Aspire VN7-572G Nach Ausbau/Einbau des Mainboard Probleme mit Stromversorgung

esvaupeee

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

mein VN7 572G hat leider einen Sturz auf eine der hinteren Kanten hinter sich. Abgesehen vom Schönheitsschaden existiert nun das Problem, dass der Lüfter bei Belastung rattert. Ansonsten hat alles einwandfrei weiter funktioniert.

Habe das Notebook aufgemacht, das Mainboard ausgebaut um auf die Rückseite des Lüfters schauen zu können. Er war leicht eingedellt, was das Geräusch verursacht. Das Plastik konnte man leicht wieder nach außen wölben, so dass das Problem gelöst sein sollte.

Nachdem ich alle Kabel wieder sorgfältig an ihren Platz gesteckt habe geht das Notebook nun leider nicht mehr an. Gar nicht mehr. Auch nicht mit Kabel. Wie gesagt, ich war beim Auseinanderbauen sehr vorsichtig und denke nicht, dass ich irgendetwas beschädigt habe.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Bin dankbar über jeden Tipp.

Viele Grüße,
Simon

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Bodenplatte ist wieder wo hingehört ?
Ohne Platte ist das Gerät tot. Ein Schalter nahe dem Akku / ziemlich in der Mitte sorgt dafür.

Gruß
Mc Stender

esvaupeee

Neuer Benutzer
Hallo,

Danke für die Antwort!
Was darf ich denn unter Bodenplatte verstehen? Das gesamte Mainboard? Das sitzt wieder genauso wie vorher. Und einen Schalter finde ich nicht. Sorry soweit reicht mein Fachwissen nicht.

Viele Grüße,
Simon

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das Gehäuse ist komplett zusammengeschraubt ?
Das kleine Loch in der Bodenplatte gefunden. Eine gerade gebogene Büroklammer einmal genutzt ?
Das ist der "Akku" Reset.

Gruß
Mc Stender

esvaupeee

Neuer Benutzer
Ja habe es komplett zusammengeschraubt und mit einer Nadel versucht den Reset button zu betätigen. Büroklammern hab ich leoder nicht zur Hand. Leider geht es immer noch nicht an.

esvaupeee

Neuer Benutzer
Hab es jetzt nochmal aufgemacht und festgestellt dass sich der Reset Knopf auf der Unterseite des Mainboards nicht richtig drücken lässt. Auf der Oberseite kann man ihn drücken. Trotzdem geht das Notebook nicht an. Übrigens brennt die zugehörige LED wenn ich den Strom anschließe. Strom bekommt das Mainboard anscheinend.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann wirst Du nochmal aufmachen müssen.
Kontrolliere die Folienleiter und deren Buchsen.
Die haben üblicherweise alle einen Riegel. D.h. zum Entnehmen, Riegel öffnen.
Beim zusammenbauen dann die Folie einlegen, Strich kontrollieren ob gerade, dann verriegeln.

Ansonsten Frage bei einem der User um Rat. Der wäre Gratis.
G.g. halt nach Absprache zusenden. Das kostet dann was.

@Zeilentrafo01 oder @volker1 per "Unterhaltung" erreichbar.

Gruß
Mc Stender

Oben