Aspire M5810 nach "clean install" Windows 7 XX Bit > Probleme bei der Audio Wiedergabe

Bl3cky

Neuer Benutzer
Hallo

Also ich hab mir einen Acer Aspire M5810 gekauft und Windows 7 gleich mitbestellt.

Ich hatte gleich von anfang an das Problem, das der sound einfach aufhört

mal nach 20 min und mal nach 20 std... halt immer unterschiedlich.

um den sound wieder zu bekommen, muss ich den Rechner dann neustarten... aber das problem bleibt das gleiche...

und das ist ziemlich nervig bei zocken immer wieder den pc neu zu starten..

So, Freund hat den Gleichen rechner und das Gleiche Problem.. aber er hat das jetz schon seit Tagen nicht mehr.

und jetz wollt ich ma wissen ob ihr mir da helfen könnt..

ist das ein Treiber problem oder soll ich den rechner einschicken?

Danke für die Hilfe

Bl3cky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mista_Cee

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5810 + Windows 7 = Soundproblem

Ich glaub nicht dass das ein Zufall ist, denn ich hab das selbe Problem mit dem selben Computer. Treiber lad ich mir auch immer von der offiziellen Seite runter (Realtek) aber das bringt nicht wirklich was obwohl ich immer die neusten Treiber drauf habe.

B

blackn01s3

Guest

Gibt es eventuell schon ein BIOS Update ? Vielleicht könnte das dass Problem lösen.

Steht im Ereignisprotokoll was dazu ? (Systemsteuerung / Verwaltung ...) Fehler etc. ?

Peter81

Neuer Benutzer

Habe genau das selbe Problem, macht mich wahnsinnig. Habe schon die neuesten Realtek treiber probiert, und die von der acer support seite. Selbes Problem.

Haben die Originalposter schon eine loesung gefunden bisher?

Mista_Cee

Neuer Benutzer

Ist ja klasse, ich habe den Rechner zu Acer eingeschickt um den reparieren zu lassen aber beim Soundcheck ist der Fehler nicht aufgetreten! Naja bis jetzt ist der Sound Ausfall noch nicht aufgetreten vielleicht hat sich das Problem erledigt.

Peter81

Neuer Benutzer

Ist auch total schwer ein Problem festzustellen das zufaellig auftritt, manchmal laeuft bei mir der Rechner 2 Tage und es passiert nichts, und dann hab ich den fehler 3x an einem Abend und es ist zum Haare ausreisen.

Ich habe festgestellt die wahrscheinlichkeit das es zu einem fehler kommt ist hoeher wenn ich im TS bin und dazu noch etwas mache. Kann aber auch zufall sein -.-

Wenn ich die Ursache wissen wuerde, koennt ich vielleicht auch etwas dagegen tun, aber ich finde nichts ;(

Doomsayer

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5810 - Windows 7 > Soundproblem

Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe mir heute einen M5810 gekauft (Win7 vorinstalliert). Leider funktioniert der Sound nicht (und hat auch zu keinem Zeitpunkt funktioniert). Der einzige Ton, den mein Rechner von sich gibt, ist das kurze "piep" beim Hochfahren. Alles andere funktioniert, soweit ich das nach einer Stunde beurteilen kann, blendend. Die Kopfhörer sind auch nicht defekt, an meinem Notebook funktionieren sie tadellos. Auch der Treiber kann als Ursache wohl ausgeschlossen werden, da auch eine Neuinstallation ohne Ergebnis blieb.

Hier noch kurz die Eckdaten meines Systems, in der Hoffnung, dass es Euch irgendwie weiterbringt:

- Intel Core i5 750 mit 2,66 Ghz
- 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher (eigentlich wären es 4 GB gewesen, aber bei Media Markt war eine Verdoppluing im Angebot enthalten)
- 1,5 TB HDD (Sata)
- NVIDIA GeForce GTS240 mit 2GB

Wollte nicht gleich als first post einen neuen Thread aufmachen. Vielen Dank für Eure Zeit!

Gruß, Doom

Mista_Cee

Neuer Benutzer

Toll, wenn Acer selbst nicht mal mehr helfen kann will ich den PC umtauschen. Kann man den M5810 gegen ein ähnliches Modell eintauschen oder ist sowas nicht möglich? Mir platzt echt der Kragen, wenn die das problem nicht lösen können möchte ich wenigstens ein anderes Modell!

dfems

Neuer Benutzer

bei mir hat sich das problem gelöst nachdem ich die treiber zurückgesetzt habe und bis jetzt (2 monate??) läuft es wieder

KingMax

Neuer Benutzer

Hi
Also ich hab dasselbe Problem, es lässt sich aber bei mir unterbinden indem ich das Mikro herausziehe :D
Fürs skypen oder so benutze ich es dann trotzdem und das nervt echt beim zocken. :thumbdn:
Sieht so aus als würde ich mir auch bald ne neue Soundkarte kaufen, hoffentlich klappt's dann!

Oben