Extensa 4100 nach "clean install" Windows XP > diverse Treiber fehlen

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Extensa 4100 Lan Treiber usw.

Was den LAN-Treiber (Ethernet-Controller) betrifft, versuchst du es mal mit dem hier: Broadcom.com - Ethernet NIC NetLink Driver Downloads
Bevor du ihn installieren kannst, musst du ihn entpacken. Dazu klickst du einfach mit der rechten Taste darauf und wählst "Hier entpacken" (oder so ähnlich) aus. Merke dir den Ort der entpackten Datei.
Jetzt gehst du in den Geräte-Manager mit der rechten Taste auf "Ethernet-Controller" und wählst "Treibersoftware aktualisieren ..." aus. Dann klickst du auf den unteren Eintrag (Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen). Im nächsten Fenster gehst du auf "Durchsuchen" und gehst bis zu der entpackten Datei, der Rest der Installation ist selbsterklärend.

Den Audio-Treiber (Conexant) lädst du dir von der Acer Service Seite herunter, entpackst ihn analog zum LAN-Treiber und führst nach dem Entpacken die im Ordner enthaltene "Setup.exe" aus.

Den Videocontroller betreffend gehst du hier hin - ATi Mobile Catalyst Download - ComputerBase - und lädst dir den "ATi Mobile Catalyst 9.3" herunter und installierst diesen.

Calle

Neuer Benutzer

Audio- und Grafiktreiber sind installiert. Den LAN-Treiber (Ethernet-Controller) habe ich runtergeladen und entpackt. Dann gehe ich auf den: Geräte-Manager Rechtsklick, Treiber aktu. Ja, nur dieses mal, Software von einer Liste oder bestimmte..., Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen, Dann wähle ich den Ordner mit der entpackten Datei aus Ergebniss: Es wurde nichts gefunden. Was habe ich falsch gemacht!?

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann wählst du nicht direkt "Durchsuchen" aus, sondern gehst über "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen", danach klickst du auf "Datenträger", dann auf "Durchsuchen" und gehst wieder zu dem Ordner, in dem die entpackten Dateien liegen, wovon die "k57win32.inf"-Datei (oder so ähnlich) ausgewählt wird. Sollten daraufhin mehrere Geräte aufgelistet werden, wählst du den obersten Eintrag aus.

Zuletzt bearbeitet:

Calle

Neuer Benutzer

[Über deine Beschreibung, habe ich es bereits versucht, leider ohne Erfolg.
Die Auswahl beschränkt sich nur auf den Ordner, die eigentliche Datei kann ich nicht auswählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Bist du dir da sicher, dass du genauso vorgegangen bist?
Nach dieser Methode werden nämlich die *.inf-Dateien direkt vorgeschlagen und die befindet sich nunmal in diesem Ordner!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich glaube, da ist mir im Laufe des Threads völlig abhanden gekommen, dass du mit XP arbeitest und ich dagegen ein Windows 7 vor mir habe, wo der Installationsdialog gegenüber XP "etwas" anders ist!
Zwei Sachen solltest du beachten:
- Im dritten Bild, wo die Frage nach der Einbeziehung des "Windows Update" kommt, musst du den untersten Eintrag wählen!
- Das Wichtigste jedoch ist der fünfte Schritt, wo du auch den untersten Eintrag auswählen musst, der da lautet "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen", danach sollte es so weiter laufen, wie in meinem vorletzten Post beschrieben.

Sollte das auch nicht klappen, müsstest du die diesbezüglichen ScreenShots deiner weiteren Schritte auch nochmal hochladen!

Oben