Veriton M464 Nach Blue Screen jetzt Black Screen

Sting

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung. Mein PC hat jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirm und startet weder von einer Windows CD noch von der Festplatte. Ich habe im BIOS die Startreihenfolge bei der Mastereinstellung auf CD-Laufwerk geändert und dummerweise vergessen bei der Secondeinstellung, wo auch das CD-Laufwerk eingestellt ist auf HD-Laufwerk umzustellen. Folge dessen stand in beiden Einstellungen das CD-Laufwerk. Wie komm ich jetzt ins BIOS, um meine Reihenfolge wieder richtig anzupassen? Meine PC Kenntnisse halten sich in Grenzen, also bitte bei Fragen und Antworten verständlich ausdrücken.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach Blue Screen jetzt Black Screen

Hallo,
also Ausschalten (Netz-Stecker ca. 30sec. raus) , Einschalten und mit Del / F2 in´s BIOS geht net ?

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als das Gehäuse zu öffnen.
Dort die BIOS Batterie zu suchen (zumeist eine silberne Scheibe), zusammen mit dem Netzstecker zu entfernen und eine Nacht drüber zu schlafen.

Dann wieder alles zusammen. Viel Glück.

G.g. die Batterie gegen eine neue Ersetzen (minimum ist 3,0V ) .

Gruß
Mc Stender

Ps.: Das ist die "Ganze" Geschichte, oder war da noch was vorher ?
Wieso hattest Du die Reihenfolge ändern wollen ?

Sting

Neuer Benutzer

Hallo,
wollte das das DVD-Laufwerk zuerst startet, um eine Reparatur von CD zu starten.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
Eine Reperatur durchführen ?
Warum ?

Anders, hast Du das Gerät mal geöffnet und von innen gereinigt (Staubsauger und Lüfter blockieren hat sich bewährt).

Gruß
Mc Stender

Sting

Neuer Benutzer

Immer schön den Ball flach halten. Ich hatte ja zum Anfang einen Blue Screen, wollte dann mittels Reparatur eventuelle Treiber reparieren. Ausgesaugt und gereinigt habe ich auch.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hmmm.
Defekte Festplatte möglich ?
= was passiert ohne Festplatte / CD / DvD Laufwerk (abgestöpselt) ?
Ansonsten, siehe BIOS Batterie.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
du solltest den Ball flach halten, wenn du Hilfe erwratest,
nicht in dein Bios kommst, andem du vorher gefummelt hast!
Andere Tastatur versucht?

Sting

Neuer Benutzer

Hallo,
also Batterie erneuert, keine Veränderung. CD-Laufwerk abgestöpselt, kein Veränderung. Festplatte abgestöpselt, keine Veränderung.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn Du die Nacht ohne Netzstecker / BIOS Batterie eingehalten hast ?
Dann denke ich, ein Fall für die Werkbank.
Grafikkarte, Wärmeleitpaste / Pad, Kondensatoren auf dem Motherboard.
Das sind so die Dinge, die mir Einfallen.

Hier sind 2 User unterwegs, die sich damit auskennen. So Bedarf.
Alternativ PC-Shop um´s Eck.

Gruß
Mc Stender

Sting

Neuer Benutzer

Hallo,
also irgendwie lässt mich das Problem nicht los. Ich möchte auf keinen Fall euer Wissen und Können in Frage stellen, ich bekomm das bloss nicht in meine Birne. Deswegen versuche ich nochmal ganz von vorn zu beschreiben was mein vorhaben war.

Mein PC zeigt beim hochfahren immer öfter einen Blue Screen . Nach langem googeln habe ich mich dann für die Variante mit der Windows 7 Ultimate CD einlegen entschieden, damit sich Windows beim hochfahren eventuell fehlende Treiber suchen kann. Aus diesem Grund bin ich dann ins Bios, wo ich dann die Bootreihenfolge änderte. Ich hätte auch beim hochfahren die F12 drücken können, warum ich das nicht tat, bleibt ein unergründliches Geheimnis ;). So, nun wieder zum Bios. Als erstes wurde also das CD-Laufwerk zum booten ausgewählt und als zweites eigentlich die Festplatte und da lag mein Pech, ich habe vergessen diese einzustellen und so stand nun in beiden Bootoptionen das CD-Laufwerk zum booten. Ich versteh jetzt nur nicht warum die Windows-CD nicht bootet, da ja das Laufwerk als erstes angesprochen wird.

Der PC wurde ausgesagt, die Batterie wurde erneuert, das Gerät wurde über Nacht vom Strom genommen und die Batterie entfernt. Die Festplatte wurde abgestöpselt, nichts ebenso das CD-Lafwerk, nichts.

Der PC ist ein
Acer Variton M464 (2009)
Hitachi HDT721016SLA380 160 GB SATA HDD
2x 2Gb Arbeitsspeicher
Windows 7 Ultimate 32bit
DVD CD-Brenner

Anhänge

• bs.jpg
    bs.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 2
  • mb.jpg
    mb.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 2
  • bl.jpg
    bl.jpg
    89 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und das
Mein PC zeigt beim hochfahren immer öfter einen Blue Screen .
wird die Ursache sein.
Relativ häufig ist die Ursache alte Wärmeleitpaste / Wärmeleitpad.
Die sind halt nicht mehr elastisch und kühlen das Silizium nicht mehr.
Das BIOS kennt kein Powermanagement.

Lesestoff
http://www.acer-userforum.de/tutori...chen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html

Platz 2 der "Hitliste" sind alte, ausgetrocknete Kondensatoren. Auch im Netzteil möglich.

Platz 3 der Hitliste alte und defekte Festplatten / DvD Laufwerke. Einfach abstöpseln und mal ohne schauen.

Wie schon getippert.
G.g. PC-Shop ums Eck oder bei einem der User per freundlicher PN anfragen.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

Oben