Aspire 9920G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Akku wird nicht mehr geladen

hh.basti

Hilfesuchender
Hallo Leute,

ich habe gerade Windows 7 Professional 64x auf meinem Aspire 9920G instaliert.
Sofort fiel mir auf, dass der Akku nicht mehr geladen hat.:confused: Als ich mit dem Mauszeiger auf das Batteriesymbol ging wurde mir angezeigt.

"Akku wird nicht geladen. Ladezustand 96%. Setzen Sie einen neuen Akku ein."

Darauf habe ich das Notebook erstmal ausgeschaltet.

- Netz ist vorhanden, die grüne Iode an der Leiste vorne leuchtet.

Ich habe noch nichts getan, außer Win 7 zu instalieren, keine Treiber oder sonstwas instaliert, auch noch keine Verbindung mit dem Internet hergestellt. (bin jetzt am PC)

Wie muss ich vorgehen in Bezug auf den Akku und was sollte ich außerdem noch alles instalieren, um mit dem 9920G unter Windows 7 arbeiten zu können. Auf der Acer Seite sind ja leider keine Treiber angeboten X(.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

mfg
Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Aspire 9920G, nach Win 7 instal. Akku lädt nicht mehr

Also normalerweise brauchste keine Akkutreiber. Gibts sowas überhaupt? *kopfkratz* Lasse mich da gerne belehren. Schau mal im Gerätemanager was da angezeigt wird. Bei mir steht folgendes siehe Anhang

Anhänge

• Gerätemanager Akku.JPG
    Gerätemanager Akku.JPG
    73 KB · Aufrufe: 64

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 9920G, nach Win 7 instal. Akku lädt nicht mehr

Ja, sowas gibt es tatsächlich. Dieser ist Teil des Energiemanagement. Eventuell hilft hier den Chipsatztreiber zu installieren. Sollte das nichts nützen so muss man auf ein Update warten oder aber ein Bios Update versuchen. Den aktuellen Chipsatztreiber sollte man bei Intel finden.

MfG

dj-sash

Neuer Benutzer
AW: Aspire 9920 G - Windows 7 >>> Akku lädt nicht mehr

Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit dem Acer 1810TZ.
Der Akku läd nicht. Habe das System neu aufgesetzt und es ging erst. Akku wurde vollständig geladen. Nach ein paar Windows Updates habe ich das gleiche Problem wieder.

Hast du eine Lösung gefunden?

cat120

Achtung Krallen!

Wenn du nicht weißt welches Update dein Problem verursacht.

Zuerst alle Windows Updates deinstallieren oder System neu aufsetzen.
Windows Updates einzeln installieren und das Update was den Fehler verursacht wieder deinstallieren.

MfG

hh.basti

Hilfesuchender

Macht es eigentlich sinn die Vista Treiber von Acer zu instaliere, wenn man Windows 7 hat.

Es wird ja sonst nichts angeboten.

Oder was würdet ihr mit empfehlen.??

mfg

Milan0

Moderator a.D.

hat hier jetzt aber nicht direkt was mit diesem Thread zu tun ;)

Viele Vista Treiber funktionieren auch sehr gut unter Windows7

stibaer

Neuer Benutzer

7% verfügbar (Netzbetrieb, Akku wird geladen)
Sie sollten den Akku tauschen.

Habe dieses Problem auch erst, seit ich die Vollversion, statt des Release Candidate von Windows 7 installiert habe und Updates gekommen sind.

Davor lief alles.
Treiber sind alle installiert, die es auf der Acer-Homepage gibt.
Eben die für Vista.

Was mich wundert: Zieht man den Netzstecker geht der Rechner aus. Dies war bereits der Fall, als noch 64% angezeigt wurden.

Der UAV-Funktion mithilfe des Akkus funktionierte exakt nach dem Neustart nicht mehr, als Windowsupdates kamen.

Dass der Akku so plötzlich den Geist aufgibt, würde mich wundern.

Konnte schon jemand mit einem anderen Windows booten und testen, ob es dann wieder funktioniert?

Nachtrag: Sachen gibts. Habe diesen Forumseintrag ja gerade abgeschickt, drücke auf senden und plötzlich ändert sich das Symbol rechts unten zu: "7% verbleiben (Netzbetrieb wird aufgeladen)"
Lol. Ob diese Lösung reproduzierbar ist ? ^^

Hats mal wieder keinen Techniker gebraucht, sondern einen Exorcisten.^^

Hatte jedoch eine halbe Stunde vor diesem Eintrag nochmal die neuen Windowsupdates gemacht und zusätzlich alle Treiber nochmal installiert.
Bin jetzt verdutzt, aber happy :)

Jetzt müsste die Anzeige nur noch von 7% auf was höheres gehen....
Das Akkusymbollämpchen an der Front des Notebooks leuchtet rot, aber das soll bei so niedrigem Akkustand glaube ich sein, oder?

Desweiteren leuchtet das WlanSymbol rot und das Symbol mit der Glühbirne grün.

Zuletzt bearbeitet:
Oben