Aspire One A150 nach BIOS Update > plötzlich HDD Passwort vorhanden

Huyo

Neuer Benutzer
Nach einem Bios update, weil mein Monitor Schwarz blieb, hatte ich das problem das nun im Bios unter rubrik Security, bei dem Punkt

HDD Password is : nun Set steht!

Ich habe aber niemals ein Hdd password eingegeben.
Das Problem ist nun beim Booten des Aspire One A150+ verlangt er nach einem Password

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Hdd Passwort? Nach Bios update vom Aspire One a150+

Du kannst ja mal ins Bios unter Security gehen und versuchen, dass Passwort zu deaktivieren, indem du in die Eingabefelder gehst und einfach nur jeweils die Eingabetaste drückst ohne irgendwas einzutragen.

Auf diese Weise konnte ich die jeweiligen Passwortabfragen deaktivieren.

Ich gehe mal davon aus, dass die Passwortabfrage - warum auch immer - auf 'aktiv' gesetzt wurde, ohne dass ein Passwort hinterlegt ist.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Auch mal das Netzteil und den Akku draußen gehabt, die Ein-/ Aus-Taste für ca. 30 sek gedrückt gehalten und alles wieder rein bzw. angeschlossen und anschließend neugestartet?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das Aufrufen der "Setup Defaults" in den Bios-Settings wird da wohl auch keine Abhilfe schaffen!?

Eventuelle müsstest du versuchen, nochmal das alte Bios drüberzuflashen (sofern vom Flashprogramm ermöglicht):

Huyo

Neuer Benutzer

Habe daran auch schon gedacht, kann das 3309 aber leider nirgens mehr finden

Oh sry doch gefunden^^ ich probier es mal aus und antworte dann nochmal

Zuletzt bearbeitet:

Huyo

Neuer Benutzer

Ja danke habe es schon gefunden und versucht, aber natürlich lässt sich der nager nicht darauf ein =(

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann steht es schlecht um dich bzw. ihn und du wirst wohl um den allseits beliebten Gang zum Acer Support nicht herumkommen, es sei denn, jemand hier im Forum hat noch einen genialen Einfall!

Huyo

Neuer Benutzer

Hmm ne das brachte auch keinen weiteren erfolg! Habe sogar von zwei unterschiedlichen seiten geladen und nix brachte es! Ich habe im tread Passwort für Bios vergessen irgent etwas ähnliches gelesen, und die meinten das dies dort auch funtionieren sollte! Es gab aber leider keine antworten dazu, genauso wenig weiß ich wie das mit dieser nummer funtionieren soll, da wenn ich das pw 3 mal falsch eingeben eine key kommt der ganz anders aussieht als die dort beschriebenen.Vllt bin ich auch einfach zu dumm dazu =D

Huyo

Neuer Benutzer

Kann geschlossen werden! Alle mit dem selben Fehler, schaut bei Bios passwort vergessen, Trojaner88 ist echt super und kann jedem helfen.

Oben