaltet der Launch Manager eben diese vier Tasten nicht mehr. Du musst nach dem Tausch der Datei neu starten.

cheers, Swordfish
 

Anhänge

  • MMKEYBD.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 161

Schenichka

Neuer Benutzer
hab die datei nun auch in instalationsordner geschoben.
wenn ich jedoch in winamp bei den hotkeys versuche ne tastenkombination einzustellen, wird die "Fn"_Taste nicht erkannt. Mit STRG und ALT geht alles, wenn ich jedoch Fn drück bleibt das Textfeld leer.
Kann jemand helfen?
 

Milan0

Moderator a.D.
hab dir mal ein bild angehangen wie es bei mir funktioniert. einfach den hacken bei aktivieren setzen dann geht das bei mir ;)
 

Anhänge

  • winamp.jpg
    winamp.jpg
    571,2 KB · Aufrufe: 450

m4rc11

Neuer Benutzer
AW: Aspire (7720) Musiktasten

ich hab da mal auch noch ne frage...bei mir funzt die hälfte so wie es sein sollte ;)
habs auch so gemacht wie es SWORDFISH gesagt hat aber bei NEXT und VORIGER TITEL steuert die taste immer auf den 1. und letzten titel...also nie den nächsten oder vorigen :/ kannst mir da auch noch vll helfen ?! :)
 

m4rc11

Neuer Benutzer
AW: Aspire (7720) Musiktasten

hmm, komisch, ich hab neugestartet und nun funzt es... :D

nun aber das nächste problem : meine lauter/leiser + mute taste funzt nicht mehr...
nun öffnet sich dabei der launch manager und fragt mich welche datei ich dazu benutzen soll...ich hab das 7738G von acer ....
 

Typewriter

Neuer Benutzer
AW: Aspire (7720) Musiktasten

Auch wenn dieser Thread schon uralt ist und ich einen ganz anderes Notebook hab, muss ich hier mal meinen Dank an Swordfish aussprechen. Hab ewig danach gesucht, wie ich meine Mediatasten endlich wieder normal normal verwenden kann, bis ich hier gelesen hab, dass man die einfach in besagter Datei raus schmeißen kann. Danke :)
 
Oben