Extensa 4100 nach "clean install" Windows XP > diverse Treiber fehlen

Calle

Neuer Benutzer
Hallo,

danke im Vorraus. Ich habe bei dem oben genannten Laptop das Betriebssystem erneurt (XP Prof.). Den Lap. habe ich von einer Bekannten geschenkt bekommen, und war völlig zugemüllt.
Ich habe alle passenden Treiber von der Acer HP runtergeladen und installiert, bis auf den: VGA_ATI_6.14.10.6490_XPx86.
Wenn ich diesen inst. möchte kommt folgende Meldung: Das Sytem efüllt nicht die Mindestanf. für die Installtion der Software.

Im Geräte-Manager sind Fragezeichen unter andere Geräte: Ethernet-Controller und Videocontroller (VGA-kompatibel).

Ich weiß nicht ob es auch damit zu tun hat, aber ich bekomme einfach keine Verbindung zum Internet her. Bei den Netzwerkverbindungen zeigt er zwei Verbindungen an. 1394-Verbindung und Drahtlose-Netzw., beide sind frei gegeben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Extensa 4100 Lan Treiber usw.

Offenbar hast du den WLAN-Treiber installiert (oder XP hat den Treiber mitgebracht)!?

Ich habe natürlich keine Ahnung, auf welchem Weg du ins Internet kommst?
Nutzt du dafür einen WLAN-Router - gehst also über eine Drahtlosverbindung ins Internet, oder hattest du bisher ein LAN-Kabel zur Verbindung zum Router eingesetzt?
Die 1394-Verbindung (FireWire) hat damit nichts zu tun!

Sollte ein Fragezeichen beim Ethernet-Controller vorhanden sein, würde ich es mal mit der entsprechenden Treiberinstallation versuchen - Broadcom.com - Ethernet NIC NetLink Driver Downloads

Den VGA-Treiber (Grafik) findest du natürlich hier: Service und Support

F

frido

Guest

@ ralppp

Chipsatz Treiber ? Wenn sich der Grafiktreiber mit dieser Art "Fehlermeldung" nicht installieren lässt, bin ich mir ziemlich sicher, dass der User Calle "schlicht und ergreifend" vergesen hat, die notwendigen Chipsatz Treiber zum richtigen Zeitpunkt zu installieren - oder irre ich mich ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wäre natürlich ein Denkansatz, allerdings wenn ich seinen Post richtig interpretiert habe, wurden von ihm alle Treiber der Acer Service Seite installiert - also vermutlich auch der Chipsatztreiber!?

F

frido

Guest

@ ralppp

"Vermutlich" ist das entscheidende Wort ! :D

Edit 01:

Was lehrt uns die schon realtiv "lange" Erfahrung in diesem Forum ?

Calle

Neuer Benutzer

Also, ich gehe meist über LAN Kabel ins Netz, aber nicht immer. Bevorzugt Kabel. Den Wlan Treiber habe von der Acer HP.

Die Chipsatztreiber sind definitiv installiert. Im VGA Ordner befinden sich 2 Unterordner (Ati und Intel).
Fehlermeldung bei Ati: Fehler bei der Extrahierung der Support-Datein. Zugriff verweigert.
Fehlermeldung bei Intel: Das Sytem efüllt nicht die Mindestanf. für die Installtion der Software.

Den Treiber für Ethernet-Controller habe ich heruntergeladen, aber da ist kein Symbol zum installieren vorhaden? Natürlich vorher entpackt.

Im Laptop ist Original Hardware verbaut.

F

frido

Guest

@ Calle

Hast Du die Chipsatz Treiber denn auch direkt im Anschluss an die Installation von Windows XP installiert ? Die Reihenfolge ist in diesem Fall eminent wichtig !

Calle

Neuer Benutzer

Nach der Installation von XP habe ich im Zeitraum von 2 Std. alle Treiber installiert, die ich von der Acer Hp geladen habe. In welcher Reihenfolge kann ich dir leider nicht genau sagen.
Das heißt für mich nochmal alles von vorne? Welche Reihenfolge ist zu beachten?

Milan0

Moderator a.D.

gibt schon genug Auflistungen hier, welche Reihenfolge zu beachten ist.

Im Grunde gilt: ZUERST den Chipsatz, dann den Rest

F

frido

Guest

@ Calle

Lad Dir aber bitte vorher erst alle benötigten Treiber und Anwendungen herunter, entpack sie und speicher sie auf einem externen Speichermedium - z.B. USB Stick. Bitte nicht Windows XP installieren und dann erst die Treiber und Anwendungen herunter laden - das geht sonst in die Kurve.

Calle

Neuer Benutzer

Ich habe XP Pro. neu installiert, und danach in der vorgeschriebenen Reihenfolge die Treiber, als erstes natürlich den Chipsatz-Treiber.

Leider trett die vorherigen Fehlermeldung wieder auf:
Fehlermeldung bei Ati: Fehler bei der Extrahierung der Support-Datein. Zugriff verweigert.
Fehlermeldung bei Intel: Das Sytem efüllt nicht die Mindestanf. für die Installtion der Software.

Es wird auch wieder keine Netzwerkverbindung angezeigt obwohl ich 100%ig die LAN-Treiber installiert habe. Auf der Acer-HP sind auch 2 zur Auswahl vorhanden!? Habe beide installiert.

Zum Thema installieren allgemein: Ich gehe in die Ordner rein und klicke auf Setup, oder gibt es da einen anderen Weg?

Genauer beschrieben:
LAN 1 NIC_100...: BACS - Setup
LAN 2 NIC_Giga...: BACS - IA 32 - Setup, BACS - x64 - Setup
bei den anderen war direkt im ersten Ordner das Setup Symbol.

F

frido

Guest

@ Calle

Das es sich bei den heruntergeladenen Treibern in aller Regel um "gepackte" Dateien handelt, die zunächst "entpackt" werden "müssen", bevor sie fehlerfrei installiert werden können, ist aber schon klar - oder ?

Oben